Zum Inhalt

sponsorensuche für einsteiger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

Ich glaube das mit der Sponsorsuche vergiss mal ganz schnell wieder.
Habe Jahre lang nach Sponsoren für meinen Junior gesucht. :cry:
Trotz vorweisbarer Erfolge hatte kaum Jemand Interesse an unserer Randsportart. :twisted:
Da mußt du schon viel viel Glück :!: :!: haben als Neuling einen Gönner so wie Richard Kies es nennt zu finden.
Wenn du unbedingt Rennen Fahren möchtest gibt es auch andere Alternatieven die weit aus Passender für deinen Geldbeutel sind.
Ich wünsche dir trotzden viel Glück bei der Suche.
Gruß Joschi
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Nicht vergessen auch: Selbst ein Sieg des R6 Cups bedeutet nicht automatisch, dass einem Teams aus IDM oder gar besserem die Türen einrennen ( siehe Reiti / Markus Reiterberger / www.racer4racer.de )

...und den R6 Cup muss man erstmal gewinnen, das ist ja keine Nasenbohrerveranstaltung...
  • Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

Teams werden dann schon auf dich zukommen die dich wollen.
Die werden dir aber auch sagen was du noch alles an Kohle mitbringen mußt :!: und dann geht es erst los mit deinen Problemen
Gruß Joschi
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Butter bei die Fische - mal meine bescheidene Sicht der Dinge:

- wenn Du noch nichts vorzuzeigen hast (Erfolge in Juniorenklassen oder sonstwas) wirst Du keinen Sponsor finden

- Du wirst immer zumindest eine Anschubfinanzierung brauchen - und die wird nicht nur 30 k betragen. Wenn Deine Eltern das nicht zahlen können und Du auch nicht, dann geht es Dir wie vielleicht zig, vielleicht tausenden Interessierten oder Talenten: Der Zug rauscht an Dir vorbei

- mach Dich nicht unglücklich und hol Dir keinen Kredit - nebenbei wird's ja wohl eh schwer, einen zu bekommen

Wobei ich nachvollziehen kann, dass man so angefixt ist, dass man zur Erreichung des Zieles "Fahren" nahezu alles bzw. absolut alles tun würde :-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

as hat geschrieben:- mach Dich nicht unglücklich und hol Dir keinen Kredit - nebenbei wird's ja wohl eh schwer, einen zu bekommen
Den Kredit selbst fänd ich garnicht mal so schlimm, nur dann davon auszugehen das man danach der kommende Superstar der Motorradszene wird zumal schon 20 das sollte man sich aus dem Kopf schlagen. Besser davon ausgehen das man 30.000 (ganz so teuer muss es ja nicht werden) für ne Menge Spaß ausgegeben hat und dafür dann 3-5 Jahre dran zu knabbern hat die Schulden wieder weg zu kriegen.
  • spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
Beitrag von spyderguy »

In der Hauptsache fehlen für Sponsoren die Referenzen. Man sieht ja, wie schwer es offenbar selbst ein Bradl mit dem lieben Geld hat.

Also würde ich an Deiner Stelle erst mal eine Aufstellung machen, wieviel Du (ohne Kredit!) aus eigener Tasche zusammenkratzen kannst. Du bist ja schließlich bereit auf einiges zu verzichten.
Und je nachdem wieviel das ist, kannst Du Dich vielleicht damit beim R6-Cup für den ein oder anderen Gaststart einkaufen - oder musst in einer anderern Serie Deine Sporen verdienen. Mit etwas Glück und guten Ergebnissen bekommst Du vielleicht auch die richtigen Kontakte, um dabei zu bleiben... oder stellst fest, das es doch nicht machbar ist... Nur schenken, schenken wird Dir bestimmt keiner was :shock:
Wenn Du´s trotz aller Risiken und geringer Aussicht auf Erfolg doch versuchen willst, dann finde ich das respektabel - und will Dich nicht komplett entmutigen. Ich wünsche Dir viel Erfolg :!:
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

möchte nicht entmutigen, aber da gibt es eine lange Schlange.

Ist halt nicht wie im Fußball, wo man als guter Bezirksliga Spieler schon ein gutes Einkommen hat.

Fahr halt soviel Trainings wie du kannst und belass es beim Hobby, wenn du keine zahlkräftigen Eltern hast... so funktionierts leider im Rennsport.
  • zachbartl Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von zachbartl »

Sorry, aber das wirst Dir wohl abschminken können.
Stell Dir mal vor:
Du bist ein Unternehmer, der Interesse hat 30k€ im Motorrad Rennsport zu Investieren. Was machst du?
Es gibt soooo viele gute junge Racer, die schon Erfolge aus der Jugend vorweisen können.

Weiters, glaub ich mit 30k€ kannst schon bei so manchem IDM Fahrer ein Hauptsponsor werden, da werden nämlich so Einige das Meiste selbst bezahlen/auftreiben. Die haben ja auch mehr als einen Sponsor.

Und was kann ich mir erwarten wenn ich 30k€ in Dich investiere?
Wenn mein Sticker XY Production auf Deiner R6 klebt? Das sehen so wenige, das kann sich nicht rechnen.

Trotzdem, Arschbacken zusammen;
unter Druck entstehen Diamanten!

Gruß
Chris
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Wie wäre es denn beim DRC zu starten? Ich meine dort winken auch gute Preise. Wenn Du wirklich so gut bist dann starte doch da mal eine Saison?
Ich meine, dass man bei Bike Promotion sogar als Campion letztes Jahr eine neue S1000RR gewinnen konnte? Das sind dann mal eben 14.000,-euro an Gegenwert....

Natürlich ist der R6 Cup eine besseren Nummer aber teurer und vorallem sind dort auch sehr schnelle fahrer unterwegs....bzw. das Starterfeld ist sehr gut. In dem Cup gehts auch sehr rund und Stürtze durch Harakiri Fahrer sind in jedem Rennen da.

Für mich ein Cup wo ich sagen würde, dass es mir zu gefährlich ist.

Wünsche Dir alles gute und hoffe, dass du jemanden findest der dich da unterstützt.
Blade Racing
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

ups falsch
Zuletzt geändert von luxgixxer am Sonntag 20. November 2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten