Lüfteralternativen ja/nein?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tiffernine Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich glaub wenn die Ampel auf rot ist nach der Aufwärmrunde stellst du keinen Motor ab. Ampel defekt oder was auch immer, bis dann bei roter Ampel sich wieder einer in die Startaufstellung getraut hat und den Start abgebrochen hat dauerte eine Ewigkeit. Dann nochmal eine Ewigkeit bis klar war direkt noch eine Aufwärmrunde .....
Aber auch so kann es schon mal dauern bis der letzte endlich da ist und kurz vorm Start mach ich den Motor nicht mehr aus. Wenn hinten alles steht gehts manchmal so schnell und wenn dann der Motor nicht anspringt ist das nicht schön.
Aber auch so kann es schon mal dauern bis der letzte endlich da ist und kurz vorm Start mach ich den Motor nicht mehr aus. Wenn hinten alles steht gehts manchmal so schnell und wenn dann der Motor nicht anspringt ist das nicht schön.
- tiffernine Offline
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Klar gehts auch ohne Lüfter im Normalfall. Da das Ding aber nicht wirklich stört die verminderte Luftströmung durch den Lüfter in meinen Augen ein Märchen ist bleibt er dran. Hab das an der CBR am Pan alles durchprobiert, mit Lüfter , ohne , mit water wetter in diversen Konzentrationen und ohne.
An der GSXR hab ich jetzt die ECU so programmiert das der Lüfter bei 95 Grad angeht. Da Motor Serie läuft der Lüfter während des Turns nie, nur bei großer Hitze im Sommer beim reinrollen in die Box läuft er manchmal an.
An der GSXR hab ich jetzt die ECU so programmiert das der Lüfter bei 95 Grad angeht. Da Motor Serie läuft der Lüfter während des Turns nie, nur bei großer Hitze im Sommer beim reinrollen in die Box läuft er manchmal an.
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
habs nochmal gegen gehalten, selbst der kleinste Spal Lüfter würde von der höhe her nicht passen habe oben rechts und links knappe 4cm Luft bis zum Ventildeckel unten im Dreieck mehr aber da ist die Breite maximal 10, zudem ist es da wohl auch am uneffektivsten wenn ich den Krümmer belüfte
Sprich Spal passt so oder so nicht, noch jemand alternative Ideen ?
Sprich Spal passt so oder so nicht, noch jemand alternative Ideen ?