Zum Inhalt

Leben in München??!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Michi Offline
Re: Leben in München??!!

Beitrag von Michi »

mir san mir und des is guad so :-) also in München bist du super aufgehoben ich bin seid 29 Jahren hier, wenn du auf die kosten schauen willst dann nicht direkt in München und nicht direkt am Starnberger See, dann ist es Preislich überhaupt kein Problem.

Rennstreckentechnisch ist es super hier.

Brünn 585km
Most 390km
Salzburg 190 km
Misano 600
Mugello 580
Rijeka 580
Pannonia 580
Slowakia 600
Hungaro 800

Gruß MIchi
  • StephanRN01 Offline

Beitrag von StephanRN01 »

Moin,

so jetzt gebe ich auch mal rasch meine Senf dazu. Abgesehen vom Job, der Wohnlage, dem Preisgefüge und der Rennstreckenerreichbarkeit solltest Du dir auch erst einmal klar werden ob Du mit dem Schlag Menschen in München warm werden könntest.

Ich hatte vor 8 Jahren einen längeren Arbeitsaufenthalt in München und trotzdem ich sehr komunikativ bin ich das ein ganz andere Schlag, als in Berlin. Mir ist es glattweg schwer gefallen Kontakt zu knüpfen, dass hatte ich bis dato in keiner anderen Stadt so wie in München. Du fängst dort quasi bei 0 an. Bitte jetzt keine Vergleich zwischen Bayern und Preußen ziehen Thx :alright:

Ansonsten merry X-Mas.

Ciao Stephan
Wer später bremst ist näher am Kurveneingang :-)
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

ich bereue meine Entscheidung nicht, vor 11,5 Jahren nach Bayern "ausgewandert" zu sein. Man bleibt zwar immer a Zuagroasta, aber damit kann ich leben.
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

die wahrscheinlichkeit in münchen einen bayern zu treffen ist sehr gering. somit ist es nicht verwunderlich wenn die integration von "zugereisten" schwer fällt, da das umfeld ebenfalls aus "zugereisten" besteht, diese wiederum keine bayern, und daher auch nicht integrationsfreundlich sind. host mi :wink:

...und wenn ich diese münchner dann mit ihren sonderbarem dialekt höre :banging:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • raifi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von raifi »

Windy hat geschrieben: ...und wenn ich diese münchner dann mit ihren sonderbarem dialekt höre :banging:
:lol: :lol: :lol:
Servus vom Rainer #262

29.-31.03.13 -> Misano
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

München und Hamburg nehmen sich nix. Arrogante Arschlöcher findest du in beiden Städten. Was in HH das Cliff ist, ist in M das Seehaus oder die WaWi. München boomt und jährlich ziehen mehr Leute nach München. Insofern steigen die Mieten und der Platz wird knapp. Leute lernste daher schnell kennen aber Freundschaften entwickeln sich nur sehr selten.
Bezüglich deiner Karriereplanung solltest du bedenken, ein Wechsel birgt immer Risiken. Im Normalfall preist man dieses Risiko beim Gehalt ein (natürlich nur wenn man freiwillig aus einer gesicherten Position sich bewirbt). Ingenieurbüros sind nicht gerade dafür bekannt gute Gehälter und tolle Aufstiegsmöglichkeiten zu bieten. Sollte sich die EU-Krise im kommenden Jahr auch im Automobilsektor niederschlagen merken das die Zuliefer und Dienstleister zu erst. Die Chance das du dann die Probezeit übersteht kannst dir selbst ausrechnen. Dann haste mit Zitronen gehandelt. Ich würde den Aspekte stärker in den Vordergrund stellen, als die Distanz zur nächsten Rennstrecke. Im ersten Jahr solltest du eh ackern und schauen dass du dir einen Namen in der Firma machst. :alright:
Motorradtouren im Umland machen nur Spaß wenn du eine Reiseenduro oder Chopper fährst. Sportliches Fahren kannste im Alpenvorland vergessen. Einfach zuviel los.

Andi
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Spatz hat geschrieben:ich bereue meine Entscheidung nicht, vor 11,5 Jahren nach Bayern "ausgewandert" zu sein. Man bleibt zwar immer a Zuagroasta, aber damit kann ich leben.
:D Kann ich nur bestätigen
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Michi Offline

Beitrag von Michi »

nervtoeter hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:ich bereue meine Entscheidung nicht, vor 11,5 Jahren nach Bayern "ausgewandert" zu sein. Man bleibt zwar immer a Zuagroasta, aber damit kann ich leben.
:D Kann ich nur bestätigen

Genau so is mit di zuagroasten :-)))

Bin seit 29 jahren hier, als Bayer geboren und sooo froh hier zu sein, am schönen Starnberger See , da wahnsinn..
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

zahlen deine freunde deine miete oder finanzieren sie dein hobby?
nein? - na dann würde ich nicht lange überlegen.
wenn das jobangebot passt, nutze die chance - echte freundschaften halten auch über große entfernungen.
nette oder unsympathische menschen gibt's außerdem überall, man muss sich nur die richtigen rauspicken 8)
und wohnen kann man, wenn man mobil ist, auch außerhalb von muc, da ists a bisserl günstiger :)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Steffen* Offline

Beitrag von Steffen* »

Bin vor 4 Jahren auch wegen des Studiums aus Preussen nach München gekommen. Als Preiss hat man es manchmal nicht leicht, wenn das einer mitbekommt...bei der Wohnungssuche sagte mir mal so ein alter Eigentümer "er lässt doch keine scheiss Ossis in sein Haus" :shock:
Das sind aber zum Glück seltene Erscheinungen. Bei den Studenten ist eh alles locker was Kontakte knüpfen und Herkünfte betrifft. Wir haben im Studium ohnehin so gut wie keine echten Bayern :lol:
Wohnungstechnisch ist die Suche nicht ganz so leicht, vor allem im Moment mit dem doppelten Abijahrgang und dem Wegfall der Wehrpflicht sind Wohnungen zu angemessenen Preisen in München recht rar geworden. Aber selbst als Student mit Studentenjob und Motorrad kann ich mir ohne Probleme eine recht vernünftige Wohnung leisten. Das ist mit einem guten Job also kein Problem.
Ich hab es jedenfalls keine Sekunde bereut, hier hergezogen zu sein!
Antworten