Ist wohl kein Port Problem da ich stark davon ausgehe dass as ganz simpel den 25er Port (SMTP) verwendet.
Tippe da eher auf ein Sicherheitsproblem...!
Deswegen: SSL Port 25 und 110 aus, Authentifizierung mit Passwort und dann sollte es klappen.
Grüße,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
oder einfachheitshalber SMTP Port 587 verwenden, sollte auch klappen wenn der Mailserver den port umbiegt
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
Chris sollte ganz sicher nicht SSL ausschalten. Dann lieber keine Mails versenden. Wobei wenn er es gar nicht aktiviert hatte ists jetzt auch egal. Dann haben die schon durch die pop/imap authentifizierung seine account daten und alle User bekommen demnächst von webmaster@racing4fun.de mails mit dem Betreff:
"Du Hackfresse? Geschichts - OP Billig billig in slowenien"
1) Überprüfe ob der Port im anderem WLAN nicht blockiert ist (kannst du zB mit telnet)
2) ist er blockiert, versuch einen anderen, Vorraussetzung ist aber, dass der Telekom Smtp Server auf diesem empfangsbereit ist
3) Funktioniert keiner der Ports, obwohl du mit telnet eine Verbindung herstellen konntest, liegt's wahrscheinlich, daran, dass du dich nicht authentifizierst mittels Benutzername und Passwort, bevor du versendest! Diese musst du fürs versenden einschalten, denn einige Mailprovider handhaben Verkehr aus dem eigenen Netz immer als Vertrauenswürdig, auch ohne Authentifizierung.
Klappts jetzt noch immer nicht, trotz freiem Port und Authentifizierung, kanns du noch deine Verbindung nach Deutschland tunnelen zu deinem DSL Anschluss, mittels VPN oder SSH Tunnel zB. Für den Telekom smtp Server würde dann der Verkehr so aussehen, als würdest du dich von zu Hause aus verbinden.
Hab das selbe Problem am Pan auch. Immer nur Mit Outlook. Mit nem anderen Mailprogramm gehts ohne probs. Die Kontoeintellungen sind aber immer die selben. Denke, dass da Outlook irgendein Sicherheitsprob hat.
(Aus diesem Grund hab ich fürn Pan/Slovakia mir noch Primero aufgespielt, damit ich Mailen kann) Ist aber nur ne Notlösung.
An der generellen Lösung des Probs wäre ich auch SEHR interessiert ( gerne auch per PN)
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen