Bedienung: Ist sicher Benutzerabhängig, universeller und weiter verbreitet ist mit sicherheit aber Windows.
Stabilität: ich habe sowohl Windows, als auch linux (Mac OSX basiert auch "nur" auf nem Linux Kernel) und beide laufen seit etlichen Stunden ohne Absturz, kann hier also keinen Nachteil erkenen. Das einzigste was manchmal nervt sind die reboots nach Treiberintegration usw. sowas macht man aber auch nicht jeden Tag.
Viren: Keine Frage, Windows bietet da eine große Angriffsfläche, aber auch da hängts imho vom Benutzer ab. Wer jeden sche*ss anklickt und runterläd darf sich hinterher auch nicht wundern. ich lade rel. viel runter und hatte noch keinerlei Probleme (Hardware + Softwarefirewall und regelmäßiges Ausmisten/Formatieren, mehr ist nicht nötig)
Geschwindigkeit: Schön das du das so empfindest
Und nochwas zu dem Abkupfern, :wenn du dieses Spielchen in der IT-Branche spielen willst musst du aber gaaaaaanz weit vorne anfangen von wegen wer von wem was abkupfert (davon abgesehen sagt das immernoch nichts über die Qualität von nem Produkt aus wenn andere angeblich was Abkupfern...)
Aber wir sind ja gottseidank nicht alle rational denkende Roboter und wenn jemand ein Mac will weil er ihm gefällt oder er besser damit klarkommt ist mir das auch Recht
Nur bitte nicht versuchen für einen Mac objektive oder gar wirtschaftliche Argumente zu suchen...das versucht bei unseren Rennmoppeds ja auch keiner