Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

so wie rossi jetzt durch den kakao gezogen wird, macht das siegen in zukunft um so mehr spass :wink:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Diese Aussage ist nicht albener als 2/3 der hier geposteten Dinge....

Nach wie vor ist fakt dass es Rossi mit der Duc nicht gebacken bekommt, weil man sich im Falle JB & VR gnadenlos überschätzt hat und Ducati versucht das menschenmögliche um Rossi ein für ihn konkurrenzfähiges Moped hinzustellen. Ich bin der Meinung, das Ducati der falsche Ansprechpartner ist dem man alleine den schwarzen Peter zuschieben kann.

Apropos "durch den Dreck ziehen": Rossis Helmdesign vom Misano-GP war ein Schlag ins Gesicht von Ducati. Er sprichts halt nicht aus, diffamierend wars trotzdem für Ducati.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 7. Oktober 2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

tiffernine hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
einem Fahrer wie Rossi zu Unterstellen er kann nicht´s Entwickeln, oder hat das Fahrern verlernt, finde ich etwas blauäugig.
Ich habe nirgends geschrieben, Rossi kann nicht entwickeln. Und ich bin überzeugt, dass Rossi mit der Honda weiter vorne liegen würde.
Du nicht aber andere :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: brauchst dich nicht zu Entschuldigen :lol: aber einem Fahrer wie Rossi zu Unterstellen er kann nicht´s Entwickeln, oder hat das Fahrern verlernt, finde ich etwas blauäugig. Wenn wir "Gelbkappen" Pro Rossi sprechen, sind wir die dummen Fans, wenn Ihr "schwachsinn" gegen Rossi schreibt habt Ihr scheinbar einfach nur Recht und Fachwissen, da es ja Roland auch so sieht!!!
Das pro Rossi geposte hat nix mit dummen Fans zu tun, solange nicht immer und ständig komplett die Realität aus den Augen verloren werden würde. Alles mit den 9 Titeln rechtzufertigen zeugt von nicht besonders großem Sachverstand. Fakten und vieles andere wird einfach durcheinander gebracht, aber das ist ja eh wurscht, denn Rossi war ja 9-facher Weltmeister. Egal. :wink:
ist, noch ist Rossi 9-facher WM :lol: :lol: :lol:
Stromberg hat geschrieben: Was war mit Honda als Rossi zu Yamaha wechselte, das kann muss aber nicht an Rossi u JB liegen, kann aber. Was ist 2011 mit Yamaha, warum ging da nicht´s vorwärst, erst als sie Teile der 2010 verwedet haben?? Oder warum hat man Teile der 2010 wieder verwendet?? Mal schauen wo es 2012 mit Yamaha hingeht. Kann am Einfluss von VR u JB liegn muss aber nicht.
Roland hat geschrieben: Na, was sag ich? Als Rossi zu Yamaha wechselte wurde nur der Motor im Rahmen anders aufgehängt, anstatt wie zuvor (mit dem Moped Biaggi ja bekanntlich Vize-WM wurde und Barros & Jaque nicht die MotoGP Überflieger waren) am Zylinderkopf nun am Zyliderfuss. Das brachte genügend Flex und damit Gefühl fürs Vorderrad, welches vorher fehlte. Man hat im Prinzip nur zwei Aluprofile verlängert. Nicht mehr, nicht weniger. Tolle Entwicklungsleistung!!!!
Das Yamaha Teile von 2010 verwendet ist auch ganz normal, Honda fährt im Prinzip auch mit einem Rahmen aus 2010. Und wie lange tat Honda in der MotoGP herum um soweit zu kommen wie sie jetzt sind? Laut Lorenzo ist lediglich die Schwinge aus 2010, der Rahmen sei 2011 und würde stabiler beim Bremsen sein. Die 2012er ist absolut konkurrenzfähig, und hier hat Rossi keinen Einfluss gehabt. Aber es gibt ja Leute, die faseln heute noch davon, Honda würde Noch heute von Rossis Entwicklungsfähigkeiten profitieren.... 8)
Wenn es so einfach war nur paar Steckachsen zu tauschen, warum haben das dann nicht die anderen gemacht?? Oder wollten die mit Yamaha nicht WM werden??
:?

Warum Entwickelt man für Mio von € neue Teile und benutzt die zu anfang des jahres auch, und steigt dann auf das bessere Material von 2010 zurück und Siegt wieder?? Das man nicht alle Teile neu Entwickelt ist klar, aber Honda fährt garantiert nicht mit 2010 Teilen die für 2011 neu Entwickelt wurden und besser sind. Und so sieht es bei Yamaha derzeit aus. Ich bin gespannt wo die Yamaha 2012 steht, mit den Entwicklern JL und BS??

Und ich vergötter Rossi nicht, und ob ich Ihn mag?? Habe ihn noch nicht probiert oder kenn ihn auch nicht persönlich, aber Ihn hin zu stellen wie einen der nicht´s kann und die 9 Titel nicht´s Wert sind, nur weil er EVENTUELL an der Ducati scheitert ist totaler schwachsinn, sorry.

