Wie "Der Jo" schon schrieb, öffnet die Augen wenn ihr die Haustür verlasst. Dort gibt es genug Elend, nicht nur zu Weihnachten.
"„Weihnachten im Schuhkarton“ leistet für Kinder in Not keine nachhaltige Entwicklungshilfe. Die Aktion bewirkt keine langfristige Verbesserung der Lebensbedingungen notleidender Kinder.
„Weihnachten im Schuhkarton“ richtet sich an notleidende Kinder. Sie versteht sich jedoch nicht als Hilfsaktion, sondern als Missions- und Geschenkaktion.
Durch diese Aktion werden die Lebensbedingungen der Kinder in Not nicht verbessert, etwa die Ernährung, die medizinische Versorgung, die Wohnverhältnisse oder die Möglichkeiten, eine Schul- oder Berufsausbildung zu erhalten. Diese Aktion leistet daher keine nachhaltige Entwicklungshilfe für Kinder in Not.
Auch die Wirtschaft in den Empfängerländern profitiert nicht von der Aktion. Der Erlös aus dem Verkauf der Geschenke kommt ausschließlich der Wirtschaft der Länder zugute, aus denen die Kartons kommen.
Der weltweite Transport der Kartons über Tausende von Kilometern ist nicht nur mit einem enormen finanziellen Aufwand verbunden, sondern auch aus ökologischen Gründen problematisch.
"http://cms.bistum-trier.de/bistum-trier ... t.PK=55734
Geschenke der Hoffnung
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Osche
Hi Migo, coole Entscheidung, Dein ganzes Geraffel, was Du noch für gut befindest nicht gleich weg zuschmeißenMigo#22 hat geschrieben:sorry, aber wenn eine Organisation so versnobt ist das sie nur NEUE Sachen nimmt, dann spende ich lieber woanders.
Gruß
Migo
der jede Menge gebrauchtes Spielzeug spendet, weils zu schade zum wegwerfen ist

dafür gibt es ja dann genügend andere Möglichkeiten diese Sachen an den Mann / das Kind zu bringen...
gerne schicke ich Dir einen Kontakt, wo man Kleidung/ Spielzeug u.ä. hinschicken kann...
--------------------------------------------------------------------------------
@tom, mir sind drei Leute, die einen Schuhkarton packen und drei Paar Kinderaugen zum Leuchten bringen lieber, als die, die gleich die ganze Welt verbessern wollen und desshalb lieber keinen packen...
dann in Zukunft Augen auf beim Warenkauf !! - die meisten Produkte kommen aus Ländern, in denen der Großteil der Bevölkerung ausgenutzt wird und darunter leidet - aber Geiz Ist Geil

für ökologisch problematisch finde ich auf dieser Welt ganz andere Dinge !!!

weitermachen

Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
- der Jo Offline
- Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
Keiner hat was von nicht packen gesagt und die Welt beginnt bei dir/mir/uns spätestens vor der Haustür, da kann jeder seinen Karton gleich verteilen.Aniki hat geschrieben:[@tom, mir sind drei Leute, die einen Schuhkarton packen und drei Paar Kinderaugen zum Leuchten bringen lieber, als die, die gleich die ganze Welt verbessern wollen und desshalb lieber keinen packen...
Wer will jetzt die Welt verbessern ?Aniki hat geschrieben: dann in Zukunft Augen auf beim Warenkauf !! - die meisten Produkte kommen aus Ländern, in denen der Großteil der Bevölkerung ausgenutzt wird und darunter leidet - aber Geiz Ist Geil![]()
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle