Bremsezangen GSXR 1000 K1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Gixxerheizer Offline
- Motorrad: GSXR 750 K1
- Lieblingsstrecke: OSL, Ledenon
Bremsezangen GSXR 1000 K1
Ich fahr ne GSXR 750 K1 mit 6 Kolben Zangen der 1000er.
Hab allerdings das Problem, dass sich gerade auf schnellen Strecken wie Hockenheim, der Bremshebel immer mehr zum Lenker ziehen lässt.
Wollte nun mal fragen ob wer Erfahrung mit anderen Bremszangen gemacht hat(Suzi Bremsen sollen ja nicht der Hit sein), hab mal gehört das von nem Honda Modell Zangen passen sollen.
Kann mir wer sagen welches Honda Modell das ist, bzw. welche Zangen noch taugen oder ob ich einfach wieder die 750er Bremszangen einbauen soll?
Fahre mit Stahlflex, RCS Brembo und CRQ Beläge.
Bremsflüssigkeit will ich mal diese ATE Blue Racing ausprobieren.
Beläge sind an der Verschleißgrenze, aber das sollte meiner Meinung nach nicht der Grund sein.
Ich fahr ne GSXR 750 K1 mit 6 Kolben Zangen der 1000er.
Hab allerdings das Problem, dass sich gerade auf schnellen Strecken wie Hockenheim, der Bremshebel immer mehr zum Lenker ziehen lässt.
Wollte nun mal fragen ob wer Erfahrung mit anderen Bremszangen gemacht hat(Suzi Bremsen sollen ja nicht der Hit sein), hab mal gehört das von nem Honda Modell Zangen passen sollen.
Kann mir wer sagen welches Honda Modell das ist, bzw. welche Zangen noch taugen oder ob ich einfach wieder die 750er Bremszangen einbauen soll?
Fahre mit Stahlflex, RCS Brembo und CRQ Beläge.
Bremsflüssigkeit will ich mal diese ATE Blue Racing ausprobieren.
Beläge sind an der Verschleißgrenze, aber das sollte meiner Meinung nach nicht der Grund sein.
- jupp2 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Gixxerheizer Offline
- Wolfgang vom BO Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K9
- Lieblingsstrecke: Most
Hatte diese Probleme auch bei meiner TL mit den 6 Kolben- Zangen.
Hab dann eine 20er Magurapumpe montiert und in Verbindung mit AP- Racing Carbonbelägen und der ATE 200- Bremsflüssigkeit keinerlei Probleme mehr gehabt
Hab dann eine 20er Magurapumpe montiert und in Verbindung mit AP- Racing Carbonbelägen und der ATE 200- Bremsflüssigkeit keinerlei Probleme mehr gehabt
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- schinnerhannes Offline
montier die Zangen der 750-er u. Stahlflex mit gescheiten Belägen - alles wird gut
die 1000-er Zangen (trotz 6 Kolben) sind nicht stabil genug u. drücken sich - heiß gefahren - leicht auseinander, weshalb die 750-er Zangen im gesamten Einsatzbereich auf der Rennstrecke besser funktionieren.
Alles andere macht nicht wirklich Sinn

die 1000-er Zangen (trotz 6 Kolben) sind nicht stabil genug u. drücken sich - heiß gefahren - leicht auseinander, weshalb die 750-er Zangen im gesamten Einsatzbereich auf der Rennstrecke besser funktionieren.
Alles andere macht nicht wirklich Sinn
immer locker durch die Hose atmen 
- schinnerhannes Offline
Wolfgang vom BO hat geschrieben:Hatte diese Probleme auch bei meiner TL mit den 6 Kolben- Zangen.
Wolli - die TL-zangen sind andere wie die der 1000-er K1 / K2 !!! Die 1000-er Zangen sind zu "weich" !!!!
immer locker durch die Hose atmen 
100% zustimm!schinnerhannes hat geschrieben:montier die Zangen der 750-er u. Stahlflex mit gescheiten Belägen - alles wird gut![]()
![]()
Alles andere macht nicht wirklich Sinn![]()
Ich hatte die 6 Kolben Zangen auch wieder demontiert und auf die originalen 4-Kolben Zangen zurück gerüstet.
Die Originalen 4-Kolben Zangen funktionieren gut.
- Gixxerheizer Offline
- Gixxerheizer Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das ist meiner Meinung nach ganz bestimmt auch ein Grund. So jedenfalls meine Erfahrung an der K9 mit Originalbremsanlage und CRQ.Gixxerheizer hat geschrieben:Beläge sind an der Verschleißgrenze, aber das sollte meiner Meinung nach nicht der Grund sein.