Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von doctorvoll »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Ducati sollte sich den MM für 2013 oder 2014 sichern, denn mit ihm könnte es aufwärts gehen. Er ist unerschrocken und voller Tatendrang. Denn bei Honda und Yam. wird's so schnell keinen Platz für ihn geben.

klar- Cudlin als Entwicklungsfahrer und MM als Top Pilot. Tolle Idee.

.......ganzganz Sicher wird MM ne Honda bekommen wenn er als Weltmeister aufsteigt.
Warum? Weils Geld da ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:Damit ist erst Recht ein Entwicklungsfahrer gefragt!
Gott sei Dank haben sie den Besten, den es gibt. Nicht auszumalen, wo sie ohne ihn wären :lol: :lol: :lol: :lol:
doctorvoll hat geschrieben: .......ganzganz Sicher wird MM ne Honda bekommen wenn er als Weltmeister aufsteigt.
Warum? Weils Geld da ist.
oder weil er das größte Talent seit Langen ist :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Weihnachten war doch erst, also ich meine jetzt wegen der Wünscherei.... 8)

Ansonsten wäre ich mir wegen MM noch gar nich so sicher ob der überhaupt aufsteigt. Der muß als erstes überhaupt wieder gesund werden und zweitens eine weitere Saison in der Moto2 bestehen.
Ich finde es schon unterhaltsam das einige hier davon ausgehen, der Titel 2012 wäre schon eine sichere Beute von MM.

Ausserdem glaube ich fast, das das Ducati-Drama von diesem Jahr nächste Saison weitergeht. Aber wie wir ja wissen hat Stoner die Ducati in eine Sackgasse entwickelt... :mrgreen:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Ducati-Drama von diesem Jahr nächste Saison weitergeht. Aber wie wir ja wissen hat Stoner die Ducati in eine Sackgasse entwickelt... :mrgreen:
.....Naja Roland Ducati nutzt es wenig ein Moped zu bauen mit dem exact ein Fahrer siegfähig war- von daher...
Ich glaub jedoch nicht daß Ducati so schlecht da steht wie dieses Jahr.......geht ja fast net.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich bin mir fast sicher, hätte Ducati Reifen mit der Charakteristik von 2007/2008 zu Verfügung, sähe die ganze Chose nicht so dramatisch aus.
Ob Rossi/Ducati den Rückstand auf die Japaner aufholen kann, bezweifle ich schon sehr. Überleg mal wie lange Honda gebraucht hat, um die RCV dahin zu bekommen wo sie jetzt steht!

Es ist ja nicht so, das die anderen stehenbleiben, die Entwickeln ja auch weiter... Das wird schwierig und könnte erneut für lange Gesichter im Rossi-Lager sorgen.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Das wird schwierig und könnte erneut für lange Gesichter im Rossi-Lager sorgen.
Da hat man sich ja schon daran gewöhnt, da Du freundlicherweise immer wieder darauf hinweist :lol: :lol:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:
Das wird schwierig und könnte erneut für lange Gesichter im Rossi-Lager sorgen.
Da hat man sich ja schon daran gewöhnt, da Du freundlicherweise immer wieder darauf hinweist :lol: :lol:

Kennst mich doch, bin da nicht so.... 8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Also wenn Du deswegen ein bisschen lächelst und gute Laune hast, dann ist die Gurkerei von Rossi es wert :lol: :lol: :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

John`ek hat geschrieben:Also wenn Du deswegen ein bisschen lächelst und gute Laune hast, dann ist die Gurkerei von Rossi es wert :lol: :lol: :wink:
Posting des Monats, ach was, des Jahres :lol: :band:
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Jetzt hat Ducati eine Saison oder länger gebraucht und nach unzähligen Tests, Anpassungen und Chassis-Umbauten später kommen die Jungs erst jetzt drauf das das Hauptproblem eventuell doch bei den BS-Reifen liegt ..... Carlos Checa in Ehren, aber was haben die anderen Ducati-Fahrer dann das ganze Jahr gemacht?
Und wieso wird jetzt der Alu-Rahmen verwendet wenn es doch nicht daran liegt.
(Ich schätze mal aus Kostengründen, weil ein "Zurück" jetzt wahrscheinlich noch mehr Zeit und Geld in Anspruch nehmen würde und ein Alu-Rahmen wohl leichter und schneller zu ändern ist.)
Also ich glaube irgendwas ist da mächtig schief gelaufen ...... erklärt aber noch immer nicht warum zumindest ein Aussie in der Saison 2010 um Podestplätze und Siege mitfahren konnte.
Was hat der Junge so anders gemacht, immerhin wusste ja der Vale alle Einstellungen vom Stoner.
Und so viel anders waren wohl die Reifen nicht von 2010 auf 2011 das man gleich um so viel langsamer unterwegs ist ..... ich glaube nicht das Stoner da irgendwelche geheimen Einstellungen machen kann ohne das Ducati das nicht mitkriegt.

Das Thema ist wirklich sehr interessant für mich und ich würde gerne viel, viel tiefer Einblick nehmen in die ganze Materie ...... einfach um herauszufinden was genau die Ducati 2010 so schnell bzw. 2011 so langsam gemacht hat. Schade nur das wir die genauen Details wohl nie erfahren werden, außer die paar Brocken die der Presse zum Fraß vorgeworfen werden.

Das Rätselraten wird weitergehen, aber jetzt darf Ducati ja wenigstens testen bis die BS-Reifen aufgebraucht sind ....

gruß gixxn
Antworten