Zum Inhalt

Welche Rennserien 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

Aurum817 hat geschrieben:Hallo ghost2001,

Welche Zeiten fährst du denn?

Ich hab das Gefühl, es gibt keine richtigen Rennserien für Anfänger, außer der Minitwin Cup. Nur das Problem ist das, mit dem Zweizylinder.
zeiten habe ich natürlich brav und ehrlich in der zünderdatenbank gepflegt....aber wenn ich zum beispiel die zeiten vom speer regio cup sehe...dann sind da die ersten 20...also von 25 startern unter 1:55 in hockenheim....da schaue ich mit meinen konstant 1:59/2.00 ziemlich blöd aus der wäsche....die anderen zeitenlisten sind da ähnlich....scheinen nicht so wirklich anfängertauglich zu sein....

nicht, dass ich sofort um die meisterschaft fahren wollte...aber irgendwo im mittelfeld wäre schon gut...das ein oder andere erfolgserlebnis nach hinten und nach vorne wäre schon anzustreben....

ps: hab mir gerade mal die Art Motor Zeiten der beiden Superbike Klassen auf dem lausitzring angeguckt....hust....hust.... :shock: die hauen mich, wenn ich da mit meiner 1:57 auflaufe.... :roll:
.
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ghost2001 hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:es gibt Veranstalter, welche versuchen neben dem "Premium"-Cup auch einen 2. Cup für "Anfänger" zu etablieren.
....das hört sich ja schon mal nicht ganz so frustrierend an.... :D

weiss jemand, welche veranstalter das sind...?
Spatz sprach da sicher von Prospeed, einmal Racer-Cup etwas höheres Niveau als beim Perfection Cup.
Perfection Cup wäre eher was für Anfänger aber auch dort muss man fürs Podest meist etwas flotter unterwegs sein weil dort fast immer auch 2-5 Fahrer aus dem Racecup dabei sind die etwas trainieren wollen.
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

Lutze hat geschrieben:
ghost2001 hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:es gibt Veranstalter, welche versuchen neben dem "Premium"-Cup auch einen 2. Cup für "Anfänger" zu etablieren.
....das hört sich ja schon mal nicht ganz so frustrierend an.... :D

weiss jemand, welche veranstalter das sind...?
Spatz sprach da sicher von Prospeed, einmal Racer-Cup etwas höheres Niveau als beim Perfection Cup.
Perfection Cup wäre eher was für Anfänger aber auch dort muss man fürs Podest meist etwas flotter unterwegs sein weil dort fast immer auch 2-5 Fahrer aus dem Racecup dabei sind die etwas trainieren wollen.
Der Perfection Cup sieht in der Tat noch am harmlosesten aus....obwohl in Brünn ne 2:05 schon recht ordentlich ist.... :shock:

aber da stehen die Chancen einigermaßen, dass man nicht IMMER Letzter wird.... :D

Das werde ich mal beobachten....

gruss
ghost
.