Zum Inhalt

Transporter zur Renne

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Moin Ted,

grüne Plakette und 4 Mille Budget ... wird schwierig. Diesel scheidet da wahrscheinlich aus, weil grüne Diesel meist neueren Baujahres sind.

Benziner-Trapos sind eher selten - und saufen wie blöd. Vielleicht mal einen LPG-Umbau suchen?
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Also mein Race-Bruder und ich schippern auch immer ganz gemütlich mit dem Hänger zur Rennstrecke.
Haben uns lediglich den Luxus gegönnt, einen eigenen Hänger zu kaufen.
Kostet nun wirklich fast nix und konnten ihn noch nach unserem Geschmack pimpen (Deichselbox und ein paar schöne Aufkleber)
Klar wenns drum geht nach Spanien oder sonstwohin zu fahren, dann ist wohl ein Transporter schwer zu toppen, aber für alles was im Bereich von bis zu 700km ist, tuts auch ein Hänger...

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hatte auch immer überlegt mir einen T4 mit LKW Zulassung zu kaufen.
Aber nun habe ich einen alten Bastei Wohnanhänger geschenkt bekommen.
Den hab ich jetzt soweit erstmal wieder fit gemacht (Donnerstag gehts zum Tüv :D ) Und nächstes Jahr wird er hinten ein bissl umgebaut so das mein Bike da rein passt.

Mein Kumpel Benno hat sich son Teil auch gekauft mit Umbau.

Versicherung hab ich mal angefragt.....Haftpflicht 18€ im JAHR!!!!

Billiger gehts nich..
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Der Heini Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Beitrag von Der Heini »

Planst du, nächstes Jahr mal bisl weiter entfernte Strecken als OSL zu "testen"?

Was mich betrifft seh ich beim Wohnwagen halt nur das Stellplatzproblem, sonst wär das sicher interessant...
  • ted34 Offline

Beitrag von ted34 »

Wie gesagt, am besten ein Fahrzeug das man Privat nutzen kann und als Transportmöglichkeit fürs Bike, für Großeinkauf oder mal ne Waschmaschine zu transportieren, wäre auch nicht schlecht.

Was haltet ihr von Ford Galaxy, VW Sharan und Seat Alhambra sind ja alle baugleich, diese 7Sitzer,
die letzten 2Reihen Sitze raus und dann müsste es doch passen,
hat jemand Erfahrung damit?

Ältere Baujahre gibt es auch unter 4Mille.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

ted34 hat geschrieben:Wie gesagt, am besten ein Fahrzeug das man Privat nutzen kann und als Transportmöglichkeit fürs Bike, für Großeinkauf oder mal ne Waschmaschine zu transportieren, wäre auch nicht schlecht.

Was haltet ihr von Ford Galaxy, VW Sharan und Seat Alhambra sind ja alle baugleich, diese 7Sitzer,
die letzten 2Reihen Sitze raus und dann müsste es doch passen,
hat jemand Erfahrung damit?

Ältere Baujahre gibt es auch unter 4Mille.

klar geht das mit den modellen. da passen sogar 2 mopeds rein! mußt nur die scheibe u. den höcker abbauen.
ist dann top!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • franjo Offline

Beitrag von franjo »

Hatte früher den alten Galaxy, grundsätzlich kein Problem. Der Aktuelle ist meines Wissens noch niedriger. Es war nur immer ein wenig nervig entweder Scheibe abbauen oder Gabel zusammenziehen und bin, als sich die Gelegenheit ergab, auf einen Vito umgestiegen. Bisher 150.000 problemlose KM.
Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef
  • kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von kelle »

ich fahr seit anfang des jahres ne t4 transporter von 2000.hab mir den hinten schön mit nadelfilz bezogen (seiten,heckklappe,himmel,boden) und mir ein regal reingebaut,steckdosen gelegt und mir ne neonröhre und nen tv eingebaut.bekomm alles mit und kann dazu noch komfortabel pennen...was besseres gibts nicht...und man kommt absolut entspannt an... :D
  • Miki#84 Offline

Beitrag von Miki#84 »

kelle hat geschrieben:ich fahr seit anfang des jahres ne t4 transporter von 2000.hab mir den hinten schön mit nadelfilz bezogen (seiten,heckklappe,himmel,boden) und mir ein regal reingebaut,steckdosen gelegt und mir ne neonröhre und nen tv eingebaut.bekomm alles mit und kann dazu noch komfortabel pennen...was besseres gibts nicht...und man kommt absolut entspannt an... :D
Hört sich gut an: :)
Haste auch Bilder davon?
Ist der Motor kalt, dann gib ihm nur bis neuneinhalb.
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

ja der T4 von Kelle sieht echt Klasse aus und ist bestimmt auch sehr praktisch! Und mit so nem TV im Bus könnte ich auch meine bessere Hälfte beschäftigen! :lol:
Antworten