ich hätt da mal ne Frage die ich in dem nahezu unendlichen Fundus dieses Forums unn auch sonst nirgends beantwortet fand, vielleicht klappt es ja doch.
"Problem": ich hatte ein paar Jahre ne Duc 998 mit der ich schliesslichstens ziemlich zufrieden war. Durch ein paar Merkwürdigkeiten binsch die dann quit geworden unn fahr nu mit der R1 RN 19 von meiner Frau.
Verglichen mit der Duc, die ja sehr schmal und fast zierlich daher kommt is die R1 ja nu ein ziemliches Möbel
Ich war nun 2,5 Tage mitd em Gerät auf dem Kringel und ich find irgendwie nicht richtig zu sitzen- ist natürlich angenehm dass das Eisen deutlich "länger" ist als die Duc, irgendwie bekomm ich aber keine Gelenkigkeit in meine Bewegungen- wenn ich mich mal ein bisschen seitlich auslehne sind mir die Rasten irgendswie zu tief unn der breite Tank trägt irgendwie auch nicht zur seitlichen Bewegungsfreiheit bei.
Ich fahr eine MR Rastenanlage die zur Zeit auf max. Länge und 15 mm höher als das Original ist. Ich hab darüber gestern mitd em freundlichen Herrn gesprochen, der üblicherweise meine Moppeds für den Kringel aufbereitet. Und der rät dringend davon ab noch höher zu gehen und weiter nach hinten sowieso nich weils nicht geht
Wenn man sich Fotos von etwas schneller Menschen wie zB Ben Spiess anschaut denn hat der bei 1,80 Körpergrösse [ichbin 1,87] die Rasten deutlich über dem Niveau der Hinterachse und auch deutlich weiter vom Hauptrahmen wech als ich- wat aber zum Einen nichts heisst und ansonsten sind Dimensionen auf Fotos nur schwierig abzulesen
Deshalb wollt ich mal im inet ein bisschen nachlesen obs zu dem thema "Ergonomie und Grundeinstellungen beim Motorradfahren" was interessantes zu lesen gibt. Hab ich aber nix drüber gefunden.
Und deshalb hier die Frage- gerade an die Leuts die öfters mal die Moppeds wechseln und vielleicht ne ähnliche Grösse haben: wie stellt Ihr Euch die Moppeds ein? Gibts doch so einen Leitfaden wie man die Sitzposition zweckmässig einstellt unn ich war nur zu doof den zu finden?
Das würd mich ziemlich interessieren. Schönen Dank für Antwort unn bess dehmnäx,
Wolf