Zum Inhalt

24h Rennen Spa Francorchamps ...damals...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • koby Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 19:47
  • Wohnort: Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von koby »

Das waren geile Zeiten... :D
Ich bin damals anfang, mitte der 90er mit meiner 350YPVS fast jedes Jahr nach Le Mans und Spa gefahren.
Mit riesen Packsack auf der Zwiebacksäge. Weil, neben Zelt und dem ganzen Gerödel mußte man auch Flaschbier nach Frankreich mitnehmen. Rund um die Strecke in Le Mans gabs in den Supermärkten nämlich nur alkoholfrei.
Aber am schönsten wars meiner Meinung nach in Spa, da die Strecke nachts größtenteils nicht beleuchtet war und man nachts schon Probleme hatte von unserem Zeltplatz oben nach unten zur Start/Ziel zu laufen.
Da weiß man erstmal was die Fahrer dort geleistet haben.
Ach schee wars.
Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß,
Koby
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Ich werde nie vergessen wie ich stundenlang an der Strecke saß und gewartet habe bis es dunkel wird.

Zum Beispiel Ende der langen Gerade, wenn sie wild anbremsend mit glühenden Bremsscheiben und Feuer speienden Auspuffrohren... WAHNSINN!!!

Speziell auch die diversen Beleuchtungen, die sich die Teams eingefallen lassen haben. Geil fand ich beim Suzuki-Werksteam!? damals mit der #11 auf der K0, K1. Da hat die Startnummer immer so geil türkis geleuchtet in der Nacht.

*schwärm* :D
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • hein77 Offline
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Montag 18. September 2006, 15:34

Kontaktdaten:

Beitrag von hein77 »

koby hat geschrieben:Das waren geile Zeiten... :D
Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß,
Koby
Hallo,

leider habe ich diese Hoffnung aufgegeben.
Dieses Jahr stand in den New´s die man von Biker´s Day bekommt mal drinn das man daran arbeitet einen WM Lauf zu bekommen, wird meiner Meinung bestimmt kein 24h werden.
Trotzdem würde ich dann noch mal schauen, ansonsten denke ich dieses Jahr zum letzten mal dort gewesen zu sein, es ei denn um evt. selber noch mal zu fahren.
War seit 1980 bei jedem 24h oben gewesen, danch zu den 8h (mittlerweile nur noch 6h) Rennen. Gucken macht seit den Umbauten keinen Spass mehr durch FIA Zäune und asphaltierte Auslaufzonen ist der frühere Flair verlorengegangen.

Gruß Manfred
Antworten