brauchbare Seriengabel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ketchup#13 Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Bin K9 und ZX10R 2011 gefahren. Problem der Piston Forks ist das ansprechverhalten - -das ist unterirdisch! Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges - -und dann ist es eigentlich keine Piston Fork mehr2fast hat geschrieben:Welche Piston Forks bist du denn gefahren, und warum so abgeneigt ?Normen hat geschrieben:Moppedmichl hat geschrieben:Wärs nicht gut gleich zu einer Big-Piston gabel zu greifen?
Piston Forks sind das schlechteste an Gabel was ich in den letzten 10 Jahren gesehen hab - -warum sollte man sich solch einen Dreck einbauen??
Grüße Normen

Grüße Normen
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
Ich hatte eine GSX R Gabel K 7-8 in meine TL gebaut,
das hat super funktioniert, aber von der 1000er, da die 600er und 750er dünner sind, und nicht so stabil, zumindest nicht für meine TL 1000
Ich habe sie Serienmäßig gefahren.
das hat super funktioniert, aber von der 1000er, da die 600er und 750er dünner sind, und nicht so stabil, zumindest nicht für meine TL 1000
Ich habe sie Serienmäßig gefahren.
- Rock`n Roll Offline
die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
aber all diese sind für radiale Bremssättel!
bräuchte aber was für axial verschraubte
also gedanklich ein paar Jahre zurück bitte
ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr

Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges
ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Rock`n Roll hat geschrieben:die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges

Grüße Normen
- rsvtom Offline
Hallo Normen !!!Normen hat geschrieben:Rock`n Roll hat geschrieben:die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
![]()
Solltest dir vielleicht mal den Aufbau einer Piston Fork anschauen - -dann würdest du auch verstehen was ich geschrieben habe
Die Piston Fork hat mehr oder weniger kein Cartridge
![]()
![]()
Grüße Normen
hoffe Du kennst mich noch, sind mal miteinander eine LS am Pann gefahren.
Habe momentan in einer GSXR 1000 K8 eine K9!!! Gabel (Piston Fork) verbaut, mit ner Cartridge von WP aus der AMA Superbike EX Aron Yates. Also ist sicher die beste Gabel die ich je gefahren habe..
Gruß Thomas
Vielleicht sollte man auch mal wissen, wofür genau das Ganze gesucht wird!
Die Gabel soll halt stabil genug sein usw. aber man muss sie ja nicht grad extrem überdimensionieren. Gerade wenn ich an die alten Gabeln denke mit axialer Verschraubung der Bremssättel.
Baust du dir eine 250ccmer zzamm oder ein Kilobike? Bei einem kleinen 2-Takter brauchste keine 1000er Gabel, die 50% des Fahrzeuggewichtes ausmacht!
Ohne wirkliche Infos kann man da kaum was aussagen und damit ist alle weitere Diskussion nonsens
Die Gabel soll halt stabil genug sein usw. aber man muss sie ja nicht grad extrem überdimensionieren. Gerade wenn ich an die alten Gabeln denke mit axialer Verschraubung der Bremssättel.
Baust du dir eine 250ccmer zzamm oder ein Kilobike? Bei einem kleinen 2-Takter brauchste keine 1000er Gabel, die 50% des Fahrzeuggewichtes ausmacht!

Ohne wirkliche Infos kann man da kaum was aussagen und damit ist alle weitere Diskussion nonsens