GSXR Junkie hat geschrieben:Mein Nachbar hat einen neuen Zaun, können wir hier abstimmen in welcher Farbe er diesen streichen soll, oder ist es sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen
Nee ist schon richtig. Wir Mopedfahrer sind alles Helden und kennen keinen Schmerz und Ballsportler ganz besonders Fußballer sind Blümchenpflücker. Übelgt mal bitte wieviel mit gebrochenen Nasenbein weiterspielen und zu einem Kopfball gehen der mit 60-70 km/h ankommt. Wer würde das von uns machen...Also ich net!
Aber davon mal ab: Slowly hat schon recht, ausser den Moppedfahrern sind ziemlich genau 100% der anderen Sportler Weicheier.
Ist schon oft unfassbar, wie schnell die Jungs (und in was für einem Zustand...) die wieder auf dem Motorrad sitzen...
Ja ne is klar.
Darum bin ich in den 80'ern auch die hessische Bergmeisterschaft mit gebrochenem Schlüsselbein (nur mit Rucksackverband) gefahren und wurde danach, noch auf dem Rennrad sitzend, zum Sauerstoffzelt geschoben. Beim Runterheben hat mich der Schmerz kurz abgeschaltet.
Und genau wie auf dem motorisierten Zweirad war ich auch hier ein Krapfen. War also eine völlig bescheuerte und sinnbefreite Aktion.
Es gibt viele Sportarten wo in den oberen Ligen Verletzungen ignoriert werden die für die meisten hier ein guter Grund zum Besuch einer Notaufnahme wären.
Schaut Euch mal die Fußzehen von Extrembergsteigern an.
Schaut mal in die Röntgenakten der (eh immer gedopten) Radsportler.
Da gibt es sicher noch viele andere Beispiele..........
Evtl. (aber das weiß ich mangels Interesse nich so genau) is das im (deutsche?) Profifußball anders.
Aber definitiv sind die Motorradfahrer nicht automatisch die Elite der Schmerzbefreiten.
oelbomber hat geschrieben:Ic Und das Problem bei so einer Sache ist der erneute Sturtz auf die Schulter. Als Fußballer kannst du das gar net verhindern als Rennfahrer meistens schon.
Ja klar, wenn man auf dem Parkplatz vom Supermarkt Rennen fährt...
naja Martin, schon mal "richtig" Fussball gespielt... oder Handball...
klar jammern viele rum nach einem Foul, das hat aber meist nix mit Weichei zu tun...verstehste
also man bezweckt suptil Einfluss auf den Schiedsrichter auszuüben, also quasi, wenn der Schiri nich sieht wie schlimm das war, muss er es hören oder ahnen...
Nein. Ich bin nicht doof. Und ich bin auch schon 3x7 Jahre alt.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
oelbomber hat geschrieben:Nee ist schon richtig. Wir Mopedfahrer sind alles Helden und kennen keinen Schmerz und Ballsportler ganz besonders Fußballer sind Blümchenpflücker. Übelgt mal bitte wieviel mit gebrochenen Nasenbein weiterspielen und zu einem Kopfball gehen der mit 60-70 km/h ankommt. Wer würde das von uns machen...Also ich net!
Ich habe mal deine postings durchgeguckt.
Sag mal, fährst du überhaupt Rennstrecke?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Das würde ich auch nicht behaupten. Aber sie gehören sicherlich dazu.
Evtl. (aber das weiß ich mangels Interesse nich so genau) is das im (deutsche?) Profifußball anders.
Klar gibt es auch anderswo ausreichend Bekloppte, dennoch kann ich die Weinerei bei den Fussballern nicht ertragen Egal wie hart die vielleicht in Wirklichkeit das eine oder andere Wehwehchen wegstecken: Das Schauspielern auf dem Platz nervt.
@LEX HILL hat geschrieben:Aber definitiv sind die Motorradfahrer nicht automatisch die Elite der Schmerzbefreiten.
Aber Motorrad-Rennfahrer sind in jedem Falle automatisch die Elite, oder willst Du das etwa in Abrede stellen?
Martin der Unterschied ist ganz einfach das der Motorradfahrer den Schmerz und die Belastung am kaputten Schlüsselbein in gewissen Maße kontrollieren kann. Das hat ja Lüthi und andere schon bewiesen. Ich hörte hier auch von Hobbyfahrern die damit weiter fuhren und die Diagnose erst später beim Arztbesuch bekamen.
Der Fußballer kann den Zweikämpfen nicht oder nur schlecht aus dem Weg gehen. Ich sehe das dann auch schon so das Motorrad fahren eher möglich ist als Fußball mit dem kaputten Schlüsselbein. Beim Fußballer kann jeder Zweikampf wie der Sturz beim Motorradfahrer sein und diese Zweikämpfe hat der Kicker eben mehr als einmal während 90 Minuten.