Zum Inhalt

Von A1 zu A

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Es ist schon ein Unterschied.

Ich bin von einer 80er auf eine gedrosselte 600er umgestiegen.
Das war noch recht harmlos, liegen ja nur 23 ps zwischen bei viel mehr Gewicht der 600er, aber dann!!!!!!!!!!

Mopped aufgemacht auf 91ps und Holla die Waldfee.....
Da passte nix mehr, kein Bremspunkt gar nix, alles viel viel
schneller, da wirst du dich erstmal umgucken!

Also erstmal schön aufpassen.......

MfG. Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Ein guter Freund von mir ist mit mir 80er gefahren. Ich habe gleich den A1 mitgemacht und bin erst gedrosselt und dann offen gefahren. Ging ganz gut. Er hat mit 25 den Lappen gemacht und ist gleich auf ne ZX9R gestiegen. Er hatte ne gewisse Eingewöhnungszeit aber das war nicht allzu lange. Habe ihn gezogen und gut war :)

Mach dir nicht so nen großen Kopf. Die Mopeds heutzutage können so viel das ist unglaublich. Schalte einfach das Hirn an und steigere dich von mal zu mal. Sollte doch machbar sein oder :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • shgfa Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 10:42
  • Motorrad: GSX750F
  • Wohnort: 31700 Heuerßen

Kontaktdaten:

Beitrag von shgfa »

Tom996Ffm hat geschrieben:Das ist so ungefähr wie der Unterschied zwischen einem Fall aus dem ersten Stock und einem Fall aus dem 10. Stock.

Beim 1. Stock machts "Buff. - Aaahhhh!", beim 10. "Aaahhhh! - Buff."
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Als ich von der 125er auf die 750er umgestiegen bin habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Grinsten auf einmal viel breiter wurde als ich am Kabel gezogen hab. :lol:
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Bin damals von 15ps auf 90ps (600er mit Gasanschlag) und das hat schon Spass gemacht! Hat man sich aber nach ein paar Wochen auch dran gewöhnt.

Die 20ps extra mit entfernen des Gasanschlags waren dann nicht mehr so spannend. Von 600er auf 1000er wird es dann nochmal spannend.
  • Benutzeravatar
  • Gurky Offline
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
  • Wohnort: Berlin/südl. Umland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gurky »

Ich hab nen paar Kumpels, die gehen jetzt ab und zu mal bei den 125ern fremd :D
Wenn man hört was die wieder für nen Spaß auf dem Track haben und sich diebig freuen wenn sie bein den 600ern in der Gruppe räubern, dann bekommt man richtig Lust das auch mal zu probieren.

Darfst mit der 600er halt nur nicht zu lange laufen lassen. Anders als die Moppeds muss man bei den Dingern doch ab und zu bremsen :wink:
:wink: ...und rast nicht so!
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

Gurky hat geschrieben:Ich hab nen paar Kumpels, die gehen jetzt ab und zu mal bei den 125ern fremd :D
Wenn man hört was die wieder für nen Spaß auf dem Track haben...
kann gar nicht sein. 125er haben zu wenig leistung Bild Bild
du hast ja kumpels :crazy:








:happy:
  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

von ner dt80 auf ne rn04 umgestiegen (zwischendurch ca 2 monate bol dor gefahren) und lebe noch.
  • Benutzeravatar
  • pranky Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 00:29
  • Motorrad: CBR1000RA
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Braunschweig
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pranky »

Es wird viiiieeeel besser !!! (Schneller, kurzatmiger !!!!!, teurer beim Stürzen, und aus den Schürfwunden werden Knochenbrüche)


Damals von ner MX80 auf ne GPZ 600 R; kurz durchgeatmet und dann die 600R sauber weggeschmissen, kaum gesund ne GPZ 1000 RX gekauft :-)


Hach war das schön damals. ( nur die Bremsen waren Scheisse )

Gruß
Pranky
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger

..... to be continued
  • Benutzeravatar
  • Axel.F Offline
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Most
  • Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Von A1 zu A

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel.F »

bin selbst von ner Mito (erst 15PS, dann 34 PS) auf ne R1 umgestiegen ==> sehr geil.
Ist alles schneller, macht aber auch mehr spaß.

Learning by doing :wink:
Termine 2025:
22. - 25.05. CR-Moto / Pannonia
08. - 11.09. CR-Moto / Brünn



-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
Antworten