Richtig Spaß machen die 1:5er, da du die mit 1:50er Gemisch tanken kannst und die Bastelei nicht so friemelig ist.
wenn jemand Interesse hat: ich hab noch einen 1:5 Model von HARM rumstehen
unlackierte Carrerahülle 21ccm Seilzugstarter
wurde vor Jahren mal kurz in einer leeren Industriehalle getestet, seit dem steht er im Karton rum...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Moosgummireifen sind Kacke, wenn der Asphalt mal noch bissl feucht ist.
Am Besten immer Gummireifen und diese mit Sekundenkleber ankleben.
Ist das gleiche wie dieser sagenumwogene Reifenkleber
Mit Carson oder Tamya hat man 100% Spaß
Von nem Starterset halte ich nix, weil das meiste nur billig ist. kauf die Teile lieber in einem Modellbauladen..kostet am Ende auch nicht viel mehr aber du weist, das es gescheite Teile sind.
Eines kann ich dir noch ans Herz legen FINGER WEG VON DEN CONRAD VERBRENNERN!
www.Conrad-elektronik.de hat auch Verbrenner ABER es passt nix! also bekommst kaum Ersatz- und Zubehörteile. Carson und Tamya passen nicht.
Also ganz klar Finger weg!
Accus hab ich bis heute noch die von Carson! hab sehr gute Erfahrungen damit... Da musste nen bissl auf die Milliampere schauen, das du nen leistungsstarken nimmst..lieber einmal bissl mehr Geld inne Hand nehmen, als sich jedes Mal zu ärgern
Die Duc sieht ja schon genial aus....
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, das ich verrückt bin.
Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie .. xD
So, nochmal danke für all die Tipps! Ich habe gestern den Seben-Verbrenner-Buggy 1:8 bekommen!
Ausgepackt, Sprit gekauft und Ersatzglühkerze. In der Zwischenzeit schon mal begonnen, die 36943 Akkus zu laden. Hat natürlich so schnell nicht geklappt. Also Batterien gekauft. Dann alles ins Auto und ab bei uns auf den Berg. Felder und asphaltierte Feldwege weiter als man gucken kann.
Dann versucht, das Teil zu starten. Hat sogar im ca. 20. Versuch geklappt.
Laaangsam losgetuckert. Hab mich bemüht, den Motor einzufahren. Eine Tankfüllung hat das auch einigermaßen geklappt. Hab wenn dann nur sehr kurz mal Vollgas gegeben.
Bei der 2. Tankfüllung dann das riesen Problem!
Ich fahre so dahin und möchte dann eine 180 Grad Wende machen. Also kurz Vollgas und rum..... Denkste!!! Nur halb rum, dann geradeaus ab ins Feld. Nix mehr steuerbar und das mit Vollgas! Zum Glück ist er im Feld hängen geblieben, sonst wär er weg gewesen!!! Mit Vollgas hing er also dann da mit ca. 36500 U/min. Wahnsinn, bis ich dort angekommen war, war der Tank leer und der Motor wohl auch endgültig eingefahren.
Naja, läuft aber noch der Motor, hoffe er hält noch nen bisschen. War übrigens der Stecker vom Empfänger für die Stromversorgung lose. Kein Strom, keine Reaktion...
Ja, hab nen Failsafe, der aber nicht funktioniert, wenn er keinen Strom hat. Kann man nicht ne Feder am "Gashebel" anbringen, die in so nem Fall den Vergaser schließt?? Mal iwas ausprobieren. Wenn die Batterien leer sind passiert dann das gleiche? Ganz schön gefährlich!!!
Ach ja, hab die Möglichkeit für den Empfänger + die 2 Servos, vier 1,5V Batterien AA zu verwenden. D.h. 6V insgesamt. Wenn ich Akkus verwende, die ich ja auch habe, dann könnte ich ja umbauen auf 5x 1,2V. Jemand Erfahrung, ob Akkus überhaupt taugen von der Kapazität her?
Hab schon an 6V Bleivliesakkus (AGM) gedacht. Ein 4,5Ah könnte man irgendwie sehr knapp unterbringen. Wiegt aber ca. 800 Gramm. Wäre schön einfach auch wegen dem Laden. Könnte man ja gleich 3 Batterien kaufen. Sind mit ca. 10 Euro nämlich auch günstig.
Wie habt ihr das gelöst? Meine nagelneuen, teuren Varta Super Plus Batterien AA waren nach 3 Tankfüllungen leer! Find ich doof, weil ich ja nen Verbrenner hab und nicht auf Akkus/Batterien angewiesen sein möchte.