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brauchbare Seriengabel

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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Bisher geilste Gabel die ich gefahren bin: Kilogixxer K3/4

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Rock`n Roll »

r1racer hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, welche Gabelbrücken oder Bremszangen zum Einsatz kommen sollen. Falls du mit axialen Bremszangen zufrieden bist,
sind axiale Bremszangen von R6
(Adapter könnte ich selber fräsen)
Gabelbrücke sollte ca. 30mm Versatz haben
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Beitrag von Normen »

2fast hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Moppedmichl hat geschrieben:Wärs nicht gut gleich zu einer Big-Piston gabel zu greifen? :?:

[-X Piston Forks sind das schlechteste an Gabel was ich in den letzten 10 Jahren gesehen hab - -warum sollte man sich solch einen Dreck einbauen??

Grüße Normen
Welche Piston Forks bist du denn gefahren, und warum so abgeneigt ?
Bin K9 und ZX10R 2011 gefahren. Problem der Piston Forks ist das ansprechverhalten - -das ist unterirdisch! Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges - -und dann ist es eigentlich keine Piston Fork mehr :wink:

Grüße Normen
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Beitrag von Güdy »

Die Serien R6 Gabel (Rj 15) ist sehr gut!
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Beitrag von Johnny »

Frag 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen, so wird es am Ende laufen :wink:
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich hatte eine GSX R Gabel K 7-8 in meine TL gebaut,
das hat super funktioniert, aber von der 1000er, da die 600er und 750er dünner sind, und nicht so stabil, zumindest nicht für meine TL 1000
Ich habe sie Serienmäßig gefahren.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Beitrag von Rock`n Roll »

die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
aber all diese sind für radiale Bremssättel!
bräuchte aber was für axial verschraubte
also gedanklich ein paar Jahre zurück bitte :wink:
Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges

ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr 8)
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Beitrag von Normen »

Rock`n Roll hat geschrieben:die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
aber all diese sind für radiale Bremssättel!
bräuchte aber was für axial verschraubte
also gedanklich ein paar Jahre zurück bitte :wink:
Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges

ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr 8)

:D :D Solltest dir vielleicht mal den Aufbau einer Piston Fork anschauen - -dann würdest du auch verstehen was ich geschrieben habe :wink: Die Piston Fork hat mehr oder weniger kein Cartridge :lol: :wink:

Grüße Normen
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Beitrag von rsvtom »

Normen hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
aber all diese sind für radiale Bremssättel!
bräuchte aber was für axial verschraubte
also gedanklich ein paar Jahre zurück bitte :wink:
Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges

ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr 8)

:D :D Solltest dir vielleicht mal den Aufbau einer Piston Fork anschauen - -dann würdest du auch verstehen was ich geschrieben habe :wink: Die Piston Fork hat mehr oder weniger kein Cartridge :lol: :wink:

Grüße Normen
Hallo Normen !!!
hoffe Du kennst mich noch, sind mal miteinander eine LS am Pann gefahren.

Habe momentan in einer GSXR 1000 K8 eine K9!!! Gabel (Piston Fork) verbaut, mit ner Cartridge von WP aus der AMA Superbike EX Aron Yates. Also ist sicher die beste Gabel die ich je gefahren habe..

Gruß Thomas
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Beitrag von Skyver »

Vielleicht sollte man auch mal wissen, wofür genau das Ganze gesucht wird!
Die Gabel soll halt stabil genug sein usw. aber man muss sie ja nicht grad extrem überdimensionieren. Gerade wenn ich an die alten Gabeln denke mit axialer Verschraubung der Bremssättel.

Baust du dir eine 250ccmer zzamm oder ein Kilobike? Bei einem kleinen 2-Takter brauchste keine 1000er Gabel, die 50% des Fahrzeuggewichtes ausmacht! :lol: :lol: :lol:
Ohne wirkliche Infos kann man da kaum was aussagen und damit ist alle weitere Diskussion nonsens :!:
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