Geplante Rennstrecke in Paderborn !! Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Rafael Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
- Gurky Offline
Der Preis wird vom Veranstalter ja nicht aus der hohlen Hand kalkuliert, sondern basiert meist auf betriebswirtschaftlichen Gundlagen.
Also, dem Preis den der Betreiber für die Streckenmiete haben will, den Betriebskosten, dem eigenem Gehalt und das was man zur Betriebserhaltung braucht. Wenn da ein Posten durch einen Mitbewerber günstiger erwirtschaftet werden kann, dann entsteht schnell der Eindruck, der Mitbewerber wäre nicht ganz so raffgierig.
Auch Rabatte bei häufiger Streckenbuchung können nen Mitbewerber schnell nach vorne bringen, wenn er den Preisvorteil weitergibt.
Abgesehen von den Tatsachen. Ich finde 250.-€ / Tag lassen den Motorradsport noch mehr in die Elitennische rücken als notwendig ist.
Was aus diesem Preisniveau folgt ist eine Art Gewöhnungsphase für die die es sich leisten können. Irgendwann fragt auch keiner mehr auf den anderen Rennstrecken bei dem Tarif.
Also, dem Preis den der Betreiber für die Streckenmiete haben will, den Betriebskosten, dem eigenem Gehalt und das was man zur Betriebserhaltung braucht. Wenn da ein Posten durch einen Mitbewerber günstiger erwirtschaftet werden kann, dann entsteht schnell der Eindruck, der Mitbewerber wäre nicht ganz so raffgierig.
Auch Rabatte bei häufiger Streckenbuchung können nen Mitbewerber schnell nach vorne bringen, wenn er den Preisvorteil weitergibt.
Abgesehen von den Tatsachen. Ich finde 250.-€ / Tag lassen den Motorradsport noch mehr in die Elitennische rücken als notwendig ist.
Was aus diesem Preisniveau folgt ist eine Art Gewöhnungsphase für die die es sich leisten können. Irgendwann fragt auch keiner mehr auf den anderen Rennstrecken bei dem Tarif.

hi, woher der preis
bin etwas verwirrt! mein traum droht zu platzen
hilfe!
ich finde weder auf der hp von danhoff noch auf der von bd racing irgendwelche preisangaben. wo habt ihr ihn denn?
und vor allem sagt mir, dass es ein scherz ist. 250 €?!?!?! bitte nicht
und was soll der abendtraining kosten 150?

ich finde weder auf der hp von danhoff noch auf der von bd racing irgendwelche preisangaben. wo habt ihr ihn denn?
und vor allem sagt mir, dass es ein scherz ist. 250 €?!?!?! bitte nicht

und was soll der abendtraining kosten 150?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
http://www.dannhoff-motorsport.de/html/ ... bb54c505faWiechu hat geschrieben:hi, woher der preis![]()
Code: Alles auswählen
Dannhoff Motorsport war zur Grundsteinlegung am Bilster Berg.
Wir alle freuen uns auf eine Rennstrecke der besonderen Art, in der Nähe von Paderborn!
=> Eröffnung der Rennstrecke Anfang Juli.
Unser erstes Event am BilsterBerg findet am Sonntag den 29. Juli 2012 statt.
Zeitige Voranmeldung empfehlenswert!
Preislich werden wir uns um ca. 250,- Euro bewegen.
Nahere Infos zum Ablauf folgen Ende Oktober.
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
-
- deleted user 5 Offline
Klar, über die Anreise relativiert sich das bei uns, ABER...as hat geschrieben:Also wenn man in der Ecke wohnt (von Köln aus ist das ja auch nicht gerade eine Weltreise) und falls die Strecke wirklich geil ist, find ich das auch nicht sooo schlimm.
Klar, 250.-/Tag wären kein Sonderangebot, aber die anderen deutschen Strecken sind ja auch nicht wirklich umsonst.
Rechnet man die Fahrtkosten ein (nach Oschersleben sind es für mich z.B. 900 km hin und zurück) und vor allem die sinnlos auf der Autobahn verbrachte Zeit, dann relativiert sich das noch weiter...
da gehts mir ums Prinzip, ich zahle keine 250 Ocken für ein Tagestraining, nicht mal wenn es bei mir vor der Haustür wäre. Am besten noch 4 Gruppen a´5 Turns

Mag betriebswirtschftlich Unsinn sein, aber wie gesagt, das wird bei mir eine Prinzip Sache, ich lass mit nicht jeden Preis aufs Auge drücken, irgendwo hörts auf...
Gruß
Migo
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- ring-driver Offline
So sieht es aus! Mir geht es hier auch ums Prinzip. 250 Ocken geht gar nichtMigo#22 hat geschrieben:Klar, über die Anreise relativiert sich das bei uns, ABER...as hat geschrieben:Also wenn man in der Ecke wohnt (von Köln aus ist das ja auch nicht gerade eine Weltreise) und falls die Strecke wirklich geil ist, find ich das auch nicht sooo schlimm.
Klar, 250.-/Tag wären kein Sonderangebot, aber die anderen deutschen Strecken sind ja auch nicht wirklich umsonst.
Rechnet man die Fahrtkosten ein (nach Oschersleben sind es für mich z.B. 900 km hin und zurück) und vor allem die sinnlos auf der Autobahn verbrachte Zeit, dann relativiert sich das noch weiter...
da gehts mir ums Prinzip, ich zahle keine 250 Ocken für ein Tagestraining, nicht mal wenn es bei mir vor der Haustür wäre. Am besten noch 4 Gruppen a´5 Turns![]()
Mag betriebswirtschftlich Unsinn sein, aber wie gesagt, das wird bei mir eine Prinzip Sache, ich lass mit nicht jeden Preis aufs Auge drücken, irgendwo hörts auf...
Gruß
Migo