RC Verbrenner
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: RC Verbrenner
Da ist aber was faul. Wenn die Verbindung weg ist oder der Strom zum Servo weg ist, dann muss der Vergaser zu sein. Alles andere ist ja dann kein Failsave. Da sollteste nochmal schauen ob das alles richtig rum zusammengebaut ist. eventuell muss du den Servo an der Steuerung auf reverse setzen.
Tomi
Tomi
Its not yours unless you built it!
- Steffen 2.0 Offline
So schlimm ist das akku laden jetzt doch auch nicht, mich würd das zumindest unheimlich ankotzen immer die batterien zu wechseln und da noch extra gewicht reinzubauen :S
Zu dem Failsafe, mit nem geilen Brushless wär das nicht passiert
So schlimm ist das akku laden jetzt doch auch nicht, mich würd das zumindest unheimlich ankotzen immer die batterien zu wechseln und da noch extra gewicht reinzubauen :S

-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Hab ja nur Batterien verwendet, weil die Akkus noch nicht voll waren. Nur es ist ja nen Unterschied von 1,2V zwischen 4 Batterien zu 4 Akkus. Da die Batterien schon nach 3 Tankfüllungen leer waren, bezweifel ich halt, dass das mit Akkus besser sein soll.Steffen 2.0 hat geschrieben:Also mit Batterien fahren?!

Deshalb mache ich mir Gedanken, wie ich das verbessern kann. Mein Ladegerät braucht 12 Stunden für 4

- Steffen 2.0 Offline
na dann nummer 1: besseres Ladegerät kaufen
Gibt schnellladefähig die schaffen das in 1-1,5h.
Dann nur 4 oder 5 akkus verwenden, nicht mehr. Die akkus halten auch länger, gibt welche mit 2800mAh (soweit ich das noch weiss), die Alkali Batterien die du gekauft hast haben nur etwa 1200mAh.
sonst fallen mir leider nur deutlich teurere Alternativen ein, aber wenn du dir 2 billige Ladergeräte mit halbwegs guten akkus kaufst, dann sollteste am Tag praktisch durchfahren können.

Dann nur 4 oder 5 akkus verwenden, nicht mehr. Die akkus halten auch länger, gibt welche mit 2800mAh (soweit ich das noch weiss), die Alkali Batterien die du gekauft hast haben nur etwa 1200mAh.
sonst fallen mir leider nur deutlich teurere Alternativen ein, aber wenn du dir 2 billige Ladergeräte mit halbwegs guten akkus kaufst, dann sollteste am Tag praktisch durchfahren können.
Failsafe-Funktion arbeitet normalerweise bei Unterspannung der Empfängerbatterien und Störungen (externe Störquellen oder intere, z.B. Abbruch Funkkontakt, leere Senderbatterien). Bei einem abrupten Stromausfall kann der Failsafe nicht reagieren. Dazu ist die Feder am Vergaser. Wobei diese Federn in der Regel zu schwach sind...
-
- moppedlars Offline
Also nen gutes Ladegerät und Akkus mit 2,7Ah hab ich jetzt schon gefunden. Hast recht, sind dann ja über 10Ah, mehr als jeder Bleiakku.
Mit dem Failsafe muss ich echt mal gucken. Als die Batterien leer waren/wurden, hat die Lenkung sich hin und her bewegt und ich meine auch das Gas wurde auf Vollgas gezogen. Keine Reaktion (hab´s ohne laufenden Motor ausprobiert dieses mal). Wie kommt sowas??? Billiger Failsafe/Empfänger? Mit neuen Akkus geht´s dann wieder einwandfrei.
Mit dem Failsafe muss ich echt mal gucken. Als die Batterien leer waren/wurden, hat die Lenkung sich hin und her bewegt und ich meine auch das Gas wurde auf Vollgas gezogen. Keine Reaktion (hab´s ohne laufenden Motor ausprobiert dieses mal). Wie kommt sowas??? Billiger Failsafe/Empfänger? Mit neuen Akkus geht´s dann wieder einwandfrei.
Moment, entweder du schaltest die Akkus in Reihe, dann liegen 1,2V an und du hast 4 bzw. 5x2,7Ah zur Verfügung, oder du schaltest sie parallel, dann liegen 4 bzw. 5x1,2V an und du hast 2,7Ah zur Verfügung. Alles andere wäre ja revolutionärmoppedlars hat geschrieben:Also nen gutes Ladegerät und Akkus mit 2,7Ah hab ich jetzt schon gefunden. Hast recht, sind dann ja über 10Ah, mehr als jeder Bleiakku.

2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
Hast Du den Failsafe korrekt programmiert? Mach mal folgendes: alles einschalten (ausser Motor) und danach NUR die Fernsteuerung abschalten. Was passiert? Wenn das Gasservo auf vollgas geht wurde der Failsafe falsch programmiert.
-
- moppedlars Offline
Das funktioniert, also der Servo geht dann auf die Bremse.Fabian2 hat geschrieben:Hast Du den Failsafe korrekt programmiert? Mach mal folgendes: alles einschalten (ausser Motor) und danach NUR die Fernsteuerung abschalten. Was passiert? Wenn das Gasservo auf vollgas geht wurde der Failsafe falsch programmiert.
-
- moppedlars Offline
Also wenn ich die Akkus in Reihe schalte, dann habe ich 4 x 1,2 Volt!mariusmd hat geschrieben:Moment, entweder du schaltest die Akkus in Reihe, dann liegen 1,2V an und du hast 4 bzw. 5x2,7Ah zur Verfügung, oder du schaltest sie parallel, dann liegen 4 bzw. 5x1,2V an und du hast 2,7Ah zur Verfügung. Alles andere wäre ja revolutionärmoppedlars hat geschrieben:Also nen gutes Ladegerät und Akkus mit 2,7Ah hab ich jetzt schon gefunden. Hast recht, sind dann ja über 10Ah, mehr als jeder Bleiakku.
Parallel bleibt die Spannung mit 1,2 Volt gleich! Sonst würden ja jedesmal die Autos beim Überbrücken anfangen zu rauchen, da 24 V. Denn ich glaube nicht, dass du in Reihe überbrückst!!!