Zum Inhalt

750er von 2002

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Ich glaube im PS 10 oder 11 war eine Kaufberatung zur 750er Suzi.

Die 750er ab K0 bzw. ich kann nur von der 600er ab K1 sprechen, aber das ist ja fast das Gleiche, ist ein sehr zuverlässiges, robustes und unproblematisches Motorrad. Eine ordentliche AHK rein, für schnellere Zeiten noch ins Fahrwerk investieren, wenn noch Geld übrig ist eine Komplett-Anlage mit Luftfilter besorgen, das Ganze abstimmen lassen und fertig.
Reicht für 2:02 am Pann im Falle der 600er und ein Bauer Martin ist mit diesem Modell soweit ich informiert bin, seinerzeit auch knapp unter 2min gefahren.
Was da alles gemacht war weiß ich jedoch nicht.

Im Vergleich zur S-Rad war das ein riesen Schritt damals.

der Unterschied zur K4-K5 ist minimal und zumindest auf Gewicht und Leistung bezogen kein Kaufargument!
Dann schon eher die Gabel mit Radialzangen und eine leicht geänderte Elektronik.
Die K4-K5 hat um einiges mehr Drehzahl, das Tuningpotential ist wohl etwas höher, dafür ist der Zyl.Kopf um einiges empfindlicher als bei der K1.
Ich glaube bei diesem Modell wurden das erste mal Titanventile verbaut.
Sonst ist der Motor ziemlich gleich geblieben.

Würd ich jederzeit wieder kaufen!

hier mal was zum Reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=GHL75UZXi7k


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Guter Hinweis, danke. Ich trau der SRAD nimmer über den Weg. Momentan läuft sie und das nicht schlecht, aber ich mag doch lieber was zuverlässiges. Und die Maschinchen um die Jahrtausendwende wurden immer gelobt.
Dann such ich mal weiter.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

hab ich auch schon öfter angeklickt... ;)
preis leistung ist doch top...
müsste man nur wissen, was du wiegst, auf den fotos sieht der pilot nicht gerade unterernährt aus... :lol:

ruf doch einfach mal an... :wink:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

blümchenpflückerGE hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:da schau her... des wär doch was für mich, oder?
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... &id=168005

Wenn i jetzt no wüßt, wieviel Sporen die schon bekommen hat. aber macht nen guten Eindruck. leide rkein zweiter Satz Reifen dabei.
Falls der Anbieter mitliest...bitte korrigieren wenn falsch aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Gute mal im Anzeigenteil stand mit Getriebeproblemen?!
Getriebe ist ausgetauscht worden.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Zed hat geschrieben:
blümchenpflückerGE hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:da schau her... des wär doch was für mich, oder?
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... &id=168005

Wenn i jetzt no wüßt, wieviel Sporen die schon bekommen hat. aber macht nen guten Eindruck. leide rkein zweiter Satz Reifen dabei.
Falls der Anbieter mitliest...bitte korrigieren wenn falsch aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Gute mal im Anzeigenteil stand mit Getriebeproblemen?!
Getriebe ist ausgetauscht worden.
ja dann spricht doch wenig dagegen :!: :?:
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Samstach wird gekuggt. Irgendwas, worauf man bei dem Modell besonders achten sollte?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Gixxerheizer Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 13:04
  • Motorrad: GSXR 750 K1
  • Lieblingsstrecke: OSL, Ledenon

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxerheizer »

Fahr selbst die 750er K1. Sowas zuverlässiges hab ich noch nie gesehen. Soll wohl Modelle geben bei denen der Steuerkettenspanner ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat. Wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
Soll wohl am Rasseln auf der rechten Seite zu hören sein.
Hab se jetzt schon 6 Jahre, das einzige was Kaputt gegangen ist, hab ich durch meine beiden linken Hände Kaputt geschraubt.
Der Motor ist ne Wucht, der läuft seit 50.000 Km und läuft und läuft.
Das Teil macht überhaupt keine Probleme.
Fahrwerk sollte man machen, Seriengabel ist zu weich.
Und die originale Bremspumpe durch ne Radiale ersetzen, ne Ringverkleidung drauf und du hast Spaß ohne Ende.
Bin überrascht das von dem K1 Modell noch soviele auf´m Ring unterwegs sind.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Zed hat geschrieben:Samstach wird gekuggt. Irgendwas, worauf man bei dem Modell besonders achten sollte?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... t=alteisen
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Na da hab ich ja was zu lesen...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Toll, schon weg. Wochenlang im Anzeigenteil und zwei Tage bevor ich sie mir anschauen will wird sie mir vor der Nase weggeschnappt. Glück ist was anderes...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Antworten