Zum Inhalt

Eure Weiber!?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• mrbird1982 Offline

Eure Weiber!?

Beitrag von mrbird1982 »

Nabend!

War schon länger abwesend hier...

Was haben eigentlich eure Frauen / Freundinnen / ... dazu gesagt als ihr das erste mal mit:

"Ich fahr jetzt mitm Mopped aufm Kringel, 3x im Jahr!"

gekommen seid?

Spuk und Spektakel? Freude und Begeisterung? In welcher, ich sag mal, Lebenssituation habt ihr euch damals befunden (und heute)? Verheiratet, Kinder, Hausbau, oder jedes WE Party machen und nen TOPbezahlten Job..?

Ran hier mit euren Stories!

Vielleicht schaffs ich nächste Saison zeitlich und finanziell auch mal mit der Renne und dann steh ich genau vor obigem Problem! Wenns denn überhaupt eins ist! :D
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

Wo ist das Problem?

Ich liebe Motorräder! Das habe ich sie wissen lassen. Und zum "Austoben" auf die Rennstrecke zu gehen ist doch nur vernünftig! -feddich!

(Ich bin weder verheitatet, noch sind Kinder da..aber wir leben zusammen..)
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • zachbartl Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

..

Beitrag von zachbartl »

Servus!
Bei mir wars so:
Meine Frau hatt mich als Motorradfahrer kennen gelernt, und es stand nie zur Debatte, dass ich aufhör.
Ich 25 (2008), meine Tochter war 2 Wochen alt - mich hauts auf der Landstraße mit meiner RSV mal ordentlich aufs Maul! Mein erster Sturz - zum Glück relativ heil davon gekommen (Prellungen).
Ich sag:" Ich hör auf mit dem Scheiß"
Frau sagt:" Jaja, werd ma schon sehn!"
Nach langem Hadern 2009 wieder eine RSV für die Straße geholt - aber es war nicht mehr das Selbe.
Also 2010 eine R6 für die Rennstrecke gekauft.
Frau sagt :"mach nur"
Mein Sohn 2 Wochen alt - mich hauts am Pannoniaring in der 3er Kurve aufs Maul - Schulter ausgekugelt - Gelenkspfanne angesplittert - Prellungen - Bizeps fast durchgerissen - Brustmuskel eingerissen.
R6 - bis auf die Grunlegendsten Sachen (Rahmen, Motor) - ziemlich Alles kaputt
Ich sag:"Scheiße"
Frau sagt :"du wirst des schon richten"
2011:
Mit einem mulmigen Gefühl zurück aufs Motorrad.
WOW eine tolle Saison - wie die meisten hier wissen werden - viel Geld und noch mehr Mühen waren notwendig um meine R6 wieder so hinzubringen um mit ihr auf den Racetrack zu können, aber es hat sich gelohnt !!

Ich hab das Glück, dass mich meine Frau bei meinem Hobby unterstützt. Ich glaub sonst wirds schwer!

Gruß Chris
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

Die Idee kam von meiner Frau 8)

Sie hatte zu viel Angst wenn ich auf der Straße Unterwegs war.
:!: :!: :!: Nicht wegen dem schnellfahren :!: :!: :!:

Weil Motorradfahrer zu gerne Übersehen werden.........und das ist FAKT

Meine Frau und mein Sohnemann sind bei jedem Training dabei und Helfen wo sie nur können !!!!!!

Wüste garnicht was ich ohne meine Catering Maus und meinen Chefmechaniker (8Jahre :lol: ) Machen sollte !!!
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

Meine Frau hat mich als Motorradfahrer kennen gelernt. Als ich dann vor 3 Jahren gesagt habe das ich jetzt "mal" auf die Rennstrecke möchte war Sie nicht so begeistert hat es aber hingenommen. Sie ist aber bei fast jedem der bisher 18 Renntrainings dabei gewesen. Nur nach meinem ersten und bisher einzigen Sturz war es gut das ich auch auf dem Lumpensammler den Helm aufgelassen habe denn als ich im Fahrerlager angekommen bin war Sie natürlich nicht so begeistert. :lol: Das finde ich auch gut so denn so verbringen wir wenigsten die eh schon relativ geringe Freizeit zusammen. Und sollte es irgendwann ein Junior Racer geben wird der auch mitgenommen wenn er alt genug ist. Auch zum MotoGP uns SBK Rennen kann ich Sie mitnehmen. Ich denke dass unsere Frauen & Freundinnen schon viel Kompromisse und Opfer bringen damit wir unser Hobby ausüben können.
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Meine Maus (kennengelernt 2003, seit über 2 Jahren meine Frau) hat mich auch schon als Motorradfanatiker kennengelernt.
Bin aber damals nur LS (nicht Langstrecke :D ) gefahren und hab dann 2006 mit Renntrainings begonnen.
Hab von ihr noch nie ein blödes Wort darüber gehört und jetzt wo es heißt, die Honda kommt weg und ne RC8R kommt ins Haus, da meint sie nur:

"Oh schön, da verbinden wir die Abholerei von der KTM gleich mit einem 2-Tages-Ausflug in die Landeshauptstadt"

Also ich würd sagen, sie ist der passende Deckel auf mich (Topf) :kiss:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • schinnerhannes Offline

Re: Eure Weiber!?

Beitrag von schinnerhannes »

mrbird1982 hat geschrieben:Nabend!

"Ich fahr jetzt mitm Mopped aufm Kringel, 3x im Jahr!"

:D

wie :?: :?: 3 x im Jahr :?: :?:

ca. 20 x im Jahr :!: :!:

Sie hat mich so kennen gelernt - also muß Sie mich so nehmen - ferdischhh :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)

Beitrag von DerStaplerfahrer »

meine hat mich als Idioten kennen gelernt...und ich fand sie auch doof.....

Jahre später sind wir dann zusammen gekommen...ich war zu der Zeit schon Motorradfan und "schon"einmal auf der Rennstrecke.
Ohne Motorrad geht nicht...da kann kommen was wolle.
Das Rennstrecke fahren findet sie sogar gut weil sie da zugucken kann....und ihr Motorradinteresse wächst dadurch auch...

versuche 5mal im Jahr auf der Rennstrecke zu fahren (für mehr fehlt mir die Zeit).

Vorteil der rennerei....ich fahr defensiver auf der Straße.

-nicht verheiratet und keine Kinder-
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

na das klingt ja alles recht vernünftig!

Hätte das so ähnlich auch bei meiner erwartet! Ob sie mit an die Strecke fahren würde :?: , glaub ich eher nicht, aber ich kanns ihr ja noch schmackhaft machen...

Übrigens steht im Februar auch bei mir Nachwuchs an und da will ich ja nicht mit leeren Rundenzeitentabellen dastehen wenn sie mal fragt was ich mit dem Mopped mache!

Wird wohl besser sein von meiner Gamma auf was dauerhaltbareres umzusteigen? Obwohl ich eigentlich garnicht wechseln möchte! :?

Beitrag von DerStaplerfahrer »

mrbird1982 hat geschrieben: Wird wohl besser sein von meiner Gamma auf was dauerhaltbareres umzusteigen? Obwohl ich eigentlich garnicht wechseln möchte! :?
80 oder 125ccm?? :lol:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Antworten