Zum Inhalt

Ein Motorrad zum Aussuchen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Was erscheint euch das sinnvollste Verhältnis von Leistung zu Gewicht für die Rennstrecke ?

  • 80 kg zu 80 PS
  • 7
  • 3%
  • 100 kg zu 100PS
  • 13
  • 5%
  • 120 kg zu 120 PS
  • 26
  • 10%
  • 140 kg zu 140 PS
  • 84
  • 31%
  • 160 kg zu 160 PS
  • 89
  • 33%
  • 180 kg zu 180 PS
  • 42
  • 15%
  • 200 kg zu 200 PS
  • 5
  • 2%
  • 220 kg zu 220 PS
  • 1
  • 0%
  • 240 kg zu 240 PS
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 260 kg zu 260 PS
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 280 kg zu 280 PS
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 300 kg zu 300 PS
  • 4
  • 1%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 271

  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Tach
Bei mir sind´s 120/120.....Moped ist auf dem besten weg dahin........
Und mit 165er Slick geht´s schön um´s eck :D
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

adler850 hat geschrieben:Tach
Bei mir sind´s 120/120.....Moped ist auf dem besten weg dahin........
Und mit 165er Slick geht´s schön um´s eck :D
120/120 ist mit einer 500er gamma bezahlbar machbar.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Meiner Ansicht nach wäre 160 zu 160 das zuträgliche 1:1 Verhältnis. Für das Mittelmaß der Rennstecken. Für das Mittelmaß des fahrerischen Könnens.


Alles geht immer besser, immer weiter.
Nur passt es irgendwann nicht mehr zum Charakter.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

T.D. hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre 160 zu 160 das zuträgliche 1:1 Verhältnis. Für das Mittelmaß der Rennstecken. Für das Mittelmaß des fahrerischen Könnens.


Alles geht immer besser, immer weiter.
Nur passt es irgendwann nicht mehr zum Charakter.

Genau das war auch mein Bauchgefühl beim Abstimmen!
Ich würde vorschlagen nach jetzigen Stand einigen wir uns auf 150/150 und 3/4 der User
sind glücklich und zufrieden. :lol: :wink:
Zu klären wäre noch ob wir hier mit oder ohne Tankinhalt rechnen bzw. Motorleistung am
Hinterrad oder an der Kupplung messen.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • baumi Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 5. Februar 2007, 08:35
  • Motorrad: RC8R
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: fast noch Hamburg
  • Kontaktdaten:

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von baumi »

...komisch, ich hätte schwören können bei T.D. das Verhältnis 170/139 gesehen zu haben... :D
www.hundesicht.de

Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, dann würde es Wunst heißen...
  • moppedlars Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Wohnort: Lippstadt

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von moppedlars »

140/140 ist geil! Noch besser ist nur 90/60/90! :D
#582
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,
denke die 160/160 lassen sich nicht so schwer realisieren. Aktuelle 750er Suzi hat ja mit Komplettanlage ca. schon 150PS. Die restliche 10 PS sollten leicht zu machen sein. Hatte ja die RC 45 mal 185PS. Und die 160kg wurden auch schon bei Tuner GP Bikes erreicht.
Meine Wahl war auch 140/140. Wenn ich mir das bei meiner R6 vorstelle.......... :D :evil: :D :evil: :D :evil:
Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Noogy hat geschrieben:Servus,
(...) Hatte ja die RC 45 mal 185PS. (....)
Gruß Noogy
:shock: :shock: :shock:
185PS? Oha, soweit ich weiss, hatte die 97er Kocinsky-SBK-RC45 185PS, und das war die letzte Ausbaustufe...
Biste sicher?
Gruss Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

genau die Ausbaustufe..wars......wäre nun aber deutlich mehr. Siehe Moto GP mit 800ccm.

Gruß
Noogy
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Ein Motorrad zum Aussuchen

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Und so ein Moped hattest du mal?
Woher? :shock: :shock:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten