Ich bräuchte mal eure Hilfe im auf das Leben in München.
Ausgangssituation:
Zurzeit mach ich eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker in Hamburg. Diese geht "nur noch" bis März 2012, ich stecke also gerade in der Bewerbungsphase. Ich hatte letztens ein telefonisches Vorstellungsgespräch bei einem Ingenieurdienstleister, der für einen gewissen Motorradhersteller arbeitet

Heute bekam ich einen Anruf von der Personalchefin und sie machte mir ein Angebot bei ihnen anzufangen, sagte mir auch ihr erstes Gehaltsangebot. Ich war erstmal total geflasht

Jetzt zu meiner Frage an die die aus München oder Umgebung kommen. Man hört ja das das leben in München teurer ist, ist der Unterschied so eklatant (Miete, Essen gehen usw.)? Lernt man "da unten" gut und schnell neue Leute kennen (müsste mir ja nen neuen Freundeskreis aufbauen)?
Das nächste ding ist, das nächstes Jahr meine erste volle Rennsaison werden sollte aber es in der nähe ja "nur" den Salzburgring gibt. Klar Hamburg ist auch weit weg von den Strecken, aber auch glaube doch ein bisschen näher als München, oder? Und das spricht halt schon dagegen.
Andererseits gibt es so eine Chance nicht allzu oft, im Motorsportbereich nen Job zu finden.
Klärt mich mal auf, was mich da erwarten könnte.