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Günstiges älteres Bike zum Ringeinstieg. Tipps?

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Beitrag von lonzo »

Normen hat geschrieben:....sprich keine SRAD!
Grüße Normen
grazie... :?
tja das wars dann wohl für mich...
mal kucken ob sie in der Bucht weggeht.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
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Beitrag von speed91 »

lonzo hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:....sprich keine SRAD!
Grüße Normen
grazie... :?
tja das wars dann wohl für mich...
mal kucken ob sie in der Bucht weggeht.
Habe mir dein Angebot schon durchgelesen und hätte mich auch ohne den Post von normen dagegen entschieden. Ich möchte eh leiber ein fertig aufgebautes Bike habe derzeit nicht besonders viel Freizeit, wir Renovieren über den Winter. Da bleibt wenig Zeit ein Unfallmotorrad umzubaun auf Rennstrecke auch wenn der Preis echt verlockend wäre.Trotzdem Danke.
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Beitrag von lonzo »

Danke fürs feedback :wink:
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Beitrag von Normen »

lonzo hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:....sprich keine SRAD!
Grüße Normen
grazie... :?
tja das wars dann wohl für mich...
mal kucken ob sie in der Bucht weggeht.

.....ja was soll ich sagen...kauf Lonzos SRAD....würd ich nunmal auch nicht :?
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  • coke Offline
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Beitrag von coke »

vergessen zu nennen wurde bisher auch die gute alte r6 rj03 :)
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Beitrag von ghost2001 »

Frag mal den Marc #7 hier im forum....der verkauft seine kawa...habsch gehört....die ist gut...und wenn du nicht so fett bist wie er, auch schnell...;-)

gruss
ghost
.
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Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
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Beitrag von nafF »

Für das Geld gibts auch gute RSV Mille (hätte meine auch um ein Haar zum verkauf angeboten)
Motor ist robust (meine hat jetzt knapp 50.000km im gemischten Betrieb und ist Motormäßig noch kerngesund), gibt nicht wenige mit 70, 80, 90k km drauf ohne Probleme!
Da die Mille oft ein Liebhabermotorrad ist gibts viele Infos wie man die paar Serienmäßigen macken billig und ohne großen Aufwand behebt (größeres Starterrelais und falls es eine vor bj 2000 ist noch ein paar 12.9 schrauben für den Anlasserfreilauf, das wars!)
Nachteil ist halt die nicht mehr zeitgemäße performance, wenn ich gut aus ner Kurve komme bleib ich an aktuellen 600ern gerade so dran und muss mich dann wie ein Gestörter vorbeibremsen , was leider auch nicht so einfach ist da die Mille original recht schwer ist (220kg...)
Ersatzteile gibts massig, vor allem in England ist die wohl sehr beliebt und man kann oft schnäppchen machen (2 originale neue brembo bremsscheiben für 250 € z.B.)
Die R Versionen mit Öhlins gabel+federbein und leichten schmiederädern+radialen bremszangen ab bj03 sind auch heute noch wirklich feine Teile, dürften deinen Preisrahmen allerdings übersteigen.

Ansonsten ist die Mille ein sehr gutes Einsteigergerät, welche auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht! Einfach drauf und Fahren, nicht über Fahrwerk nachdenken (fahre mit 10 Jahre altem Originalfahrwerk mit den Einstellungen aus dem Handbuch, diesen Winter bekommt das Fahrwerk den ersten Service überhaupt...) und sich an schönem 2-Zylinder Sound erfreuen :twisted:
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Beitrag von Frindl66 »

nafF hat geschrieben:Für das Geld gibts auch gute RSV Mille (hätte meine auch um ein Haar zum verkauf angeboten)
Motor ist robust (meine hat jetzt knapp 50.000km im gemischten Betrieb und ist Motormäßig noch kerngesund), gibt nicht wenige mit 70, 80, 90k km drauf ohne Probleme!
Da die Mille oft ein Liebhabermotorrad ist gibts viele Infos wie man die paar Serienmäßigen macken billig und ohne großen Aufwand behebt (größeres Starterrelais und falls es eine vor bj 2000 ist noch ein paar 12.9 schrauben für den Anlasserfreilauf, das wars!)
Nachteil ist halt die nicht mehr zeitgemäße performance, wenn ich gut aus ner Kurve komme bleib ich an aktuellen 600ern gerade so dran und muss mich dann wie ein Gestörter vorbeibremsen , was leider auch nicht so einfach ist da die Mille original recht schwer ist (220kg...)
Ersatzteile gibts massig, vor allem in England ist die wohl sehr beliebt und man kann oft schnäppchen machen (2 originale neue brembo bremsscheiben für 250 € z.B.)
Die R Versionen mit Öhlins gabel+federbein und leichten schmiederädern+radialen bremszangen ab bj03 sind auch heute noch wirklich feine Teile, dürften deinen Preisrahmen allerdings übersteigen.

Ansonsten ist die Mille ein sehr gutes Einsteigergerät, welche auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht! Einfach drauf und Fahren, nicht über Fahrwerk nachdenken (fahre mit 10 Jahre altem Originalfahrwerk mit den Einstellungen aus dem Handbuch, diesen Winter bekommt das Fahrwerk den ersten Service überhaupt...) und sich an schönem 2-Zylinder Sound erfreuen :twisted:
nafF hats auf den Punkt gebracht!!! :wink: !!!

Top Motorrad und man hat immer Spaß damit und das ist vor allem am Anfang sehr sehr wichtig!!! :D !!!

Ciao, Andi! 8) !
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
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Beitrag von Normen »

Frindl66 hat geschrieben:
nafF hat geschrieben:Für das Geld gibts auch gute RSV Mille (hätte meine auch um ein Haar zum verkauf angeboten)
Motor ist robust (meine hat jetzt knapp 50.000km im gemischten Betrieb und ist Motormäßig noch kerngesund), gibt nicht wenige mit 70, 80, 90k km drauf ohne Probleme!
Da die Mille oft ein Liebhabermotorrad ist gibts viele Infos wie man die paar Serienmäßigen macken billig und ohne großen Aufwand behebt (größeres Starterrelais und falls es eine vor bj 2000 ist noch ein paar 12.9 schrauben für den Anlasserfreilauf, das wars!)
Nachteil ist halt die nicht mehr zeitgemäße performance, wenn ich gut aus ner Kurve komme bleib ich an aktuellen 600ern gerade so dran und muss mich dann wie ein Gestörter vorbeibremsen , was leider auch nicht so einfach ist da die Mille original recht schwer ist (220kg...)
Ersatzteile gibts massig, vor allem in England ist die wohl sehr beliebt und man kann oft schnäppchen machen (2 originale neue brembo bremsscheiben für 250 € z.B.)
Die R Versionen mit Öhlins gabel+federbein und leichten schmiederädern+radialen bremszangen ab bj03 sind auch heute noch wirklich feine Teile, dürften deinen Preisrahmen allerdings übersteigen.

Ansonsten ist die Mille ein sehr gutes Einsteigergerät, welche auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht! Einfach drauf und Fahren, nicht über Fahrwerk nachdenken (fahre mit 10 Jahre altem Originalfahrwerk mit den Einstellungen aus dem Handbuch, diesen Winter bekommt das Fahrwerk den ersten Service überhaupt...) und sich an schönem 2-Zylinder Sound erfreuen :twisted:
nafF hats auf den Punkt gebracht!!! :wink: !!!

Top Motorrad und man hat immer Spaß damit und das ist vor allem am Anfang sehr sehr wichtig!!! :D !!!

Ciao, Andi! 8) !
Sehe ich nicht so - -das Teil kommt in der performance bei weitem nicht an die 750er Gixxe ran!

Grüße Normen
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Beitrag von Duke444 »

ja RSVs gibt es immer wieder schöne zu kaufen, die hier wird aber denk ich noch über die 3000€ kommen.

http://www.ebay.de/itm/RSV-Mille-R-RP-R ... 415e8a2ea1
KTM Super Duke R 2.0
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