Was für eine Masche ist das denn jetzt???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- der-bramfelder Offline
Re: Was für eine Masche ist das denn jetzt???
Die ganze Geschichte ist hier zwar völlig OT, aber mit den Steinen solltest
Du Dir überlegen; ich muss Lutze leider mal Recht geben, mit seinem
Kommentar zu Deinen ABGs.
Du Dir überlegen; ich muss Lutze leider mal Recht geben, mit seinem
Kommentar zu Deinen ABGs.
# 566 - im Ruhestand
MotoCoach, trotzdem mußt Du zugeben, daß solch ein Absatz schon arg die Augenbrauen hebt, egal was für Erlebnisse Du schon mit Kunden hattest.
Empfehlenswert wäre ein andere Formulierung wie zB. "Benutzung/Konsumation der Produkte/Dienstleistungen auf eigene Gefahr" oder sonst was.
Mit deiner viel zu allgemeinen Formulierung riskierst Du u.U. sogar das ungültig werden aller deiner Klauseln (Sittenwidrigkeit)
Auf alle Fälle sollst Du deine AGBs dringend überarbeiten. Im speziellen die Punkte 3, 6, 9-16.
Schlechtes Deutsch kann ich selber gut, aber in den AGBs sollte das alles schon richtig und rechtskonform (ich hafte für keine Produkte ... hihihi) drinnen stehen.
Bei deinem "Gekrakle" muß man schon wirklich wohlwollend (!) den Sinn interpretieren und auf keinen Fall unbedarft sein um zu verstehen was Du ausdrücken willst.
Vor Gericht wirst Du vermutlich einfach nur ausgelacht werden, die Hyänen werden sich freuen.
Mittlerweile verstehe ich den Hans, bei Dir liegt soviel im argen daß man nicht einfach aufzeigen kann was nicht paßt, es ist einfach zu viel.
Früher hätte Dir der Leher ein rot getünchtes Heft zurückgegeben...
Empfehlenswert wäre ein andere Formulierung wie zB. "Benutzung/Konsumation der Produkte/Dienstleistungen auf eigene Gefahr" oder sonst was.
Mit deiner viel zu allgemeinen Formulierung riskierst Du u.U. sogar das ungültig werden aller deiner Klauseln (Sittenwidrigkeit)
Auf alle Fälle sollst Du deine AGBs dringend überarbeiten. Im speziellen die Punkte 3, 6, 9-16.
Schlechtes Deutsch kann ich selber gut, aber in den AGBs sollte das alles schon richtig und rechtskonform (ich hafte für keine Produkte ... hihihi) drinnen stehen.
Bei deinem "Gekrakle" muß man schon wirklich wohlwollend (!) den Sinn interpretieren und auf keinen Fall unbedarft sein um zu verstehen was Du ausdrücken willst.
Vor Gericht wirst Du vermutlich einfach nur ausgelacht werden, die Hyänen werden sich freuen.
Mittlerweile verstehe ich den Hans, bei Dir liegt soviel im argen daß man nicht einfach aufzeigen kann was nicht paßt, es ist einfach zu viel.
Früher hätte Dir der Leher ein rot getünchtes Heft zurückgegeben...
Zuletzt geändert von madhuf am Donnerstag 22. Dezember 2011, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
ist einfach weiterhin nicht möglich hier über seine gefühle, sein hobby oder daß was man gerne mal vor hat zu Reden. Alles wird einem Immer zu verhängnis.... Lasst euch nicht unterkriegen ! Gibt immer einen Schnelleren... Besseren.... Damit müßen wir Leben, und in der nächsten Kurve könntet Ihr schon wieder vorne sein.
Wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gruß Ronny
PS: macht es doch einfach besser als ich.... Schon hat sich der fall geklärt
ist einfach weiterhin nicht möglich hier über seine gefühle, sein hobby oder daß was man gerne mal vor hat zu Reden. Alles wird einem Immer zu verhängnis.... Lasst euch nicht unterkriegen ! Gibt immer einen Schnelleren... Besseren.... Damit müßen wir Leben, und in der nächsten Kurve könntet Ihr schon wieder vorne sein.
Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Mal ganz nüchtern betrachtet hat der Hans Dir doch nur den Tipp gegeben, Deine Website mal checken zu lassen, und das stimmt.MotoCoach hat geschrieben:Sorry @ all,
Gruß Ronny
Es gibt ja 3 potentielle Probleme:
- Konkurrenten könnten Dich abmahnen
- Deine AGBs können ganz oder teilweise unwirksam sein
- Du erfüllst Vorgaben nicht und hast darum quasi ein "unbegrenztes Rückgaberecht" (falls Du z.B. nicht eine gesetzeskonforme Widerrufsbelehrung per Mail oder mit der Ware versendest, auf der Seite habe ich zumindest keine gesehen...)
Unabhängig von den Details musst Du eh davon ausgehen, dass AGBs in vielen Fällen nichtmal zur Anwendung kommen, weil keine explizite oder implizite Anerkennung durch den Endkunden erfolgte bzw. sie dem Kunden nicht in geeigneter Form vor Vertragsschluss zur Kenntnis gelangt sind.
Aber darum geht's hier ja gar nicht. Gehen wir erstmal davon aus, dass Deine AGBs maßgeblich sind für das Vertragsverhältns, dann sind sie - so ist eben die Rechtslage in Deutschland - meines Erachtens an vielen Stellen im Detail dann doch gegen das Gesetz und somit zumindest mal unwirksam.
Beispiel:
Du kannst in Deuschland die Haftung für ein verkauftes Produkt nicht einfach ausschließen - egal ob Du die Haftung oder die Gewährleistung ausschließen willst oder beidesMotoCoach übernimmt keine Haftung über das Produkt. Garantie Ansprüche werden direkt mit dem Hersteller abgewickelt.

Der Kunde hat kein Vertragsverhältnis mit irgendeinem Hersteller, insofern kannst Du das auch nicht auf den Hersteller abwälzen. Dein Verweis an den Hersteller für die Garantie (die ja freiwillig ist) ist hingegen wohl ok.
Auch hier: Dein Kunde hat kein Vertragsverhältnis mit irgendeinem Hersteller, also werden auch die AGBs eines Herstellers nicht Vertragsbestandteil. Das ist zumindest mal eine überraschende Regelung, die der Kunde nicht erwarten konnte, ferner hat der Kunde die AGBs eh im Zweifel nicht von Dir vorgelegt bekommen, ferner ist es ggf. eine unangemessene Benachteiligung.16.Sonderbestellungen und Sonderanfertigungen, Bestellungen aus den Ausland ( EU oder International ) tretten die AGBs des Hestellers in Kraft.
Das sind nur 2 Beispiele, es gäbe da noch ein paar....
Lange Rede, kurzer Sinn:
Lies Dich entweder in das Thema ein, nimm Dir 'nen Anwalt oder sonstigen Juristen oder nimm sonst die AGBs einfach von der Seite. Du kannst im individuellen Vertrag (also z.B. im Bestellformular oder so) deutlich freier gestalten als im Rahmen der AGBs und im Zweifel einiges regeln, was Du duch AGBs nicht rechtswirksam hinbekommen kannst.
Falls Du überhaupt 'nen Rat haben wolltest, klang ja nicht unbedingt so

Falls Du keinen Rat wolltest, vergiss den Text und lass alles wie es ist...
Gruss,
André
p.s.
Und ich mach Dich hier nicht an, ich sag nur wie die Rechtslage meines Erachtens ist und Gesetze darf ich leider nicht machen, bin also dafür nicht verantwortlich...
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Lasst ihn einfach gehen, man muß auch mal auf die Schnauze fallen 

# 577
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
MotoCoach hat geschrieben:dein glück ist einfach, das sich noch keiner aufs maul gelegt hat und der Bissige Bremsbelag schuld war.
Schmeiss nicht mit Steinen im Glass Haus.
Halt bitte den Ball flach und mach andere an OK.
Hab langsam von deinen Komentaren die Schnauze voll.
Schraub besser, fahr schneller oder auch sonst was.... juckt mi et OK ?!?!?!

Ich hab dir nur mal einen Punkt rausgenommen, AS hat noch ein paar Punkte die mir auch aufgefallen sind dazu genommen.
Bei dem Punkt der Garanntie, vermute ich war dir auch nicht klar wo der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie liegt. AS hat das wohlwollend betrachtet und so gedreht das es für dich positiv ist, ich glaub aber das es anders gemeint war.
Der Hinweis von mir das es kaum eine abmahnsichere Seite gibt soll aber nicht heißen das man so offensichtliche Fehler da stehen lassen sollte.
Dann gibt es da noch so eine Verpackungsverordnung und die EAR, ich glaub da hast dich auch nicht gekümmert. Kann ebenso teuer werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Ist doch OK... Danke für Eure Tips, wird alles Überarbeitet.
Schöne Fest.
Schöne Fest.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Passend zum Winteranfang
(as, das war interessante und hilfreiche Lektüre; unkonkrete Äußerungen sind ja eher nicht so hilfreich, naja Frohes Fest...)

Passend zum Winteranfang

(as, das war interessante und hilfreiche Lektüre; unkonkrete Äußerungen sind ja eher nicht so hilfreich, naja Frohes Fest...)

Öfter mal die Hände waschen!!!
Denke nach einen netten Telefongespräch mit dem Trainer ist für mich das Thema erledigt.
Was mir zu denken gibt ist der allgemeine Wissenstand im Internetrecht.
Ob das der neue Reifenshop ist oder der ein oder andere alte shop.
Jeder denkt er macht mal eben was auf ohne Kosten auf , nur mal schnell was in das Netz gesetzt
und fertig ist die Firma
Wenn ich Anwalt wäre würde ich alleine nur hier im Forum Reich..
Aber wer weiss vieleicht kommmt bald ja jemand auf den Geschmack
Gruss
Was mir zu denken gibt ist der allgemeine Wissenstand im Internetrecht.
Ob das der neue Reifenshop ist oder der ein oder andere alte shop.
Jeder denkt er macht mal eben was auf ohne Kosten auf , nur mal schnell was in das Netz gesetzt
und fertig ist die Firma

Wenn ich Anwalt wäre würde ich alleine nur hier im Forum Reich..
Aber wer weiss vieleicht kommmt bald ja jemand auf den Geschmack
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Das ist ja nicht aufs Internet beschränkt - auch in vielen Branchen erahnen manche Marktteilnehmer nicht mal, was sie gerade tun, wenn sie etwas tunhans rdk hat geschrieben: Was mir zu denken gibt ist der allgemeine Wissenstand im Internetrecht.

Wir hatten mal einen Kunden, der Arbeitnehmerüberlassung machte, aber versäumt hatte, sich die entsprechenden Genehmigungen einzuholen. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt, als wir ihn als Internetagentur darauf hinweisen mussten

Natürlich ist das an mancher Stelle so (Anwesende schliesse ich der Höflichkeit halber mal aus) - aber das ist ja auch das coole am Internet: Auch Leute, die bisher nicht selbständig waren und die kein großes Startkapital haben, können was reissen. Ist doch superhans rdk hat geschrieben:Jeder denkt er macht mal eben was auf ohne Kosten auf , nur mal schnell was in das Netz gesetzt und fertig ist die Firma![]()