weil - er in der MotoGP sicher mehr lernt, als noch eine Saison Moto2 zu fahren. Ohne Zweifel - MM ist ein unglaubliches Talent, very very fast und völlig schmerzfrei unterwegs.
Aber - Stefan ist mental aus dem "ich bin unbesiegbar u. unzerstörbar-Denken" längst hinaus. Er hat schon Höhen u. Tiefen durchlebt, war komplett abgeschrieben - und kam als Person gestärkt wieder zurück. Und hey - wie man sieht, nicht nur charakterlich gefestigt, sondern auch fahrerisch gereift.
Ich als alter Mann kann nachvollziehen, wie schwer es ist, gegen jugendliche Supertalente anzustinken. MM ist eine Supertalent, aber Stefan ist an Lebens(renn)erfahrung reicher. Beide in einer Klasse, da könnte Stefan den Kürzeren ziehen, aber in der Moto-GP würde sich Stefan definitiv positiv entwickeln. Mit anderen Worten - MM muss Tiefschläge erst noch verarbeiten ...hat Stefan schon hinter sich.
PS. Klar würde es mich freuen wenn Bradl mitfahren darf und mithalten kann.
Wenn ich aber die Zeiten aus vergangenen Jahre und Test angucke... Sieht nicht vielversprechend aus...
Denn Espargaro, DeAngelis, Kalio usw waren bei den Tests alle unter 34 und nur ne knappe Sekunde auf die Bestzeit... Wo sie sich jetzt herumtreiben, weißt jeder selbst
Bloß nicht, es gab schon viele tolle Geschichten, gerade in der Quasselecke. Leider hörten die Leute auf Ihre Geschichten dort niederzuschreiben als sie begannen Bücher zu schreiben.
Bradl wird das schon machen und uns nächstes Jahr in der Königsklasse beglücken. Zumindest wünsche ich mir es und drücke ihm die Daumen.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele
Paul23 hat geschrieben:Wenn ich aber die Zeiten aus vergangenen Jahre und Test angucke... Sieht nicht vielversprechend aus...
Denn Espargaro, DeAngelis, Kalio usw waren bei den Tests alle unter 34 und nur ne knappe Sekunde auf die Bestzeit... Wo sie sich jetzt herumtreiben, weißt jeder selbst
vor einigen Seiten hatte ich den Vergleich doch schon angeregt:
Lorenzo war bei den Tests nach dem Valencia-Rennen 2007 - also als frisch gebackender 250er-Weltmeister - 4,7 Sekunden hinter der Spitze.
Es zählt nicht wirklich die Zeit an sich, sondern der Abstand zur Spitze. Denn die Spitze gibt vor, was physikalisch möglich ist unter den entsprechenden Bedingungen an dem Tag.
basti hat geschrieben:PAul nochmal:
höre auf aus irgendwelchen Zeiten Rückschlüsse zu ziehen wo Stefan landen würde
Das ist eben der Punkt!
Mann sollte sich doch überlegen, bevor man "+0,3" auf Rossi sagt
Abraham war letztes Jahr mit +0,032 auf Rossi und nu?!
basti hat geschrieben: Ich freu mich das es doch wohl geklappt hat und das schöne ist das sich das der Stefan selber hart erarbeitet hat in den 2 Tagen.
Dinner hat geschrieben:
vor einigen Seiten hatte ich den Vergleich doch schon angeregt:
Lorenzo war bei den Tests nach dem Valencia-Rennen 2007 - also als frisch gebackender 250er-Weltmeister - 4,7 Sekunden hinter der Spitze.
Es zählt nicht wirklich die Zeit an sich, sondern der Abstand zur Spitze. Denn die Spitze gibt vor, was physikalisch möglich ist unter den entsprechenden Bedingungen an dem Tag.
Sehe ich da was falsch, oder hat Lorenzo am zweiten Tag doch auf 1,5 sek verkürzt?
Valencia Test 2007
1. Casey Stoner AUS Ducati Marlboro Team (B) 1min 32.095 secs
2. Nicky Hayden USA Repsol Honda Team (M) 1min 32.434 secs
3. Randy de Puniet FRA Honda LCR (M) 1min 32.625 secs
4. Dani Pedrosa SPA Repsol Honda Team (M) 1min 32.718 secs
5. Chris Vermeulen AUS Rizla Suzuki MotoGP (B) 1min 32.979 secs
6. John Hopkins USA Kawasaki Racing Team (B) 1min 33.058 secs
7. Loris Capirossi ITA Rizla Suzuki MotoGP (B) 1min 33.163 secs
8. Toni Elias SPA Pramac d'Antin (B) 1min 33.294 secs
9. Shinya Nakano JPN Honda Gresini (B) 1min 33.465 secs
10. Sylvain Guintoli FRA Pramac d'Antin (B) 1min 33.571 secs
11. Jorge Lorenzo SPA Fiat Yamaha Team (M) 1min 33.588 secs*
12. Anthony West AUS Kawasaki Racing Team (B) 1min 33.695 secs
13. Marco Melandri ITA Ducati Marlboro Team (B) 1min 33.835 secs
14. Andrea Dovizioso ITA JiR Team Scot (M) 1min 33.991 secs
15. Alex de Angelis RSM Honda Gresini (B) 1min 34.060 secs
16. Nobuatsu Aoki JPN Suzuki Test Rider (B) 1min 35.043 secs
17. Vittoriano Guareschi ITA Ducati Test Rider (B) 1min 35.840 secs
* race tyre time(Außer Lorenzo ist wohl keiner mit Rennreifen gefahren)
Man ACHTE - Circuit Record Lap: 2007 Dani PEDROSA 1'32.748 155.5 Km/h
Also doch ganz schön fix für Einsteiger mit Rennreifen +0,8 auf Rundenrekord
Judith sagt:
Die Zeiten, die Roland gepostet hat, wie er gerne den anderen sagt " sind aus der Nase gezogen"
Die Zeiten vom zweiten Tag standen vielleicht weiter oben, aber er trägt die Viessmann Cappi halt zu tief und konnte die nicht sehen
ich persönlich habe eine unbedeutende Meinung zu Deinen Ausführungen den Stefan betreffend:
Du hast KEINE AHNUNG
Wenn sich einer auf so'n MotoGP- motorrad setzt - mit einer Basisabstimmung - kontinuierlich gute Zeiten fährt OHNE im Kies zu landen und den Technikern ein GUTES - vor allem - RICHTIGES FEEDBACK liefert - dann ist er reif für die
"GROSSE-BUBEN-RENNKLASSE" Zeiten- u. Gedönsvergleiche hin oder her!!!!!!
Wo ist denn Dein Janonne??? Fahr nach Italien u. mach nen Termin bei ihm - da kannste ihm den Rücken oder dessen Verlängerung massieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist wirklich nur meine persönliche, unbedeutende, einzelne Meinung