Mototech 450 GP
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- edefauler Offline
- Beiträge: 1490
- Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Wohnort: Vechelde u. Berlin
- Kontaktdaten:
Hallo,
bei den 40h hast du dann eine Motorinstandsetzung ! oelwechsel alle ca 6h!
Also nach jedem Tag kannst du einen kleinen Service machen
Da ist so nen 690er Duke Motor wesentlich haltbarer und Wartungfreundlicher
Gruss
Norbert
bei den 40h hast du dann eine Motorinstandsetzung ! oelwechsel alle ca 6h!
Also nach jedem Tag kannst du einen kleinen Service machen
Da ist so nen 690er Duke Motor wesentlich haltbarer und Wartungfreundlicher
Gruss
Norbert
- jorkifumi Offline
- Beiträge: 434
- Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
@edefauler
gefällt mir sehr gut
@zweno
das sind serienmoppeds mit 65ps - keine pr's mit 95 (pr=production racer=wettbewerbsrenner)
nach drei'nhalb jahren habe ich vor zwei wochen jetzt meinen ersten motor geöffnet.
mein kumpel mit dem gänzlich schwarzen mopped revidiert jetzt ebenfalls sein motörchen - nach 8000 pisten-km.
bevor wir uns diese moppeds kauften hatten wir davon soviel ahnung wie du jetzt.
gefällt mir sehr gut

@zweno
das sind serienmoppeds mit 65ps - keine pr's mit 95 (pr=production racer=wettbewerbsrenner)

nach drei'nhalb jahren habe ich vor zwei wochen jetzt meinen ersten motor geöffnet.
mein kumpel mit dem gänzlich schwarzen mopped revidiert jetzt ebenfalls sein motörchen - nach 8000 pisten-km.

bevor wir uns diese moppeds kauften hatten wir davon soviel ahnung wie du jetzt.

- zwenowitsch Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:09
@ Jorkifumi: Okay kenn mich mit 2 takter wie gesagt kaum aus. Kann nur das wiedergeben was ich bei der einzigen bisher erlebten testfahrt erlebt habe. Bei der war es so das der fahrer immer tape streifen vorn am kühler hat und die je nach tempo entwicklung abreißt.
Hatte keine ahnung das das bei den normalen 250er nicht ist.
@ Edefauler: ja die mototech RC4 sieht sehr interessant aus. habe auch den Artikel dieses jahr mit großen augen gelesen. Naja denke möglichkeiten gitbs wohl so einige. mal schauen in welche leichtgewichtsrichtung es mich treibt.
Wie ist das eigentlich mit den ktms haben die noch solch knochenharte getriebe wie vor jahren? Wo man manchmal nur mit nachtreten die gänge reinkloppt?
Hatte keine ahnung das das bei den normalen 250er nicht ist.
@ Edefauler: ja die mototech RC4 sieht sehr interessant aus. habe auch den Artikel dieses jahr mit großen augen gelesen. Naja denke möglichkeiten gitbs wohl so einige. mal schauen in welche leichtgewichtsrichtung es mich treibt.
Wie ist das eigentlich mit den ktms haben die noch solch knochenharte getriebe wie vor jahren? Wo man manchmal nur mit nachtreten die gänge reinkloppt?
Jage nicht was du nicht töten kannst
- jorkifumi Offline
- Beiträge: 434
- Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Akkitorro hat geschrieben:
So ists fein.![]()
![]()
Bei welcher Veranstaltung war das denn???
freies fahren auf dem stc.

an dem we waren wir mit neun 250ern dort.

zwenno: eigentlich muss man bei so einer serien-aprilia nur bei regen den kühler abkleben weil der motor sonst zu kalt laufen würde. im trockenen gibts meist temperaturen zwischen 55 und 60° und gut is.
- edefauler Offline
- Beiträge: 1490
- Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Wohnort: Vechelde u. Berlin
- Kontaktdaten:
solche Getriebe kenne ich seit 10 jahren nicht bei KTM !@ Edefauler: ja die mototech RC4 sieht sehr interessant aus. habe auch den Artikel dieses jahr mit großen augen gelesen. Naja denke möglichkeiten gitbs wohl so einige. mal schauen in welche leichtgewichtsrichtung es mich treibt.
Wie ist das eigentlich mit den ktms haben die noch solch knochenharte getriebe wie vor jahren? Wo man manchmal nur mit nachtreten die gänge reinkloppt?
Gruss
Norbert
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Billige China-Kopie von: http://www.hkr-racing.at/html/team.htmlzwenowitsch hat geschrieben:
@ Edefauler: ja die mototech RC4 sieht sehr interessant aus.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- edefauler Offline
- Beiträge: 1490
- Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Wohnort: Vechelde u. Berlin
- Kontaktdaten:
doppel-r hat geschrieben:Billige China-Kopie von: http://www.hkr-racing.at/html/team.htmlzwenowitsch hat geschrieben:
@ Edefauler: ja die mototech RC4 sieht sehr interessant aus.
Doppel-R
naja nur weil 2 das gleiche Konzept bauen heisst es ja nicht das es eine billig Kopien ist.... abgeschaut haben beide bei KTM denn die haben es schon mal gezeigt!
Gruss
Norbert
- Hannes_T Offline
- Beiträge: 886
- Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
- Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.
das ist mir schon mal untergekommen - gefällt mir sehr gut, was die burschen da treiben.doppel-r hat geschrieben:Billige China-Kopie von: http://www.hkr-racing.at/html/team.htmlzwenowitsch hat geschrieben:
@ Edefauler: ja die mototech RC4 sieht sehr interessant aus.
Doppel-R
"Omne animal post coitum triste"