Pann-Ring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Pann-Ring
Kontaktdaten:
Hi!
Hätte eine Fragen an die erfahrenen Racer. Die 1er Kurve ist ja bekanntlich die Mutkurve. Die kann man ja relativ schnell nehmen. Hat schnell (lt. GPS-Laptimer) fahrt ihr eigentlich die Kurve. Bei mir sinds immer so um die 108 km/h. Ich bin davon überzeugt, dass die noch wesentlich schneller geht (fahr derzeit nur 2:14er Zeiten). Also, mit welchen Speed durchfahr Ihr diese Kurve (unabhängig von Motorrad und Reifen!!!!)
THX
Marko
Hätte eine Fragen an die erfahrenen Racer. Die 1er Kurve ist ja bekanntlich die Mutkurve. Die kann man ja relativ schnell nehmen. Hat schnell (lt. GPS-Laptimer) fahrt ihr eigentlich die Kurve. Bei mir sinds immer so um die 108 km/h. Ich bin davon überzeugt, dass die noch wesentlich schneller geht (fahr derzeit nur 2:14er Zeiten). Also, mit welchen Speed durchfahr Ihr diese Kurve (unabhängig von Motorrad und Reifen!!!!)
THX
Marko
- Lutze Offline
- Beiträge: 16924
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
auf meiner schnellsten Runde 121,9 kmh am langsamsten Punkt der Kurve danach beschleunigt auf 141 kmh zur Kurve 2 hin. Beim nächsten mal muss ich versuchen mit 141 kmh durchzufahren spar ich mir das beschleunigen nach der Kurve
.
Sonst auf schnelleren Runden aber eher um die 115kmh.

Sonst auf schnelleren Runden aber eher um die 115kmh.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
Hmmm. 115, dann auf 135 zur Zweier bei mir. Meine schnellsten Runden (2:08) waren nicht die, mit dem meistenLutze hat geschrieben:auf meiner schnellsten Runde 121,9 kmh am langsamsten Punkt der Kurve danach beschleunigt auf 141 kmh zur Kurve 2 hin. Beim nächsten mal muss ich versuchen mit 141 kmh durchzufahren spar ich mir das beschleunigen nach der Kurve.
Sonst auf schnelleren Runden aber eher um die 115kmh.
Speed in der Einser. Die wird meiner Meinung nach überbewertet. Wichtiger find ich die Zweier und
ganz hinten den Spitz. Und nona, die Hauskurve. Aber Achtung, ich bin halt auch kein erfahrener Racer.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
Hi,
bei mir sieht es so aus.
Schneller durch Kurve 1 bringt noch mehr, wenn ich die Eier hätte, dann auch wieder richtig Gas zu geben.
bei mir sieht es so aus.
Schneller durch Kurve 1 bringt noch mehr, wenn ich die Eier hätte, dann auch wieder richtig Gas zu geben.

Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
langsamster Punkt Kurve 1: 129 km/h
Hochbeschleunigen auf 151 km/h zur Kurve 2 hin.
Und es gibt am Pann nicht die eine Schlüsselstelle.
Hochbeschleunigen auf 151 km/h zur Kurve 2 hin.
Und es gibt am Pann nicht die eine Schlüsselstelle.
-
- gsxrharry65 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
Langsamster Punkt 124,8 km/h
danach auf 157,5 km/h beschleunigt
Rundenzeit 2:00.951
danach auf 157,5 km/h beschleunigt
Rundenzeit 2:00.951
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
Anscheinend fahrt ihr alle eine Kilo .... wenn ich mir die Beschleunigung auf dem kurzen Stück
zur zweiten Kurve anschaue .... ist mit einer 600er um einiges weniger.
Scheitelpunkt Kurve1 langsamste Stelle 129km/h.
Allerdings war das eine 2:06er Runde.
Von meinen schnelleren Runden gibts leider keine GPS Daten, muss aber sicher
noch einiges drin sein.
Problem ist nur das man den Brems- und Einlenkpunkt exakt erwischen muss und
extrem schnell umlegen muss.
Solche Vergleiche find ich irgendwie interessant, man sollte aber zumindest zwischen 600er und
1000er unterscheiden.
gruß gixxn
zur zweiten Kurve anschaue .... ist mit einer 600er um einiges weniger.
Scheitelpunkt Kurve1 langsamste Stelle 129km/h.
Allerdings war das eine 2:06er Runde.
Von meinen schnelleren Runden gibts leider keine GPS Daten, muss aber sicher
noch einiges drin sein.
Problem ist nur das man den Brems- und Einlenkpunkt exakt erwischen muss und
extrem schnell umlegen muss.
Solche Vergleiche find ich irgendwie interessant, man sollte aber zumindest zwischen 600er und
1000er unterscheiden.
gruß gixxn
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
Muahahaaa, bei mir ist das eine bald 11 Jahre alte, komplett serienmässige 750er K1 mitgixxn hat geschrieben:Anscheinend fahrt ihr alle eine Kilo .... wenn ich mir die Beschleunigung auf dem kurzen Stück
zur zweiten Kurve anschaue .... ist mit einer 600er um einiges weniger.
damals sogar noch Orschinalübersetzung. Tausender...

Für heuer nehm ich mir +10 auf den jeweiligen Stücken vor, ist machbar.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Hannes_T Offline
- Beiträge: 886
- Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
- Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
+10 würd ich auch hinbekommen. -10 wird schwererdoppel-r hat geschrieben:
Für heuer nehm ich mir +10 auf den jeweiligen Stücken vor, ist machbar.
Doppel-R

(rollout ende märz am pan?)
"Omne animal post coitum triste"
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Pann-Ring
Kontaktdaten:
nicht beschweren, die alten K1 bzw. K0 waren TOP-Mopeds für die Renne.doppel-r hat geschrieben:
Muahahaaa, bei mir ist das eine bald 11 Jahre alte, komplett serienmässige 750er K1 mit
damals sogar noch Orschinalübersetzung. Tausender...![]()
Doppel-R
Fahre auch noch immer meine 600er K1 und kann mich nur schwer trennen.

Trotzdem macht es einen riesen Unterschied mit was man auf der Geraden beschleunigt.
750er und 600er geben sich da nicht allzu viel, das ist klar.
gruß gixxn