hab mein original Heckrahmen gegen ein verkürzten Racingrahmen getauscht. Da ich jetzt weniger Rahmen übrig habe, wollte ich evtl. den Kabelbaum hinten kürzen, bzw. entfernen. Dieser teilt sich ja in Höhe der Batterie in zwei Kabel, eins für den Gleichrichter und eins zum Widerstand und unter anderem dem Steckeranschluss für das Diagnosegerät um Fehler auszulesen, sowie Rücklicht. Was ist mit dem Widerstand? Da ich Elektronisch keine Ahnung habe und mir die Erfahrung fehlt wollte ich wissen ob ich ohne weiteres das Kabel das zum Widerstand geht abzwicken kann oder nicht?
Wofür genau ist dieser Widerstand? Was er bewirken soll ist mir dank Wiki klar, aber hat der was mit´m Motor zu tun? Oder ist der für´s Rücklicht?
Oder kann mir wer anhand von Fotos zeigen wie das vernünftig aussehen kann, will die Kabel nicht einfach mit Kabelbinder um dem Rahmen festklemmen.
Genauso vorne, gibt´s da irgendwelche Bedenken, das Kabel welches zum Scheinwerfer führt zu entfernen?
Die Suzi ist nur noch für´n Ringeinsatz vorgesehen, daher die Frage nach´m entfernen der Kabel.
Danke für eure Hilfe,
Gruß der der sich mit Elektronik nicht auskennt