Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sepang

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Güdy hat geschrieben:Chris ist einfach ein arrogantes Admin-Arschloch! 8)
und ab und an hat er auch recht!!! :lol: :lol:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ich finde wenn es ihm hier nicht gefällt, dann soll er sich ein anderes Forum suchen :twisted:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Marco369 hat geschrieben: - warum sollte das nicht so gewesen sein - er ist von 7 (im Rennen, Startplatz weiss ich war 8 ) auf 1 vor gefahren, da fahren von 1-6 keine "Opfer" rum - auf 15 - 37 schon!
schon mal dran gedacht das Marquez jeden den der Stefan überholt hat und bis zum Schluß hinter sich gelassen hat auch überholt hat? Und 20 andere dazu die auch nicht alles Nasenbohrer sind. Hast du gesehen wie lange sich ein Espagaro gewehrt hat oder ein Corti? Den Sieger und 3. von Motegi musste er auch überholen.
Marco369 hat geschrieben: Warum kam Marquez als er auf 4 war nicht weiter ran an de Angelis und Bradl - achso, klar, die Reifen waren verschlissen, weil er ja pro Rund der Spitze 1,5 Sek. abgenommen hat, oder wie ?
Die Leistung war absolut grandios, von der ersten bis zur letzten Sekunde voll am Limit, keine Runde einfach mal seine Linie fahren ohne Zweikampf. Das dabei die Reifen schneller abbauen sollte selbst dir klar sein.
Das merke ich selbst bei meinem rumgeschwuchtel. Fahr ich meine Linie ohne viel überholen zu müssen Reifen sieht Klasse aus, muss ich an vielen Fahrern vorbei andere Linie Reifen reisst auf.
Ob Stefan aus gleicher Position auf 3 gelandet wäre ist Spekulation. In Australien hatte er fast das ganze Rennen praktisch nur einen Gegener und der hat ihn die meiste Zeit in Ruhe gelassen. Trotzdem hats am Ende nicht gereicht.
Für mich ist Marquez aktuell ganz klar der schnellere Fahrer was nicht automatisch den Titel bedeutet, ganz schnell kann der noch mal im Kies liegen, Stefan aber auch.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Das merke ich selbst bei meinem rumgeschwuchtel. Fahr ich meine Linie ohne viel überholen zu müssen Reifen sieht Klasse aus, muss ich an vielen Fahrern vorbei andere Linie Reifen reisst auf.
:lol: :lol: :lol:

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

doch ist mein Ernst, 7712 am Pan vor 2 Wochen normale Trainingsrunden glatter Reifen, beim Versuch mit Verkehr eine Qualirunde hinzubekommen Reifen aufgerissen.
Das da ein Performanceverlust wäre hab ich natürlich nicht gemerkt aber der Reifen ging kaputt. Klar wenn man spitzer in die Kurve reinfährt und dann anders als üblich das Gas voll aufreißt. Zeiten aber etwa gleich.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:doch ist mein Ernst, 7712 am Pan vor 2 Wochen normale Trainingsrunden glatter Reifen, beim Versuch mit Verkehr eine Qualirunde hinzubekommen Reifen aufgerissen.
Das da ein Performanceverlust wäre hab ich natürlich nicht gemerkt aber der Reifen ging kaputt. Klar wenn man spitzer in die Kurve reinfährt und dann anders als üblich das Gas voll aufreißt. Zeiten aber etwa gleich.
Bitte Lutze, erzähl keinen solchen Humbug. Wenn der 7712 aufreisst, dann liegts nicht am Verkehr sondern wahrscheindlich an der zu niedrigen Asphalttemperatur oder an einem verstellten Fahrwerk.

