Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Super Duke antischleifing-Maßnahmen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Arm Extensions? :D Das ist mein Arm!! :lol:
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ruhig Blut, Ladies, klar weiß ich dass das kein Fake ist!!!
Ich kenn' doch meine Klassiker!!! :lol:

Nein, was ich damit sagen wollte, ist dass ich in solch' Situation schon 4,3 Mal vom Moped gefallen wäre! :? Kein Ahnung wie sowas möglich ist...

Tu' mir halt schwer mit dem sch***HangOff.... :roll:
Zuletzt geändert von marq am Montag 17. Oktober 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • marq Offline

Beitrag von marq »

OK, die Position macht's also...
Mh... is' wie bei vielen Skifahrern, wenn man es nicht erklärt bekommt, baut man von Anfang an ScheiBe... :roll:

Vielleicht geht das auch hier?
Outing... Sacht ma' an...
Bild
Bild
Bild
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mehr mit dem Oberkörper, dafür lieber etwas weniger Arsch, der OK hat schließlich mehr Gewicht ;)
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Hangoff heisst ja net (nur): Arsch raus... der Oberkörper ist meiner Meinung nach viel wichtiger.

Ich bin mal gespannt wie ich nächstes Jahr mit dem Traktor zurecht komme. Ich fahr Gott sei Dank von Haus aus schon relativ viel Hangoff (mit dem Oberkörper)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • ElLoco Offline

Beitrag von ElLoco »

eigentlich kann man sagen kopf muss unter der imaginären linie sein dan ist man schon mal auf der "richtigen" seite

hab die imaginäre line mal bei deinem bild gemacht, leider von der perspektive nicht so optimal...
als vergleich mal 1 bild von mir... was aber noch lange nicht optimal ist, aber ich arbeite daran :D
und dan noch einer von tead xD

Bild

Bild

Bild
  • marq Offline

Beitrag von marq »

Während der Fahrt habe ich immer das Gefühl, megamäßig daneben zu hängen.... wenn ich die Bilder sehe kommt die Ernüchterung...

Ach ja, ich muss noch beichten dass ich mir die "gute" Seite als Beispiel ausgesucht habe... :oops: Links ist noch 'n Tick schwuler... Ihr wisst ja, "Links-Problem" und so...

@derspanischeverrückte: das mit den Bilder verdeutlicht das Malheur noch mehr... Muchas Danke! :)

Edit(h) fügt hinzu: Zum Thema "Hang Off und das gefühlsmäßig Machbare" fällt mir noch ein, dass ich m.M.n. zu dicht am Tank sitze...
Wie sagte mir ein gewisser Jürgen Fuchs letztes Jahr noch mal: "Du hast eine... ähm... eigenartige Position auf dem Motorrad!" Klartext: Schei**... Im früheren Straßenfahrerleben hat mir ein Fahrwerksmensch mal gesagt, dass die Meisten eher zu weit hinten sitzen... Wat denn nu'?

Ich weiss dass der Zeitpunkt (Saisonende) eher suboptimal ist...
Na ja, so hab' ich Zeit zum Grübeln.. :roll:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

marq hat geschrieben:Während der Fahrt habe ich immer das Gefühl, megamäßig daneben zu hängen.... wenn ich die Bilder sehe kommt die Ernüchterung...
Völlig normal. Ist bei (fast) jedem so am Anfang. Nur das eben weniger Leute ihre Probleme zum Thema machen, meist sind es ja unsere vielen Heldentaten, über die wir reden. :lol: Mir hatten in der Phase zwei Dinge geholfen: Trockenübungen mit einem Kumpel, der das Motorrad hielt und einem zweiten, der von vorn ein paar Fotos geschossen hat. Und danach Üben auf einem kleinen Mickey-Maus-Kurs (oder einem verschwiegenen Großparkplatz in einem Industriegebiet).

Ideal wäre es dann mit einem vorausfahrendem Kumpel und einer nach hinten gerichteten Sportcam gewesen. Das war damals bei mir noch nicht verfügbar.

Am Anfang meiner Boxer-Zeit hatte ich auch noch das Problem, das mein Knie statt auf dem Asphalt immer auf dem Boxerzylinder gelandet ist - bei der VTR, die ich davor hatte, war es auf der Straße.

Was mir auf Deinen Bildern noch aufgefallen ist, das Du auch so eine Gynäkologen-Stuhl-Haltung hast, das kurvenäußere Knie wird ohne Not weit abgespreizt und Du verschenkst so die Chance, mit diesem Knie das Motorrad in der Kurve zu lenken. Hängt mit Problemen beim Hang-off direkt zusammen: Wenn Du Dich mit dem ganzen Ober- und Unterkörper mehr zur Kurveninnenseite drehst, hast Du das äußere Knie leichter am Tank und kannst dann nahezu automatisch mehr Hang-off machen. Die kurvenäußere Schulter ist dann auch näher am kurvenäußeren Lenkerende und Du brauchst dann auch keine Arm-Extensions. Ausprobieren.

Ansonsten find ich das geil, das es solche Probleme mit aufsetzenden Teilen auch außerhalb der Boxerszene gibt. :lol:
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

@marq
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Fahre selber einen Träcker aus 2009, mit orginal Fahrwerk , Fahrergewicht inkl. Montur ca 95 kg. Zeiten in Oschersleben zwischen 1:40 und 1:43 (1:39 ist mir zu schnell :wink: ) und da schleift nix am Träcker, außer in der Tripple am Ende erwisch ich mal eine Welle im dritten Knick, dann schleift der linke Fuß und ich bekomme jedes mal einen Herzinfarkt.
Ergo, ändere deinen Fahrstil und nutze die Winterpause für körperliche Fitness und nicht zum biertrinken in der Garage. :D
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

fahrstil ist aber schon sehr relativ

hat jemand portimao aufgenommen, da sind einige schöne szenen drin mit
rea + checca vs laverty

gleiche kurve, gleicher speed, gleiche linie aber komplett andere pos. auf dem moped.

je niedriger der schwerpunkt desto mehr schräglage braucht man.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten