Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Klar sagt der Fahrer, was Sache ist und was nicht passt. Wenn das egal wäre, bräuchte man keine Tests. Dann könnte man ein Motorrad am Reißbrett entwickeln.
Das Input kommt aber vom Fahrer. Und an der Entwicklung eines Motorrad ist er sicher kein unwesentlicher Teil.
Und gerade bei der Yamaha konnte man doch sehen, wie aus einem Naja-bike ein Siegerbike wurde als Rossi/Burgess dazu kamen.
Dass die Entwicklung ausschließlich auf den Fahrer selbst bezogen sein soll, glaube ich nicht.
Wer sagt denn, dass Stoner die Duc nicht in die Stoner-Einbahnstraße entwickelt hat? Ducati ist sicher nicht glücklich darüber, dass nur er damit klar kam.
Das Input kommt aber vom Fahrer. Und an der Entwicklung eines Motorrad ist er sicher kein unwesentlicher Teil.
Und gerade bei der Yamaha konnte man doch sehen, wie aus einem Naja-bike ein Siegerbike wurde als Rossi/Burgess dazu kamen.
Dass die Entwicklung ausschließlich auf den Fahrer selbst bezogen sein soll, glaube ich nicht.
Wer sagt denn, dass Stoner die Duc nicht in die Stoner-Einbahnstraße entwickelt hat? Ducati ist sicher nicht glücklich darüber, dass nur er damit klar kam.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Martin, Du mußt auch mal sehen was für Fahrer auf der Duc bisher sassen. Ich habs ja schon mal erwähnt dass ein Barbera, Abraham, RdP usw bei weitem nicht die Klasse eines Spies', Crutchlow, Toseland, Lorenzos oder Edwards hatten. Die Kutscher sind alle mindesten einmal irgendwann Weltmeister gewesen. Und die sassen alle auf der M1. Und bis auf Spies hat von denen kein einziger gewonnen ausser den Aliens Rossi/Lorenzo. Hätten die alle anstatt der M1 auf der D16 gesessen sähen deren Ergebnisse auch freundlicher aus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- tiffernine Offline
Roland,
also, ich denke an gewissen Fakten ist doch wohl (ob man Rossi nun mag oder eher nicht) nicht zu rütteln:
1. Stoner kommt auf der Honda -die nicht seit Jahren nur für ihn entwickelt wird) besser klar als auf der Ducati (bei der es so war)
2. Auf der Ducati kamen(kommen auch andere Fahrer (Melandri, Hayden) nicht klar - eigentlich niemand ausser Stoner
Spricht doch wohl eindeutig dafür das die Entwicklung bei Ducati in die falsche Richtung ging
Marco
also, ich denke an gewissen Fakten ist doch wohl (ob man Rossi nun mag oder eher nicht) nicht zu rütteln:
1. Stoner kommt auf der Honda -die nicht seit Jahren nur für ihn entwickelt wird) besser klar als auf der Ducati (bei der es so war)
2. Auf der Ducati kamen(kommen auch andere Fahrer (Melandri, Hayden) nicht klar - eigentlich niemand ausser Stoner
Spricht doch wohl eindeutig dafür das die Entwicklung bei Ducati in die falsche Richtung ging

Marco
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Naja, gut, ich halt mich besser weiter zurück, bin da nicht so involviert, wie einige andere hier. Kann mich dabei nur auf mein Gefühl verlassen.
Jedoch habe ich so flüchtig in Erinnerung, dass es bei Honda und wohl auch bei Yamaha im ersten Jahr nach Rossi nicht mehr für den WM-Titel reicht/e.
Dass Stoner einer von den Sehr Guten ist, ist zumindest mir schon länger klar (mag ihn irgendwie auch
), bei Lorenzo bin ich mir da nicht so sicher. Mal sehen wie er sich im 2. Jahr nach Rossi entwickelt.
Und was aus der Ducati und aus Rossi wird... uff. Das kann man nur mutmaßen, aber dafür ist dieser thread ja da!
Gruß, Martin
Jedoch habe ich so flüchtig in Erinnerung, dass es bei Honda und wohl auch bei Yamaha im ersten Jahr nach Rossi nicht mehr für den WM-Titel reicht/e.
Dass Stoner einer von den Sehr Guten ist, ist zumindest mir schon länger klar (mag ihn irgendwie auch

Und was aus der Ducati und aus Rossi wird... uff. Das kann man nur mutmaßen, aber dafür ist dieser thread ja da!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- tiffernine Offline
Das ist auch klar, wer mit einer Ducati gewinnen kann, stellt sich auch auf eine Honda schnell ein.Marco369 hat geschrieben: 1. Stoner kommt auf der Honda -die nicht seit Jahren nur für ihn entwickelt wird) besser klar als auf der Ducati (bei der es so war)
Marco

Aber Stoner hat auch erklärt, dass er seinen Fahrstil stark umstellen mußte.
Und das genau ist die Stärke von Stoner, sich sehr schnell auf ein Motorrad einzustellen und zu verstehen wie es schnell bewegt werden muss um zu gewinnen. Und genau das hebt ihn derzeit von anderen Fahrern ab.
Ciao
Alfred
Alfred
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Ich unterstelle mal daß genau das ein, wenn nicht das Hauptproblem ist,tiffernine hat geschrieben:Das ist auch klar, wer mit einer Ducati gewinnen kann, stellt sich auch auf eine Honda schnell ein.Marco369 hat geschrieben: 1. Stoner kommt auf der Honda -die nicht seit Jahren nur für ihn entwickelt wird) besser klar als auf der Ducati (bei der es so war)
Marco![]()
Und das genau ist die Stärke von Stoner, sich sehr schnell auf ein Motorrad einzustellen und zu verstehen wie es schnell bewegt werden muss um zu gewinnen. Und genau das hebt ihn derzeit von anderen Fahrern ab.
Rossi sagt sich wohl mein Fahrstil war für x WM-Titel gut, warum soll ich den ändern, ich bin dr mit dem besten Fahrstil, gebt/baut mir einfach ein Bike das dazu paßt. Er hat wohl massiv unterschätzt wie anders die Ducati ist und sich in seiner Majestät gedacht wenns der Stoner kann dann ich schon lange, Ducati wohl auch, jetzt zahlen sie ordentlich Lehrgeld.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
ABER - -wenn die Majestät damit Klar kommt - -kommen auch alle anderen Fahrer damit klar - -und das muß Ziel von Ducati sein - -ein Moped auf dem alle schnell fahren können!jkracing hat geschrieben:Ich unterstelle mal daß genau das ein, wenn nicht das Hauptproblem ist,tiffernine hat geschrieben:Das ist auch klar, wer mit einer Ducati gewinnen kann, stellt sich auch auf eine Honda schnell ein.Marco369 hat geschrieben: 1. Stoner kommt auf der Honda -die nicht seit Jahren nur für ihn entwickelt wird) besser klar als auf der Ducati (bei der es so war)
Marco![]()
Rossi sagt sich wohl mein Fahrstil war für x WM-Titel gut, warum soll ich den ändern, ich bin dr mit dem besten Fahrstil, gebt/baut mir einfach ein Bike das dazu paßt. Er hat wohl massiv unterschätzt wie anders die Ducati ist und sich in seiner Majestät gedacht wenns der Stoner kann dann ich schon lange, Ducati wohl auch, jetzt zahlen sie ordentlich Lehrgeld.
Grüße Normen
-
- röckchen Offline
So, oder so ähnlich sehe ich das auch! Mal sehen in wie weit der Hr. Stoner was zur Entwicklung bei der Honda beitragen kann, oder doch nur wieder das nehmen was da ist. Da liegt meiner Meinung nä,lich die größte Schwäche des Herren vom Outback.Normen hat geschrieben:ABER - -wenn die Majestät damit Klar kommt - -kommen auch alle anderen Fahrer damit klar - -und das muß Ziel von Ducati sein - -ein Moped auf dem alle schnell fahren können!jkracing hat geschrieben:Ich unterstelle mal daß genau das ein, wenn nicht das Hauptproblem ist,tiffernine hat geschrieben:Das ist auch klar, wer mit einer Ducati gewinnen kann, stellt sich auch auf eine Honda schnell ein.Marco369 hat geschrieben: 1. Stoner kommt auf der Honda -die nicht seit Jahren nur für ihn entwickelt wird) besser klar als auf der Ducati (bei der es so war)
Marco![]()
Grüße Normen
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
wieso Normen, soweit ich das verstanden habe ist das Ziel eines jeden Herstellers grundsätzlich erst mal ein Bike zu bauen mit dem der designierte Topfahrer Weltmeister werden kann. Ob in der Motorrad-WM die Herstellerwertung so von Bedeutung ist daß man lieber ein "Multi-User" Bike baut mit dem möglichst viele gut zurecht kommen, aber obs für den Titel reicht? weis ich nicht.
Übrigens hast Du weiter oben recht, ich mag ihn nicht oder besser gesagt gegen ihn persönlich hab ich gar nix, mich regt nur diese vorbehaltlose Götzenanbeterei tierisch auf und selbst jetzt schiebt man mehr Ducati den schwarzen Peter zu als einzugestehen daß Rossi seinen Grenzen einfach überschätzt/überschritten hat.
Übrigens hast Du weiter oben recht, ich mag ihn nicht oder besser gesagt gegen ihn persönlich hab ich gar nix, mich regt nur diese vorbehaltlose Götzenanbeterei tierisch auf und selbst jetzt schiebt man mehr Ducati den schwarzen Peter zu als einzugestehen daß Rossi seinen Grenzen einfach überschätzt/überschritten hat.