Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hilfe !! Keine Starteransteuerung Yoshi-Kabelbaum GSXR1000

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• suuzuki77 Offline

Hilfe !! Keine Starteransteuerung Yoshi-Kabelbaum GSXR1000

Beitrag von suuzuki77 »

Hilfe...eure Tipps sind gefragt :
Ausgangslage : letzter Startvorgang vor 2 Monate-i.o., Fehler war bis nun nie aufgetreten,erst seit Teilzerlegung. Vor kurzem wollt ich starten ,grösstenteils zerlegt,Batteriekasten demontiert etc, Kabel alle fest jedoch nicht befestigt: Bei Zündung ein ,wenn man dann den Kupplungshebel gezogen hat -patsch brennt Hauptsicherung 30ah am Starterrelais durch. Einzige Änderung aktuell, das seit letztem positivem Startversuch ist: E-lüfter demontiert.Daran wirds doch wohl nicht liegen oder ? Habe auch mehrfach ,den Umkippschalter richtig montiert um diesen auszuschliessen. Aber da sich die Sicherung schon beim ziehen des Kupplungshebel verabschiedet, habe ich es sein gelassen.

Da ich sowiso einen anderen Kabelbaum anbringen wollte ,habe ich mich nicht weiterhin mit diesem Problem beschäfitgt. Yoshimura Kabelbaum inkl ECU mit Schaltautomat angebaut: Problem nun : Zündung ein i.o., Kupllungshebel ist gar nicht im Kreislauf (also ein freier Stecker-passt aber nicht zum Sensor am Kupplungshebel).Diesmal keine durchbrennende Sicherung , jedoch beim Starterbetätigen null reaktion vom Starterrelais! Wenn ich Starter mit extrenen Strom zum Starten versorge-springt Motor an (Ladespannung etc alles i.o)
Versuchsweise anderen Starterknopf angehängt, ohne Erfolg....
Kabel durchgemessen: Startknopfsignal(plus) kommt am Starterrelais an , aber vermutlich keine Masse...aber nichts gequetscht etc .....zudem ein ähnliches problem ja mit dem originalen Kabelbaum vorhanden war.
Habt ihr Ideen ? Konkret weiss ich noch nicht : Am Yoshikabelbaum liegt in höhe Kupplunghebel ein 2 poliger Stecker frei . Ist dieser evtl für den Kupplungshebelsensor?Stecker passt zwar nicht... Nur da ich kein schaltplan habe und nicht weiss wie dieser geschaltet ist ,wollte ich mehr nicht versuchen...

Danke für hilfreiche Tipps vorab !
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Hilfe !! Keine Starteransteuerung Yoshi-Kabelbaum GSXR10

Beitrag von Hinnerck »

Masseproblem liegt irgendwo anders....
Antworten