Zum Inhalt

Erfahrung mit CRC Verkleidungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Ecotec hat geschrieben:Aber allein der Höcker ist schon ein Highlight bei CRC, bei der BMW ein stabiler Unterbau mit eingezogenen Gewindehülsen, sitzt perfekt und wackelt nicht.
Bei der R6 RJ15 wackelt der auch nicht... Ich habe das in Most mal getestet. Bei meinem Sturz ist das Gewinde vom Heckrahmen abgebrochen, anstatt daß der Höcker dort gebrochen wäre.

Gruß, Dominik
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Ich hab die CRC und muss sagen, dass ich ganz ordentlich gedremelt habe, bis alles gepasst hat. Die Schnellverschlüsse sind zwar schon dran, aber es sind die mit Schlitz, für die man einen Schraubendreher braucht - die werd ich noch austauschen über den Winter.
Bei meiner PC40 musste ich Löcher und Gewinde am Heckrahmen anbringen, damit alles ordentlich passt - dafür hätte ich mir ein kleines Beiblatt gewünscht, bei dem beispielsweise dieser Umstand erwähnt wird, weil ich recht lang rumtelefoniert habe, bis mir das einer erklären konnte.
Und über den Winter schneid ich am Kiel noch so viel aus, dass ich den Seitenständer wieder dranmachen kann wenn ich will - die Variante ohne Ständer ist auf meinem Temponiveau einfach nur unpraktisch und lästig.
Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Verkleidung und bereue dieWahl nict. Jetzt, wo alles dran und angepasst ist...
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Erfahrung mit CRC Verkleidungen

Beitrag von alex_aut »

Hi @ all,

Hab mir jetzt auch mal eine crc gegönnt!!
Meine eindrücke , Passform Top , Gewicht extra leicht ! Die schnellverschlüsse vormontiert mit inbus schrauben,
Aber ein Paar lassen sich nicht schließen ! Feder zu weit offen :( Oberfläche ,nicht so gut wie die Verkleidung vom stecki.de
Musste sehr viel geschliffen und gespachtelt werden.
Habe die Verkleidung bei dinnermoto.de gekauft , Service und Kontakt ,Top !! ( habe die Verkleidung vor Weihnachten bekommen , waren zwei linke Seitenteile dabei, Austausch erfolgte per Express noch am 23.12) danke !!
Fazit: Verkleidung könnte 100€ billiger sein , wegen der schleif und spachtelei !
Ansonsten super !!

Gruß alex
Ohne Dings kein Bums :band:
Antworten