R O L A N D hat geschrieben:Schanti, Entgiftung ist das Eine, danach wird es sofort wieder gefährlich und zwar für den Rest deines Lebens. "Geschafft" ist da noch garnichts, nur der erste Schritt getan!!!!!!
"DIE" Entgiftung (vorher) ist die Grundvoraussetzung um in die Klinik
aufgenommen zu werden, damit dann die eigentl. Therapie
in Angriff genommen werden kann!!
Ich zieh meinen Hut Schanti und wünsch Dir für die kommende
(harte psychische) Zeit viel Erfolg.
Ps. bin seit nun mehr 17 Jahren trocken
und ja ich "war" auch gaaanz unten..... bin dann
los weil das Trennungsjahr begonnen hat(te).
Mir fehlt das heute nicht mehr, aber es gibt für uns
betroffene nur schwarz oder weiß, halbschwanger bzw.
Alkoholfrei iss nicht.
Mal ganz Ehrlich... was ist bei Dir der Anlass das jetzt durch zu ziehn ........
Zitat hat geschrieben:
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel !
Er löst :
Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse,
Bankkonten, Leber-und Gehirnzellen auf.
glaub mußt du an Dich und es auch Wollen. Dir Kraft geben lassen von Freunden und Familie. Du leidest im Rausch nicht, sondern die die Dich mögen/lieben.... Ich habe mit einem Freund schon sehr Viel durchgemacht und es nicht geschaft im zu Helfen, hab aber mein Teil dazu beigetragen und Feu mich das er weiter Versucht.....
Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
Wir haben uns ja ein paar Mal am Telefon gehabt.
Die Gespräche waren amüsant, doch jemanden ernst zu nehmen, welcher dann am Ende noch voller als ich ist - ist gar nicht so einfach.
Ich finde es im übrigen gar nicht so ein harte Therapie, ganz aufzuhören.
Weit schwerer ist , das Mittelmaß zu finden.
T.D. hat geschrieben:Wir haben uns ja ein paar Mal am Telefon gehabt.
Die Gespräche waren amüsant, doch jemanden ernst zu nehmen, welcher dann am Ende noch voller als ich ist - ist gar nicht so einfach.
Ich finde es im übrigen gar nicht so ein harte Therapie, ganz aufzuhören.
Weit schwerer ist , das Mittelmaß zu finden.
Und: zu halten.
Gute ansage Thorsten,
aber was ist Heut zu Tage ein Mittelmaß ? Der Rausch ist seit Jahrhunderten Allgegenwertig. Rausmittel ohne Ende und für Alle Stimmungslagen gibt es.
Hab ich mal gehört " Zwei Bier am/jeden Tag " und du bist Abhängig?????
Fu..You sag ich da nur (zu dieser Ausage) !
Wenn die Fam./Eltern/Freude darunter leiden... An deinem Genuss, dann ist es Zeit an dem Maß etwas zu Ändern!
Bist du nicht in der lage(was zu Ändern).... Brauchst du Hilfe!!!!! ( Die Du nicht alleine Erkennst ) weil im Rausch.
Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
Die Grenzen zwischen Alkoholmissbrauch ( sich am Wochenende mal ordentlich einen geben) und Alkoholsucht sind fliessend.
Für manch einen ist es schon ein Problem wenns für andere noch keins ist.
Manche Menschen snd anfälliger für Suchtprobleme als andere.
Durch alle Suchtkrankheiten zieht sich allerdings ein Muster.
Der erste Weg zur Besserung ist die Selbsterkenntniss dass man krank ist.
Der zweite Pfeiler ist der wahre Wille etwas daran zu ändern.
Bis hierher hat der Schanti es ja wie es scheint geschafft und deshalb drück ich dir beide Daumen dass du für den schwierigsten Teil , nämlich nach der Teraphie genügend Energie hast.
luxgixxer hat geschrieben:Die Grenzen zwischen Alkoholmissbrauch ( sich am Wochenende mal ordentlich einen geben) und Alkoholsucht sind fliessend.
Für manch einen ist es schon ein Problem wenns für andere noch keins ist.
Manche Menschen snd anfälliger für Suchtprobleme als andere.
Durch alle Suchtkrankheiten zieht sich allerdings ein Muster.
Der erste Weg zur Besserung ist die Selbsterkenntniss dass man krank ist.
Der zweite Pfeiler ist der wahre Wille etwas daran zu ändern.
Bis hierher hat der Schanti es ja wie es scheint geschafft und deshalb drück ich dir beide Daumen dass du für den schwierigsten Teil , nämlich nach der Teraphie genügend Energie hast.
Sag ich nicht Wirklich was dagengen!!!!
Das Probem das du hast, erkennst du nicht selber !!!! Der Schlag in Nacken fehlt da ! Un der Muß bei Kranken immer wieder Kommen!
Erkennen(Gezwungen zur Erkenntnis) müßen Sie es.
Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
Ihr seit ja echt süß da gibt es Moralapostel , selbsternannte Doctoren und auch Betroffene die den scheiß selbst mit gemacht haben ......
Sieht so aus als hätte ich nicht allein son Problem gehabt....
Jetzt entspannt euch mal ich bin kein Kind von traurigkeit Für mich ist das ganz einfach und ICH HABE DIESENN WEG GEWÄHLT !!!
Entgiftung-------Therapie-------Racing!!!! Ich denke für euch bzw. wie ihr das darstellt ist es um einiges komplizierter........
Einfach mit der Phase aufhören und neu beginnen .... Klar brauch ich Hilfe aber ich bin nicht Krebskrank und unheilbar ....
in diesem Sinne ......hab ich zwar ne harte Zeit aufm Trockendock aber was solls ich hab mich ja dafür entschieden von daher bitte bleibt cool und seit Zynder .....das bin ich nämlich auch ........
.....noch nen paar Tage , ja ich gebs zu davor hab ich schiß vor der Entgiftung......die Therapie ist easy Regeln Vorschriften als wäre man 12 jahre alt Aber egal.... den scheiß zieh ich durch .....
ich schreib jetzt auch nix mehr zu dem Thema is nicht mein Ding im Mittelpunkt zu stehn WIR sehn uns nüchtern in 7 MOnaten aufer Rennstrecke .....Zieht euch warm an ..... das war ne Ansage ( kein Spaß )