Um die Kurve zurück zum Thema zu finden:
wenn jemand eine Aufholjagd startet, dann ist das tatsächlich oft schlechter für die Reifen, aber die Buben fahren ja auch um einiges schneller und härter als unsereins.... Davon abgesehen glaube ich nicht, das MMs Reifen nach dem Rennen aufgerissen waren, sondern halt nur mehr verschlissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:Für mich ist Marquez aktuell ganz klar der schnellere Fahrer was nicht automatisch den Titel bedeutet, ganz schnell kann der noch mal im Kies liegen, Stefan aber auch.
......kannst du das anhand der rundenzeiten der beiden vom We /Rennen belegen? Ich nicht.

Ersetze "schnellere" durch "rücksichtslos" und es ist so wie ICH es empfinde.

Bradl is ne 34null gefahren (extra für Bundy)- der Marquez das ganze We nicht.
Und ich denk der Abstand SB-MM war recht konstant und für Marquez spielen andere keine Rolle- der überholt einfach (Platz 10-37).
die anderen haben sich gewehrt, Stefan hatte de Angelis hinter sich- keine leichte Aufgabe.
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 18. Oktober 2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Lutze hat geschrieben:. Das dabei die Reifen schneller abbauen sollte selbst dir klar sein.
Weiss nicht woher du mich kennst das du meinst so einen Satz schreiben zu müssen :roll:
Ich denke mein Beruf liegt an diesen Dingen näher als deiner (ja, ich weiss was du machst), also trau mir ruhig zu sowas ebenfalls beurteilen zu können :wink:

Evtl. habe ich mich undeutlich ausgedrückt:
Ich erkenne MMs Leistung als absolute Spitzenleistung vollkommen an. Ich hatte gefragt, warum seine fahrerischen Leistungen derart besser eingeschätzt werden als die von SB - denn die sind es ebenfalls.

Für mich sind sie nahezu gleichwertig: MM ist risikobereiter und kompromissloser, SB hat das schnelle Fahren m.M. nach mehr "im Griff" und ist irgendwie kompletter (kann das nicht wirklich besser beschreiben).

Marco
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

Marco369 hat geschrieben:Mann, geht mir dein Megapositionsgehabe "ihr schreibt ALLE gequirlte Kacke" auf den Sack :!:

Hör doch einfach mal auf mit dieser "ich bin Admin, ich bin der einzig neutrale, vernünftige und ruhende Pool in diesem Forum" Gelaber auf :x

Marco
soll er sich wegen dir noch unter einem pseudonym anmelden, nur damit du seine komentare nicht in den falschen hals kriegst ?

halt mal den ball flach :!:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Für mich ist Marquez aktuell ganz klar der schnellere Fahrer was nicht automatisch den Titel bedeutet, ganz schnell kann der noch mal im Kies liegen, Stefan aber auch.
......kannst du das anhand der rundenzeiten der beiden vom We /Rennen belegen? Ich nicht.
Belegt hat es doch schon der Kies. Aktuell ist MM doch immer vor Bradl. Im Grunde hat Stefan Marquez seit er nicht mehr stürzt doch nix entgegen zu setzen.
Stefan fuhr im Rennen allein vorne weg mit De Angelis im Nacken was sicher auch nicht einfach ist. Marquez war nicht eine Runde ohne überholen zu müssen unterwegs. Da wollen wir doch keine Rundenzeiten vergleichen aber falls doch hier die schnellsten Runden der beiden.
65 Stefan BRADL 1'34.638 Runde 14
93 Marc MARQUEZ 1'34.688 Runde 16

Ich hab noch nicht mal einen rücksichtslosen Fahrstil gesehen bei Marquez, höchstens rücksichtslos gegen sich selbst. Das war an einigen Ecken noch nicht mal kompromislos, hier und da hab ich mich schon gewundert wie lange er sich beim überholen Zeit lässt.

Wir werden am Wochenende sehen ob Stefan das noch mal drehen kann.

Stefan als den aktuell schnelleren Fahrer zu bezeichnen wäre als würde man meinen Rossi ist aktuell schneller als Stoner, der fuhr ja auch mal vor längerer Zeit immer vor Stoner.
Antworten