Na, das ist aber auch etwas arg verallgemeinert. Wer ist viele? Oder wo wohnt Familie Die Meisten? Ich sprech mal nur für mich - habe für die Saison 2011 fast 10 Kg abgenommen und Sport gemacht wie ein Irrer. Und dann fragt man sich doch automatisch, wo ich am Mopped noch was optimieren kann, oder?Uwe#37 hat geschrieben: Ins lächerliche gezogen hab ich es deshalb weil hier viele ihr Mopped für viel Geld leichter machen aber dann selbst mit der dicken Wampe starten.
Umbau Rennstrecke: Gewichtsreduktion
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- AndiGixxer Offline
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Eckenwetzer Offline
Hab meine R6 Anfang des Jahres beim Seriensport gewogen, mit ca 5-8l Sprit hat die 175kg auf die Waage gebracht, mit PVM Rädern, Serienauspuffanlage, gekürtem Heck und nen paar kleineren Gewichtsoptimierungen.
Für kommende Saison kommt noch Lifepo Batterie, Lima raus und wird mir Racing Batterie gewogen. Dann sollte mit ein paar Litern Sprit auf jeden Fall die 160er Marke dran sein.
Für kommende Saison kommt noch Lifepo Batterie, Lima raus und wird mir Racing Batterie gewogen. Dann sollte mit ein paar Litern Sprit auf jeden Fall die 160er Marke dran sein.
-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
- mr_spinalzo Offline
Eckenwetzer hat geschrieben:...gewogen, mit ca 5-8l Sprit hat die 175kg auf die Waage gebracht, ....
... Dann sollte mit ein paar Litern Sprit auf jeden Fall die 160er Marke dran sein.
die 160kg knackst du nie
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Schnell und ein "bisschen schön(er)" wäre mein Ideal.Sofatester hat geschrieben:Lackieren macht wieder schwer
Außerdem macht es langsam, weil man die schön lackierte Mopete nicht gleich wieder wegwerfen will.
Habe gleichen Fehler begangen. Die nächste Rennverkleidung wird nur noch beklebt.
Zum Bio-Tuning:
Ich bin fünf Jahre drei Mal wöchentlich 2,5 km "gegen die Zeit geschwommen". Dank des Muskelaufbaus war von Gewichtsreduktion keine Rede
Seit einem Jahr trete ich sportlich kürzer (und ernähre mich "bewußter").
Folge: 5 Kilogramm abgenommen.
Allerdings wollte ich mich für die RS-Rückkehr vorab schon wieder etwas mehr betätigen, um Ausdauer und Reaktionsvermögen zu verbessern.
__
Um eine Vergleichbarkeit der Daten zu haben ist es natürlich sinnvoll mitzuteilen, ob das Mopped vollgetankt oder "nackig" (ganz ohne Flüssigkeiten) gewogen wurde
Andy
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Kein Wunder, dass hier alle so schnell sind. Meine Suzl wiegt mit vollemEckenwetzer hat geschrieben:Hab meine R6 Anfang des Jahres beim Seriensport gewogen, mit ca 5-8l Sprit hat die 175kg auf die Waage gebracht,
Tank, so wie ich auf der Rennstrecke mit ihr fahre, 198kg. So -30kg
bei meinem Krapfen könnte ich mir schon recht lässig vorstellen.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Yepp niemals 15 Kg nicht.adler850 hat geschrieben:Moin
Eckenwetzer.....15Kg für Batterie und Lima??
Hat an meinem Alteisen gerade 5Kg gebracht!
Bei mir hats von der 12 Ah Batterie zum 10er LiFePo auch gerade mal 4 Kg gebracht. Lima raus, Polrad erleichtern und Alukupplungsscheiben auch "nur" gut 2 Kg.
Für 15 Kilos musste schon wat tiefer in die Trickkiste greifen.
- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
- Gärtner42 Offline
- Motorrad: VTR 1000 SP-1
- Lieblingsstrecke: Nürburgring / Most
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
da jeder rechnen kann, finde ich die angabe "ohne sprit" genauso detailiert wie "mit acht lietern sprit"mr_spinalzo hat geschrieben:ohne eine definierte spritmenge macht wiegen wenig sinn.
ich persönlich wiege immer ohne sprit, weil ein leerer tank eine klar definierte menge benzin enthält.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !