Leben in München??!!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Re: Leben in München??!!
Das Leben in München und näherer Umgebung (MVV-Bereich) ist bestimmt nicht teurer als in HH.
Lebenshaltung ist hier wie da nahezu gleich, man geht eh zum gleichen Discounter einkaufen.
Miete kommt drauf an wo /wie man wohnen will, aber auch unter diesem Aspekt wird kaum ein Unterschied zwischen M und HH sein.
Der Firmennname mit dem Job-Angebot fängt mit "R" an?
Lebenshaltung ist hier wie da nahezu gleich, man geht eh zum gleichen Discounter einkaufen.
Miete kommt drauf an wo /wie man wohnen will, aber auch unter diesem Aspekt wird kaum ein Unterschied zwischen M und HH sein.
Der Firmennname mit dem Job-Angebot fängt mit "R" an?
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Rennstreckentechnisch liegt München meiner Meinung nach günstiger als HH...im Umkreis von 500km gibts wirklich reichlich Rennstrecken...das sollte aber wie schon bemerkt zweitrangig sein.
Was hier wirklich schön und praktisch ist ist die Lage an sich...mit Österreich,Schweiz und Italien ist am wirklich nahe dran...auch für Aktivitäten ausserhalb des Rennsportes,Skifahren im Winter genauso wie ne Baderunde und Pizza am Gardasee...in 90 Minuten ist man am Brenner/Italien.
Preislich schenken sich HH und M wahrscheinlich nicht viel...München ist nicht Bayern und es lassen sich schnell Freundschaften schliessen...
Ausserhalb der Großstadt wird es etwas schwieriger,der Bayer an sich ist da konservativer und als "Zugereister" hat man meist einen schwereren Stand...nicht unüberwindbar,aber schwieriger.
Ich würd nirgendwo anders leben wollen...viele schöne Biketouren neben der Rennstrecke machen das Leben hier wirklich schön,die bayrische Biergartenkultur ist berühmt und wer wie ich am schönen Sommerabend gern im englischen Garten sitzt,weiss,was ich meine....
LG Marcus
Was hier wirklich schön und praktisch ist ist die Lage an sich...mit Österreich,Schweiz und Italien ist am wirklich nahe dran...auch für Aktivitäten ausserhalb des Rennsportes,Skifahren im Winter genauso wie ne Baderunde und Pizza am Gardasee...in 90 Minuten ist man am Brenner/Italien.
Preislich schenken sich HH und M wahrscheinlich nicht viel...München ist nicht Bayern und es lassen sich schnell Freundschaften schliessen...
Ausserhalb der Großstadt wird es etwas schwieriger,der Bayer an sich ist da konservativer und als "Zugereister" hat man meist einen schwereren Stand...nicht unüberwindbar,aber schwieriger.
Ich würd nirgendwo anders leben wollen...viele schöne Biketouren neben der Rennstrecke machen das Leben hier wirklich schön,die bayrische Biergartenkultur ist berühmt und wer wie ich am schönen Sommerabend gern im englischen Garten sitzt,weiss,was ich meine....
LG Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
herrbrenner hat geschrieben: P.s.Der grösste Nachteil ist hier, dass es nicht an jeder Ecke Franzbrötchen gibt.

Andere Länder - andere Essgewohnheiten (in Bayern wohl eher Trinkgewohnheiten).
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Liebre8731 Offline
Mal ein ganz anderer Aspekt: Ingenieursdienstleister ist ja nun nur die schöne Umschreibung von Zeitarbeitsfirma für Hochqualifizierte. Da gibt es auf dem Markt bessere und schlechtere. Fakt ist: der Verdienst ist dort immer deutlich schlechter als auf dem 1. Arbeitsmarkt, sprich als direkt beim Arbeitgeber an den man verliehen wird. Ein gute Möglichkeit zum Berufseinstieg ist es aber allemal.
Ausschlaggebend bei einer solchen Entscheidung sollte immer der Job sein. Was sagt Dein Bauchgefühl?
Ansonsten: ich würde mir lieber ein Bein abhacken als in München wohnen zu müssen.
Aber so geht es wohl allen Regensburgern. Und ja - München ist nicht Bayern. 
Ausschlaggebend bei einer solchen Entscheidung sollte immer der Job sein. Was sagt Dein Bauchgefühl?
Ansonsten: ich würde mir lieber ein Bein abhacken als in München wohnen zu müssen.

- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Naja....das selbe denken die Oberbayern von Franken und Pfälzern ja auch....Liebre8731 hat geschrieben:Ansonsten: ich würde mir lieber ein Bein abhacken als in München wohnen zu müssen.Aber so geht es wohl allen Regensburgern. Und ja - München ist nicht Bayern.

ich seh das nicht so eng und wohn auch nur am Stadtrand,Innenstädte mag ich nicht.....egal wo!
LG Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
. Auf der einen Seite will ich den Job im Motorsport, auf der anderen seite will ich nicht unbedingt das Leben in HH hinter mir lassen. Gehaltstechnisch wie gesagt könnt ich fast das gleiche in HH verdienen. Aber die Motivation für den Job in München wäre glaube ich größer, da man das Hobby mit dem Job zum teil verknüpfen könnte.
Und ja der Dienstleister fängt mich "R" an. Er bietet auch gute Rahmenbedingungen um den Job herum an. Schlecht scheint der nicht zu sein.
Außerdem sind von mir Verwandte vor ein paar Jahren nach Regensburg gezogen und die hatten es da nicht so leicht Anschluss zu finden, die waren die erste Zeit dort schon recht unerwünscht. Ich weiß Regensburg ist nicht München, aber das gibt einem schon zu denken.

Und ja der Dienstleister fängt mich "R" an. Er bietet auch gute Rahmenbedingungen um den Job herum an. Schlecht scheint der nicht zu sein.
Außerdem sind von mir Verwandte vor ein paar Jahren nach Regensburg gezogen und die hatten es da nicht so leicht Anschluss zu finden, die waren die erste Zeit dort schon recht unerwünscht. Ich weiß Regensburg ist nicht München, aber das gibt einem schon zu denken.
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
SEMMEL !!!herrbrenner hat geschrieben:P.s.Der grösste Nachteil ist hier, dass es nicht an jeder Ecke Franzbrötchen gibt.

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- herrbrenner Offline
Du hast so richtig gar keine Ahnung was ein Franzbrötchen ist. Das hat nix mit Brötchen, Semmel oder wie die Dinger woanders genannt werden zu tun.FrontPlayer hat geschrieben:SEMMEL !!!herrbrenner hat geschrieben:P.s.Der grösste Nachteil ist hier, dass es nicht an jeder Ecke Franzbrötchen gibt.
http://www.franzbroetchen.de/site-frame.htm
Ich esse grade ein importiertes. Legga.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
- campari Online
- Lieblingsstrecke: Jerez
Die wissen doch gar nicht, was das sein soll, wenn man das bestellt; die geben einem dann ein Kaiserbrötchen
Denk mal nicht nur an die momentane Kohle, sondern eher an die Eignung deines Jobs, als Sprungbrett für weitere Entwicklungen zu dienen.
Freunde kann man auch über lange Distanz behalten, wenn man denn Prioritäten dafür übrig hat. Meistens wird sich das aber im Sande verlaufen.
Ist irgendwie nicht mehr wie früher, wo man in derselben Straße gewohnt hat.

Denk mal nicht nur an die momentane Kohle, sondern eher an die Eignung deines Jobs, als Sprungbrett für weitere Entwicklungen zu dienen.
Freunde kann man auch über lange Distanz behalten, wenn man denn Prioritäten dafür übrig hat. Meistens wird sich das aber im Sande verlaufen.
Ist irgendwie nicht mehr wie früher, wo man in derselben Straße gewohnt hat.

Öfter mal die Hände waschen!!!
Gibt es hier eigentlich einen Stammtisch vom Forum in München?