Steuerfrage - gleich zwei Mal ;) ...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Rafael Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Steuerfrage - gleich zwei Mal ;) ...
Ich mag die Lenkung vom Golf V auch nicht. Empfehle Dir einen Bmw
Mein alter 3er E46 hatte eine grandiose Lenkung! Mein jetziger 3er E91 hat so ein dynamisches Lenk-dingsbums. Das finde ich zwar schlechte als vorher, ist aber immer noch toll. Ob Bmw deine vorgegebenen Emissionen schafft, weiß ich nicht.

Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname

- fussballlehrer Offline
- Motorrad: 09 ERPROBUNGSBEAMER
- Lieblingsstrecke: Karel Gott Raceway
zum Auto sag' ich nix....
Zum Arbeitszimmer:
Bei mir ist es so, dass mir mein Arbeitgeber jedes Jahr eine Bescheinigung ausfüllen muss ,
in der steht, dass für mich kein Büroplatz vorhanden ist.
Ich arbeite im AD (bei denen mit dem Cowboy...) im Raum WI/MZ,
das Büro wäre in München...
Ich lege jedes Jahr anteilmäßig alle Gesamtnebenkosten anteilsmäßig von Wohnfläche gesamt
auf den entsprechenden Teil des AZ um, incl. aller Versicherung und Kreditzinsen.
Das funktionirt seit Jahren und bekomme ich dann, entsprechend des Steuersatzes, einen Teil zurück.
Jetzt aber "Schöne Weihnachten@All"
muss in die Küche den Rotkohl fertig machen...
footballlteacher
zum Auto sag' ich nix....
Zum Arbeitszimmer:
Bei mir ist es so, dass mir mein Arbeitgeber jedes Jahr eine Bescheinigung ausfüllen muss ,
in der steht, dass für mich kein Büroplatz vorhanden ist.
Ich arbeite im AD (bei denen mit dem Cowboy...) im Raum WI/MZ,
das Büro wäre in München...
Ich lege jedes Jahr anteilmäßig alle Gesamtnebenkosten anteilsmäßig von Wohnfläche gesamt
auf den entsprechenden Teil des AZ um, incl. aller Versicherung und Kreditzinsen.
Das funktionirt seit Jahren und bekomme ich dann, entsprechend des Steuersatzes, einen Teil zurück.
Jetzt aber "Schöne Weihnachten@All"
muss in die Küche den Rotkohl fertig machen...
footballlteacher
Liebe Grüße
footballlteacher
...jaaaa, das Bild wird noch geändert....
2015 geplant: Valencia, HH
19.7-21.7.15 Karel Gott Raceway Toni Mang
footballlteacher
...jaaaa, das Bild wird noch geändert....
2015 geplant: Valencia, HH
19.7-21.7.15 Karel Gott Raceway Toni Mang
Auto ist halt Geschmakssache. Ich komme mit der Golf-Lenkung bestens zurecht.....jedenfalls besser als mit einem niedlichen Fiat 500
Zum Thema Arbeitszimmer:
Ich habe es steuerlich nicht abgesetzt, da wir die Eigenheimzulage erhalten. Im Antrag dafür gab es die Frage, ob das Eigenheim ausschließlich privat genutzt wird.
Also bitte aufpassen........Steuerfalle
VG
Axel

Zum Thema Arbeitszimmer:
Ich habe es steuerlich nicht abgesetzt, da wir die Eigenheimzulage erhalten. Im Antrag dafür gab es die Frage, ob das Eigenheim ausschließlich privat genutzt wird.
Also bitte aufpassen........Steuerfalle
VG
Axel
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Ford Focus!! Mit dem Fahrwerk kann kein gleichwertiges und gleichklassiges Auto mithalten! Versprochen!
- campari Online
- Lieblingsstrecke: Jerez
Eigenheimzulage jibbet nich. Aber ich sehe schon, ich werde um eine professionelle Beratung nicht drumrumkommen.Axel hat geschrieben:... da wir die Eigenheimzulage erhalten. Im Antrag dafür gab es die Frage, ob das Eigenheim ausschließlich privat genutzt wird.
Das Blöde bei der ganzen Sache ist, dass ich ne Karre besorgen muss, die im Zweifel auch den Mopedanhänger ziehen kann, falls das derzeitige Zugfahrzeug mal schlappmacht. Vielleicht wäre es auch gut, ein "besseres" Auto als den Golf zu haben, weil auch das Hobby dann viel schöner wird. Daher muss es viel Platz, eine gescheite Anhängelast geben (was gegen nen A3 oder nen Focus spricht), genug Leistung für die Reiserei und sowenig Kosten für mich wie möglich.
Mein aktuelles Auto hat mich in diesem Jahr 500€ für den Weg zur Arbeit usw. gekostet. Abgeschrieben ist das schon seit vier Jahren gewesen. Mit egal welchem Fahrzeug werde ich finanziell (hier ist jetzt der Einsatz für "Ooooooh" und

Opel Insignia sieht im Moment ganz gut aus.
Schönen Dank erstmal...

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Jetzt fühl dich halt nicht direkt so angepisst.campari hat geschrieben:HoHoHo. Gelobt sei, wer brilliant kombiniert und die richtigen Schlüsse zieht.Michael hat geschrieben:Das Problem sitzt hinterm Lenkrad.![]()
Die Lenkung von Golf und Co. wird in jedem Autotest als weit überdurchschnittlich gut beurteilt.
Wenn DU die dann trotzdem schlecht findest, dann liegt es allein an dir.
Und dann wird es schwer für andere vernünftige Ratschläge für deinen, etwas eigenen, Geschmack zu geben.
Unser Schorf soll Döner werden!
- campari Online
- Lieblingsstrecke: Jerez
Angepisst? Ich meine nur, du hast vielleicht etwas pauschal das Thema verfehlt.Michael hat geschrieben:...Golf und Co...

Eigentlich ging es mir um die Unterschiede zwischen "Golf" und "Co." - ist ja schließlich doch nicht immer alles gleich, auch wenn man das so meinen mag. Aber auch hier gibt es offenbar verschiedene Ansichten, welches Fahrzeug mit welchem anderen dieselben Eigenschaften teilt, oder verschieden ist.
Die Bremsen vom neuen Golf finde ich übrigens sehr gut.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
das aktuellste von vw was bei mir grad rumsteht ist der neue (1jahr alt) polo 1.2 tsi . das problem mit der lenkung ist imho die elektronik. laut baukasten wird sich da im konzern aber nix unterscheiden. möglich ist aber, dass evtl. die elektr. in den sportlichern modellen (GTI/RS/S3) ein anderes programm bekommen damit es "direkter" wird.
........das mit den bremsen ist am anfang normal, unser golf4 bremste anfangs auch sehr gut....anfangs.
da hilft nur testen.
btw.verflucht sei der erfinder des ZMS
........das mit den bremsen ist am anfang normal, unser golf4 bremste anfangs auch sehr gut....anfangs.
da hilft nur testen.
btw.verflucht sei der erfinder des ZMS

In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !