Zolder, Ja - Nein - Vielleicht
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
An welchen Stellen wuerdest Du denn gerne stuerzen?Diditotalbekloppt hat geschrieben:Zolder ist geil. Gibt da aber einige Stellen, an denen ich persönlich ungerne stürzen würde
Das Kiesbett nach der S/Z ist in Ordnung.
Vermutlich auch die einzige Stelle an der man seine Karre waehrend der Veranstaltung wieder bekommt, wenn man mit den Belgiern faehrt.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Nope. Die Jungs fahren 5-6 Turns. Ohne db-limits gibt's keine 7 Turn Veranstaltungen. Zumindest bei den ca. 10 Events die ich da war.moods hat geschrieben:Bei der Motorschool gibt es diese "lauten" Termine soweit ich weiß regelmäßig, meist an einem Donnerstag.
Wenn es sich dann auch noch um einen Termin handelt an dem keine Rennen stattfindet, soll es lt. einem regelmäßigen Zolder/Motorschool - Fahrers auch die vollen 7 Turns & einer schnellen, weniger schnellen & sogar einer Instruktorengruppe geben.
Instruktoren haben die auch nicht. Es gibt langsame und 2 schnelle Gruppen. Das Niveau kann gut variieren, wobei die schnellen Jungs zwischen 1:55 und 1:35 fahren. Das Gros 1:45 - 1:50.
Wo die Info mit den 7 Turns und den Instruktoren her ist, ist mir schleierhaft.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Gib mir Benzin
- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Osche
haupto hat geschrieben:
wobei die schnellen Jungs zwischen 1:55 und 1:35 fahren. Das Gros 1:45 - 1:50.
cu,
olli

also fährt das Gros bei den Schnellen und es ist egal wo man fährt? Daher die seltsame Selbsteinschätzung bei manchen Teilnehmern.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
Ich versteh wirklich nicht wie man sich Zolder schön reden kann..

- moods Offline
- Motorrad: Mille
- Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
Die Info habe ich von jmd. der mit ner 600er Yamaha (vor Ort getroffen)dort auch schon recht oft gefahren ist - es ist aber gut möglich das sich die 7 Turns und dann drei Gruppen, incl. Instruktoren nur auf die db-limitierten Veranstaltungen beziehen.haupto hat geschrieben:Nope. Die Jungs fahren 5-6 Turns. Ohne db-limits gibt's keine 7 Turn Veranstaltungen. Zumindest bei den ca. 10 Events die ich da war.moods hat geschrieben:Bei der Motorschool gibt es diese "lauten" Termine soweit ich weiß regelmäßig, meist an einem Donnerstag.
Wenn es sich dann auch noch um einen Termin handelt an dem keine Rennen stattfindet, soll es lt. einem regelmäßigen Zolder/Motorschool - Fahrers auch die vollen 7 Turns & einer schnellen, weniger schnellen & sogar einer Instruktorengruppe geben.
Instruktoren haben die auch nicht. Es gibt langsame und 2 schnelle Gruppen...[]
Wo die Info mit den 7 Turns und den Instruktoren her ist, ist mir schleierhaft.
cu,
olli
Jedenfalls blieben diesmal von den noch 5 Turns nicht soviel übrig, denn entweder gab häufiger es rot für tatsächliche Unfälle (klar) oder es gab rot für das vorzeitige Ende des Turns (statt Zielflagge) und beim rausfahren standen am Ende der Boxenausfahrt auch schon wieder die Teilnehmer für die späteren Rennen in 2 Klassen. Deren Trainings/Rennen hatten offensichtlich auch Priorität, dann fingen die Turns für die snel /minder snel - Gruppen eben später an oder hörten früher auf - schon ärgerlich.
Aber für das erste Mal dort und die Strecke mal kennenzulernen geht das noch i. O. - fürs nächste Mal werde ich nur Termine ohne Rennen buchen

Es ist für mich schnell zu ereichen, unkompliziert und von den Kosten her überschaubar - das fließt natürlich in die Beurteilung in Zolder zu fahren mit ein und als Ergänzung für Mehrtagestermine auf anderen Srecken gut geeignet.
Außerdem ist es meine erste Saison und ich lerne jedesmal viel ....

Gruß Jörg
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
ich habe mich vllt etwas seltsam ausgedrueckttom3/4gix hat geschrieben:haupto hat geschrieben:
wobei die schnellen Jungs zwischen 1:55 und 1:35 fahren. Das Gros 1:45 - 1:50.
cu,
olli![]()
![]()
![]()
also fährt das Gros bei den Schnellen und es ist egal wo man fährt? Daher die seltsame Selbsteinschätzung bei manchen Teilnehmern.

das gros der SCHNELLEN gruppen faehrt 1:45-1:55.
die langsamen gruppen sind halt langsamer

die schnelleren gruppen sind mMn recht homogen, obwohl die strecke bei den belgiern mit~70 fahrern recht voll ist, wirkt es nicht voll.
@luxxe - ist halt geschmackssache. ich mag z.bb HHR nicht, womit ich hier vermutlich recht alleine da stehe.
in zolder kann ich oft fahren, die anreise ist kurz und ich mag die strecke. da ist nicht viel mit schoen reden. ach ja - und es gibt ~1termin die woche.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Gib mir Benzin