Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Down Under

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

MM war vorbei, kein Gedanke, dass er Muxxel rausgedrängt hat.
Sorry #76, aber da irrst Du!

Ausschnitt von seiner website:
Max: „Nach einem super Start bin ich relativ gut durch die erste Runde gekommen. Als ich zu Beginn der zweiten Runde gerade in eine sauschnelle Kurve einbog, hat sich Márquez noch innen reingestellt. Ich musste aufmachen und geradeaus fahren, ansonsten wäre ich ihm ins Heck gedonnert. Danach ging mir die Straße aus und ich bin auf der nassen Wiese gestürzt und konnte nicht weiterfahren. ... Leider denken einige Piloten sie sind alleine auf der Strecke. Ich habe kein Problem mit harten Zweikämpfen wie z.B. in Mugello, aber es sollte jeder dem anderen Luft zum atmen lassen. ... Einigen fehlt dazu jedoch der Verstand! ...“
# 566 - im Ruhestand
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

oelbomber hat geschrieben:MM überholt Max. Fährt im direkt vors Rad und langt in die Eisen.
Das sehe ich auch so. Direkt vor Max eingeschert und auf die Bremse.
Max musste aufmachen, zumal eine Rechtskurve folgt und er auch seine Linie fahren will.

Sportlich ist die Szene nicht ungewöhnlich, aber bei dem ganzen Pech dieses Jahr (z.B. Sachsenring), ist die menschliche Reaktion von Max für mich nachvollziehbar.
oelbomber hat geschrieben: Fährt im direkt vors Rad und langt in die Eisen. So kann man jeden Konter ersticken. Ist eine typische Szene von MM.
Geht so lange gut, bis ihm einer draufrauscht.
Dann macht er mal den gestreckten Wilairot mit 2fachem Axel.....
Vormals Street Bastard
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich weiß, wäre doof für Muxxl gewesen, aber er hätte draufhalten sollen :twisted:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:
oelbomber hat geschrieben:MM überholt Max. Fährt im direkt vors Rad und langt in die Eisen.
Das sehe ich auch so. Direkt vor Max eingeschert und auf die Bremse.
Max musste aufmachen, zumal eine Rechtskurve folgt und er auch seine Linie fahren will.
Was für ein Schmarrn. MM ist vorbei und beginnt als sein Hinterrad auf MNs Vorderradhöhe ist mit dem Bremsen, nicht erst als er "vor Max eingeschert" ist. Wer innen und vorne ist, dem gehört die Kurve. Wäre MN nicht so schwul hinter MM eingeschert, hätte er die Kurve trotzdem bekommen. Er sah das es knapp wurde, und deshalb mußte er aufmachen. Wäre MN auf seiner Linie nach dem direkten passierens von MM geblieben, hätte sich nix gefehlt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Klar hat MM recht, aber:
aber es sollte jeder dem anderen Luft zum atmen lassen. ... Einigen fehlt dazu jedoch der Verstand! ...

mehr gibt es nicht zu sagen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

oelbomber hat geschrieben:Mein Heimatort und sein(MN) Wohnort trennt nur ein Berg also lass mich parteiisch sein!!!
genehmigt

Ich hab ja auch gehofft das Max mehr reisst in der Moto 2. Auch hatte er oft Pech die letzten Jahre und kam tatsächlich oft unschuldig zu Fall. Damit sind aber nicht automatisch immer die anderen Schuld.
Hier war soviel Platz, da werd ich ja auf jedem Renntraining enger überholt, macht der Spatz immer so mit mir. Ich steck dann einfach zurück weil ich weiß das er es besser kann und versuch danach ein wenig dran zu bleiben.
  • Mr.Miller Offline

Beitrag von Mr.Miller »

Glückwunsch an Stoner.... perfekte Saison.
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Also die Schuld würde ich MM nich geben.
Gut MM is wahrscheinlich länger auf der Bremse geblieben weil vor ihm ja die beiden anderen Opfer fuhren und damit hat MN nicht gerechnet.
Und da er ja am Hinterad vom MM geklebt hat kann man ja nur aufmachen.
Hätte er sich weiter links gehalten wäre überhaupt nichts passiert aber ein hättte wenn bringt ja auch nichts.
Also für mich jetzt keine Situation als außenstehender da ein Racheakt in der Presse zu veröffentlichen ;)
Für Max war es wahrscheinlich unklar warum der MM jetzt da so lang bremst und hat einen Schuldigen gesucht
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Rennunfall - Max wollte direkt am Hinterrad bleiben, Marquez musste stärker bremsen als gedacht... schade für Max - hoffentlich läuft das 2012 besser für ihn!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Der hätte nur nicht direkt hinter MMs Hinterrad müssen. Dann wäre das ohne Probleme gegangen. Er macht ja noch einen Schlenker nach innen, das war sein Fehler so wie ich das seh...
so seh ich das auch
:shock:
ausschneiden - einrahmen 8) :)
Antworten