Hallo,
welcher Kleber (Produktname) eignet sich am Besten für Carbonteile (Schwingen/Rahmenschoner) zu kleben. Mein Lieferant hat natürlich trotz Absprache nichts mitgeliefert.
Bei Schwinge und anderen Teilen welche NICHT heiß werden kann es sehr helfen diese zuerst mit Klebeband abzukleben bevor man die Carbonteile aufklebt.
Dann hat man es später ernorm viel leichter ein evtl beschädigtes Carbonteil zu wechseln ...
Jeder der schon mal ein Teil abgemeisselt hat weiß vovon ich Rede
Motordeckel etc. werden zunächst mit dünner Folie oder Trennmittel aus dem Modellbaubereich und etwas hitzebeständigem Kleber passend abgedrückt und dann geschraubt oder mit Sicherungsdraht befestigt.
Ich bin für schrauben!
Nach dem abdrücken der Teile sieht man wunderbar wo man das Loch bohren muss. Etwas längere Schraube besorgen und gut ist.
ich habe im baumarkt hitzefestem silikonkleber (bis 180°) gekauft.
damit kannst du nicht nur lima- und kupplungsdeckel kleben, sondern auch rahmenteile.
Zuletzt geändert von greenninja am Samstag 2. März 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!!
Rahmenschoner kann man auch sehr gut mit Zierleistenklebeband befestigen. An den Enden noch ein Kabelbinder und gut. Für Motordeckel nehme ich immer Ofensilikon und verteile es punktweise innen im Deckel. Darauf achten daß ein Luftspalt bleibt. Das erleichtert den Abbau und es kommt noch ein bißchen Luft zur Kühlung hin.