Zum Inhalt

Hilfe!!! Mir fehlen 3 cm!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

@ Hochstapler :)

Hier gibts ein ganzes Moped für nen schmalen Taler:
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... &id=165041
die teile die Du nicht brauchst verkaufst Du :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Bastian hat geschrieben:Hallo du bitterschmeckendes blutfarbenes Gesöff, bin ich nun immernoch herzlos :?: :twisted:
Nein, nach einigen Anlaufschwierigkeiten hast du es doch noch zu "äußerst hilfsbereit" geschafft.

Ich meinte übrigens nicht im Speziellen dich mit der Herzenskälte. Ist mir nur negativ aufgefallen, dass man hier fast nichts mehr fragen darf, ohne blöde angegangen zu werden.

Und damit meine ich nicht den einhunderttausendsten nichtbeantwortbaren Reifenfred, sondern sowas wie mit dem Rahmen hier. Und von mir aus mit meiner blöden Lampe (Lutze hat übrigens gewonnen, Fotoanalyse hat geholfen).

Dahingegen ist es neuerdings wohl auch verpönt, politisch unkorrekte Formulierungen zu benutzen oder sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen, was eigentlich sowieso kein Problem ist, wenn man sich persönlich kennt. Und auch, wenn nicht, sollte man mal den verletzten Stolz in der Schublade lassen und ein wenig Größe zeigen, dass man es mit Humor nimmt. Jeder hat seinen persönlichen Stil, der eine provoziert gerne, der andere stellt keine seiner Behauptungen in Frage und ist sich immer zu 100% -oder mehr ;) - sicher, wieder andere scheißen gerne klug, aber zu niemandes Nachteil. Und wenn jemand klar äußert, dass er sich nicht die Mühe macht, die Felgen nochmal extra zu putzen, wer sagt dann, dass die immer so saudreckig sind, dass man einen Spachtel benutzen muss? Aber es ist "generell nicht schick" und pauschal anprangern kann man schneller als mal differenziert darüber nachzudenken. Ein wunderschönes Beispiel für die gemeinte "Herzenskälte".
Wozu sollte man einen Rahmen pauschal für untauglich erklären, wenn man sich noch nicht über die "Rahmenbedingungen" klar ist (was wie wo gemessen, Referenz,...)?

Das Internetz ist die neue Form des Stammtisches, wo man entweder Mitläufer angeln kann und Bewunderer findet, oder auch nicht. Und wenn nicht, dann ist man persönlich beleidigt? Dann hat man keine Fans und ist wohl nicht so wichtig für die Welt. Das Fressenbuch ist wohl nur zu einem solchen Zweck gemacht. Trauriges Schicksal.

Hier haben "wir" gezeigt, dass es das noch gibt, dass man jemandem schnell mal mit einem Problem hilft. Ein kleiner Sonnenschein an diesem trüben Tag.

Wenn der Rahmen jetzt nicht in die Tonne kommt, oder zur Materialforschung verwendet wird, dann ist dem Staplerfahrer aber wohl auch nicht mehr zu helfen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!

Beitrag von DerStaplerfahrer »

habe jetzt schon einen 600er Rahmen angeboten bekommen....bin jetzt noch auf den Preis gespannt....ist ein Unfallrahmen mit Messprotokoll

Passt dann alles auch so einfach von 750 auf 600...oder bin ich da wieder falsch.....Bastian schreibt ja was von 5mm weniger Abstand von Schwingenachse zu Vorderradachse..
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der Spatz hat das schon gemacht allerdings K4 meine ich, da steckt ein 750er Motor im 600er Rahmen glaub ich.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

das passt, die Rahmen sind gleich!
5mm würd ich ned Überbewerten, das kann andere Gründe haben.

Beitrag von DerStaplerfahrer »

gut, dan hoff ich mal das der Preis dann stimmt und Nilz das Teil dann mit mir umbaut *liebguck*
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:gut, dan hoff ich mal das der Preis dann stimmt und Nilz das Teil dann mit mir umbaut *liebguck*
1-2h sollten reichen... :twisted:
und ne kiste für die ganzen schrauben, die übrig bleiben... :jive:

btw: die für 2100 drehen wir benno an... ;)
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Krasse Sache....11 Seiten für eine Angelegenheit die einem schon vorher klar war :lol: :twisted:

Weiter machen... :wink:
# 577
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

:lol:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Sorry ich habs in meiner Verpeiltheit falsch herum geschrieben.
3cm Änderung in Fahrtrichtung entspricht bei dem Winkel, den ich gefunden habe, einer um 3.7cm längeren Gabel. Dabei muss man natürlich von dem fixen Meßpunkt an der Gabelbrücke ausgehen.

delta x = delta l * Cos(alpha)

Wobei mit alpha = 90°-54.5° (wenn ich die Definition des Winkels richtig nachgelesen habe) Cos(alpha) =0.81
Niemand steckt eine Gabel 3cm durch, aber mit Einfedern etc ... War nur als Denkanstoß fürs Vermessen gedacht, dass man die Geometrie beachten soll.
Antworten