Hallo,
ich muss meine Gabel und Federbein ausbauen. Ich will die R6 in der Garage an einen Stahlträger hängen. Hab leider keinen Bursig-Zentralständer.
Am Hauptrahmen würde ich bei den Lüftern links und rechts einen Gurt durchziehen.
Beim Heckrahmen bin ich mir nicht sicher ob er das aus hält, da ich den Gurt nur ganz hinten durchfädeln kann.
Durch die Schmingenachse könnte ich sicherlich auch noch einen Gurt fädeln.
Gibts hier Erfahrungen dazu? Hält der Heckrahmen das aus?
Gruß
Axel
R6 aufhängen zwecks Fahrwerksausbau
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
R6 aufhängen zwecks Fahrwerksausbau
- Motorrad: R6 Rj11-15
- Lieblingsstrecke: Brno
Vorne gehst am besten hinter die oberen Kühler Befestigungsschrauben. Oder hinter die untere Gabelbrücke. Der Heckrahmen hält das Gewicht aus, aber besser die Querstrebe am Heckrahmen von der Tankhalterung nehmen. Du könntest aber auch den Gurt oberhalb vom Ritzel durch den Rahmen ziehen.
Da gibt es doch so viele Möglichkeiten. Einfach ein bisschen kreativ sein und ausprobieren. Das Material hält schon. (selbst alles probiert bei R6en v. 99-07)
Da gibt es doch so viele Möglichkeiten. Einfach ein bisschen kreativ sein und ausprobieren. Das Material hält schon. (selbst alles probiert bei R6en v. 99-07)
FR-Challenge 2013 SSP Open #2
http://www.youtube.com/user/fREED24?feature=mhee
http://www.youtube.com/user/fREED24?feature=mhee
Weiß ja nicht, wo bei der R6 die Beifahrerfußrasten angeschraubt werden, aber ich denke, daß wird ähnlich sein, wie bei Honda.
Ich hab einfach in diese Anschraubpunkte links und rechts je eine M8er Ringöse reingeschraubt und daran häng ich die CBR dann an den Stahlträger.
Genauso mach ich sie auch auf dem Anhänger fest, geht einfach, schnell und hält bombastisch!
Ich hab einfach in diese Anschraubpunkte links und rechts je eine M8er Ringöse reingeschraubt und daran häng ich die CBR dann an den Stahlträger.
Genauso mach ich sie auch auf dem Anhänger fest, geht einfach, schnell und hält bombastisch!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ich hatte als Befestigungspunkte die obere Gabelbrücke und hinten am Heckrahmen (nicht im Bild) gewählt.
Ohne Probleme

Ohne Probleme

Re: R6 aufhängen zwecks Fahrwerksausbau
Hab's hingekriegt. War eigentlich gar kein Problem.
Vorne am Rahmen bei den Lüftern, an den Fußrasten und am Heckrahmen.
Danke!
Vorne am Rahmen bei den Lüftern, an den Fußrasten und am Heckrahmen.
Danke!