Zum Inhalt

Schweinsteiger ein Weichei????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Ist Bastian Schweinsteiger ein Weichei?

• Ja, klare Fall von Weichei! Der sollte doch lieber Frauenfußball spielen!!!!
  • 59
  • 81%
  • Nein, er ist sicher härter als Chuck Norris und würde auch auf zwei Rädern alle herbrennen!!!
  • 14
  • 19%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

wurde das Bild mit dem umgefallen Reissack schon gepostet oder muss ich das noch machen? :lol:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

GSXR Junkie hat geschrieben:Mein Nachbar hat einen neuen Zaun, können wir hier abstimmen in welcher Farbe er diesen streichen soll, oder ist es sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen :?
gold-metallic !
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

GSXR Junkie hat geschrieben:Mein Nachbar hat einen neuen Zaun, können wir hier abstimmen in welcher Farbe er diesen streichen soll, oder ist es sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen :?
Farbe? Wenn der dich erstmal besser kennt macht er ihn sicher erst mal höher :!: :lol:
Gruß / Ingbert
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

oelbomber hat geschrieben:Nein ist mein Ernst. Wenn ein 90 kg Mann im vollen Lauf mit dir zusammenrennt fühlt sich das an als ob du überfahren wirst. Und ich denke wenn man net runterfällt vom Moped ist es, besonders im Schlüsselbeinbereich, Motorrad fahren harmloser.
Man muss ja nicht mit einem 90-kg-Mann zusammenstoßen...
Man muss ja auch nicht vom Motorrad fallen.
:roll:

Und das meine ich ernst.
Wir reden hier grad von einem Renn-Niveau, das dem Körpereinsatz in der Bundesliga sicher nicht sonderlich nachsteht. dagegen ist ein "hartes" Rennen von 90% hier aus dem Forum Ringelpiez mit anfassen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Sofatester »

So sieht das aus, Martin.

Bei einem Training in Brünn war ich mal im heftigen Regen zusammen mit Broccoli und Gino Rea auf der Strecke. Die waren bei dem Hobby Training dabei, weil eine Woche später da die SBK/SSP WM Läufe waren.

Beim Anbremsen von Turn 2 sah ich im Rückblick unter der Achsel durch so einen weiß-hellgrünen Punkt schnell rankommen, er ging nach innen und ich hab dann etwas aufgemacht, um Gino Rea innen durchzulassen.

Noch in der links-rechts Kombination hat er eine Hand vom Lenker genommen um sich zu bedanken und ist dabei fast abgeflogen. Er war mit einer Hand am Lenker mitten in der links-rechts-Kombination im strömenden Regen und mit richtig Wasser auf der Strecke, hatte das Knie auf der Straße und er war IM DRIFT über beide Räder !
Und er hat es gerettet.

Der Geschwindigkeitsüberschuss war gigantisch. Als ich durch die folgende rechts durch war, war er schon unten in der nächsten rechts und fast schon aus meinem Blickfeld raus.

Ich hatte nagelneue Regenreifen (auch neuer Reifentyp) drauf, war damals das erste Mal in Brünn, zusätzlich durch einen Kreuzbandriss im Knie ziemlich gehandicapped und außerdem lief mir Wasser in den einen Stiefel, ich war also selbst für meine Verhältnisse sehr langsam, so das der Unterschied noch größer als sowieso war.

Trotzdem hätte ich nie gedacht, das man bei den Bedingungen so irre brutal schnell fahren kann. Und das noch direkt dahinter erleben durfte !

Es ist wirklich IRRE und horizont-erweiternd, wenn man die Unterschiede zwischen sich als relativ unbegabtem, altem Hobbypilot und einem jungen aufstrebenden WM-Fahrer (Gino fuhr damals noch Superstock 600 WM) mal live auf der Strecke sieht.

Man kann die Leistung der richtig schnellen Leute erst nach so einem Erlebnis richtig bewerten.

Die Pulverisierung fand ich gar nicht so schlimm, eher im Gegenteil es war eine fast außerirdische Erfahrung, für die ich immer noch "dankbar" bin. Erlebt ja nicht jeder.

Mich hat das im Nachhinein viel lockerer gemacht, ich habe seitdem für die richtig schnellen Leute mit großem Unterschied zu mir noch viel mehr Respekt, kann deren Leistung besser bewerten und mich mit denen richtig freuen, wenn sie Topleistungen zeigen.

Das "Konkurrenzdenken" heb ich mir für Leute meiner bescheidenen Kragenweite auf. :wink:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Nette Erfahrung, aber nicht ganz das was ich meinte.

Im Profirennsport ist Körperkontakt keine Seltenheit und nicht zu vergessen, die (Oberkörper-) Bremsbelastung im Vergleich zum Trainingsfahrer steigt sicher progressiv an, die Rennen sind erheblich länger, was die Belastung noch mal steigert, dazu fahren die insgesamt übers Jahr deutlich mehr als 95% der Just4funfahrer. Auch das ist für die Regeneration nicht sonderlich förderlich.

Aber so grundsätzlich:

Was macht ein Profi-Fußballer, wenn er gefoult wird?
Was macht ein Rennfahrer, wenn er runterfallen ist?

Noch Fragen? ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Sofatester hat geschrieben:Beim Anbremsen von Turn 2 sah ich im Rückblick unter der Achsel durch so einen weiß-hellgrünen Punkt schnell rankommen,
warum macht man sowas? Das ist gefährlich.
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Ich wollte damit nur sagen, das es beim Fußball dazu gehört von anderen umgerannt oder getreten zu werden inkl. stürtzen. Wenn beim Mopedfahren alles gut geht bleibt man in der Regel sitzen. Und das Problem bei so einer Sache ist der erneute Sturtz auf die Schulter. Als Fußballer kannst du das gar net verhindern als Rennfahrer meistens schon.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

oelbomber hat geschrieben:Ic Und das Problem bei so einer Sache ist der erneute Sturtz auf die Schulter. Als Fußballer kannst du das gar net verhindern als Rennfahrer meistens schon.
Ja klar, wenn man auf dem Parkplatz vom Supermarkt Rennen fährt...

Beitrag von onkel tom »

Martin hat geschrieben:
oelbomber hat geschrieben:Ic Und das Problem bei so einer Sache ist der erneute Sturtz auf die Schulter. Als Fußballer kannst du das gar net verhindern als Rennfahrer meistens schon.
Ja klar, wenn man auf dem Parkplatz vom Supermarkt Rennen fährt...
naja Martin, schon mal "richtig" Fussball gespielt... oder Handball...

klar jammern viele rum nach einem Foul, das hat aber meist nix mit Weichei zu tun...verstehste :)

also man bezweckt suptil Einfluss auf den Schiedsrichter auszuüben, also quasi, wenn der Schiri nich sieht wie schlimm das war, muss er es hören oder ahnen... :wink:
Zuletzt geändert von onkel tom am Freitag 18. November 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten