Sofatester hat geschrieben: eigentlich wollte ich ja schreiben, das Du ja aus "Staplerfahrer Klaus" schon wissen müßtest: "Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten ddürfen nur durch Fachpersonal ausgeführt werden, nicht selber fummeln und auch keine Dritten fummeln lassen".......... weil man sonst seine Hände verliert.
lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Ne Yam und ne Suzi vergleichen
Schwingenlänge ist nicht wichtig dabei?
Der Kühler könnte ja auch durch ne nicht org. Halterung mit dem VR in Kontakt kommen. Oder eben durch nicht org, Gabelbrücken (Versatz Lenkkopflagerrohr/Gabelrohre).
bleib mal ganz unruhig...wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ne andere Karre als Ausgangsbasis nicht unbedingt von Vorteil is. Oder kennst du die komplette 10-Jahres-Vorgeschichte von deiner Mopete in allen Einzelheiten?!
kein problem, war auch eher lustitsch gemeint, wie man am letzten smily sehen kann...
onkel tom hat geschrieben:
Wenn ich bei einem harten Einschlag nur im Ansatz die Vermutung hege da is was im Argen, dann muss dem gründlich auf den Grund gegangen werden .Offnsichtlich war einiges krum
Da kann man doch nicht hergehen und sagen ich mach mal meine Teile bei dir dranne und wir gucken obs passt
da die gixxen dieser modellreihe als relativ stabil (ausser die untere gabelbrücke) gilt sind wir nach dem sturz nicht von einem beschädigten rahmen ausgegangen. es war die untere gabelbrücke und die holme krum. die holme hatten von den klemmstellen bis zum gabelfuß 1mm schlag. äusserlich ist am rahmen nichts zu erkennen gewesen...
hier hat niemand irgendetwas lacks genommen. es wurde zur sicherheit auch die obere gabelbrücke getauscht, obwohl diese augenscheinlich gerade war..
nilz hat geschrieben:...
hier hat niemand irgendetwas lacks genommen. es wurde zur sicherheit auch die obere gabelbrücke getauscht, obwohl diese augenscheinlich gerade war..
na dann hab ich wohl einen fälschlichen Eindruck gewonnen ... dann is ja alles gut
bleib mal ganz unruhig...wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ne andere Karre als Ausgangsbasis nicht unbedingt von Vorteil is. Oder kennst du die komplette 10-Jahres-Vorgeschichte von deiner Mopete in allen Einzelheiten?!
kein problem, war auch eher lustitsch gemeint, wie man am letzten smily sehen kann...
onkel tom hat geschrieben:
Wenn ich bei einem harten Einschlag nur im Ansatz die Vermutung hege da is was im Argen, dann muss dem gründlich auf den Grund gegangen werden .Offnsichtlich war einiges krum
Da kann man doch nicht hergehen und sagen ich mach mal meine Teile bei dir dranne und wir gucken obs passt
da die gixxen dieser modellreihe als relativ stabil (ausser die untere gabelbrücke) gilt sind wir nach dem sturz nicht von einem beschädigten rahmen ausgegangen. es war die untere gabelbrücke und die holme krum. die holme hatten von den klemmstellen bis zum gabelfuß 1mm schlag. äusserlich ist am rahmen nichts zu erkennen gewesen...
Hast auch das Lenkkopflager und die Lageschalen gewechselt? Dann hättest sehen, oder merken müssen, wenn etwas gestaucht wurde!
DerStaplerfahrer hat geschrieben:Darauf hin haben wir mal eine kleine Messung mit dem Zollstock gemacht...kannte vom Gabelfuß bis zum Schwingenende.....das gleich dann auch an Nilz seiner 750er Y.
Das Ergebnis: Mir fehlen 3 Zentimeter!!!
Hatte die Gixx ja mal arg weggeworfen so das Gabel und alles Krumm waren...hatten dann von Nilz Moped alles quergetauscht und haben den Rahmen für Ok befunden...läuft geradeaus und am Rahmen sind keine Stauchungen zu sehen....eigentlich nirgends was zu sehen.
ohne die 7 Seiten durchgelesen zu haben:
habt ihr auch geschaut, dass die Gabeln gleich viel durchgesteckt sind und das Heck gleich hoch steht?
sorry, falls es schon geschrieben und geklärt wurde... aber manchmal sinds die einfachen Sachen, wo man nicht drauf kommt.