Den SB lobst du ihn den Himmel, der "verliert" aber zur Zeit nur gegen MM (der ja scheinbar dieses Jahr nicht´s reisst!!!) und der SB hat Top Material, alles was man braucht. Da ist das ganz anderst, der hat noch keine 9 Titel in der Tasche. mmhhhh das ist schon komisch :shock: :lol: :lol:

Aber ich Verstehe das ja nicht, bin ja nur a Gelbkappe (achtung Ironie!!) :twisted: :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: Wenn es so einfach war nur paar Steckachsen zu tauschen, warum haben das dann nicht die anderen gemacht?? Oder wollten die mit Yamaha nicht WM werden??
Weil da Barros & Jaque draufsassen, die ja bekanntlich nicht die MotoGP-mässigen Überflieger waren. Die haben zwar vermutlich gespürt das es nicht ideal waren, aber die Strukturen im Team liessen möglicherweise keine "Konzeptänderung" zu.
Stromberg hat geschrieben: Warum Entwickelt man für Mio von € neue Teile und benutzt die zu anfang des jahres auch, und steigt dann auf das bessere Material von 2010 zurück und Siegt wieder?? Das man nicht alle Teile neu Entwickelt ist klar, aber Honda fährt garantiert nicht mit 2010 Teilen die für 2011 neu Entwickelt wurden und besser sind. Und so sieht es bei Yamaha derzeit aus. Ich bin gespannt wo die Yamaha 2012 steht, mit den Entwicklern JL und BS??
Nochmal, Rossi entwickelt kein Moped, der gibt wie jeder andere Fahrer nur seinen Input ab. Die Dinge werden von Ingenieuren gezeichnet, die Fahrer müssens dann testen. Nachdem seit mehreren Jahren die Testerei immer weiter eingeschränkt wurde, ist es ja eigentlich logisch das keiner von einem Jahr auf das andere das Rad neu erfindet. Somit greift man auch auf bewährte Teile zurück. Irgendwann ist das optimum gefunden für Schwingendrehpunkt, Motorhöhe, Umlenkung, Rahmen- und Schwingensteifigkeit. Solange sich wichtige Einflussgrößen wie die Reifen nicht verändern, tun sich die Werke schwer bessere Lösungen zu finden. Deshalb brachte Honda das neue Schnellschaltgetriebe.
Allerdings behauptet niemand Rossi könne kein Motorrad entwickeln, nur sieht man, das er anscheinend doch nicht der Entwickler schlechthin sein kann.
Die M1 von 2012 ist auf dem Niveau der RCV213, das ist bei den ersten Tests in Brno usw schon offensichtlich geworden. Und das ohne Rossi.
Stromberg hat geschrieben: Und ich vergötter Rossi nicht....
Nicht? :lol: :lol: :lol:

Stromberg hat geschrieben: ... aber Ihn hin zu stellen wie einen der nicht´s kann und die 9 Titel nicht´s Wert sind, nur weil er EVENTUELL an der Ducati scheitert ist totaler schwachsinn, sorry.
Niemand behauptet die 9 Titel sind nix wert, nur zählen die im aktuellen Fall nix. Eventuell an der Ducati scheitern? Haben wir was verpasst? :lol:

Stromberg hat geschrieben: Den SB lobst du ihn den Himmel, der "verliert" aber zur Zeit nur gegen MM (der ja scheinbar dieses Jahr nicht´s reisst!!!) und der SB hat Top Material, alles was man braucht. Da ist das ganz anderst, der hat noch keine 9 Titel in der Tasche. mmhhhh das ist schon komisch :shock: :lol: :lol:
Was hat der Bradl mit dem Thema zu tun? Und der Marquez?

Stromberg hat geschrieben: Aber ich Verstehe das ja nicht, bin ja nur a Gelbkappe (achtung Ironie!!) :twisted: :wink:
Mach Dich nicht lächerlich.
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:Diese Aussage ist nicht albener als 2/3 der hier geposteten Dinge....

Nach wie vor ist fakt dass es Rossi mit der Duc nicht gebacken bekommt, weil man sich im Falle JB & VR gnadenlos überschätzt hat und Ducati versucht das menschenmögliche um Rossi ein für ihn konkurrenzfähiges Moped hinzustellen. Ich bin der Meinung, das Ducati der falsche Ansprechpartner ist dem man alleine den schwarzen Peter zuschieben kann.

Apropos "durch den Dreck ziehen": Rossis Helmdesign vom Misano-GP war ein Schlag ins Gesicht von Ducati. Er sprichts halt nicht aus, diffamierend wars trotzdem für Ducati.
Erklär das bitte mal jemand, ich versteh´s nicht ... ?
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

keilino hat geschrieben: Erklär das bitte mal jemand, ich versteh´s nicht ... ?
Guckst Du: http://www.speedweek.de/MotoGP/news/215 ... Frust.html
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:Diese Aussage ist nicht albener als 2/3 der hier geposteten Dinge....

Meine Worte. Aber VR und JB sind auch nicht allein die Deppen.

Die sitzen alle in einem Boot. Und das Wasser um das Boot herum hat sich halt gewaltigt verändert. Begrenzte Testzeit, weniger Geld und Kapazität als bei Honda / Yamaha und vielleicht auch der fünf Jahre ältere VR.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

andy916 hat geschrieben:...und vielleicht auch der fünf Jahre ältere VR.
Quatsch :roll:

Schau dir Checa an :twisted:

Erfahrung ist nicht durch "jungen Wahnsinn" zu ersetzen :lol:
# 577
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

2fast hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:...und vielleicht auch der fünf Jahre ältere VR.
Quatsch :roll:

Schau dir Checa an :twisted:

Erfahrung ist nicht durch "jungen Wahnsinn" zu ersetzen :lol:
Genau, quatsch. Deshalb ist Checa mit der D16 auch 4 Sekunden langsamer als die Spitze. Guckst Du: http://resources.motogp.com/files/resul ... 4_34147fde

Hier braucht keiner glauben das die 15 Jahre GP spurlos an Rossi vorbeigehen... In einer MO von diesem Jahr steht auch was von "Rossi sieht ziemlich ausgemergelt aus"...
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 7. Oktober 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten