bin etwas unsicher,darum frage ich die besten
Hilfe, Glühender Krümmer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hilfe, Glühender Krümmer
Habe bei einem Kollegen von mir,bei einer Honda FMX 650 einen Mikuni Flachschieber Vergaser und einen Leistungskrümmer montiert. Ist das normal dass der Krümmer im Standgas ca.10 cm ins Glühen kommt ? Beim Gasgeben sogar Stichflammen zum Topf heraus kommen! Sieht zwar geil aus,finde es aber ein wenig seltsam......

-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
Re: Hilfe, Glühender Krümmer
Wenn datt dingen lang genuch im Standgas läuft ist das schon normal,vorrausgesetzt es handelt
sich um nen Einwandigen Krümmer.
Flammen aus dem ESD sollte nicht sein,wahrscheinlich zu Fett abgestimmt.
Würde mal den Steven Topham kontaktieren,der verdient mit Mikuni seine Brötchen!
Wenn datt dingen lang genuch im Standgas läuft ist das schon normal,vorrausgesetzt es handelt
sich um nen Einwandigen Krümmer.
Flammen aus dem ESD sollte nicht sein,wahrscheinlich zu Fett abgestimmt.
Würde mal den Steven Topham kontaktieren,der verdient mit Mikuni seine Brötchen!
gruss aus kölle
Das wird unverbrannter Sprit sein der im Krümmer jetzt verbrennt, würd sagen das die Zündung auch an die erhöhte Spritmenge angepasst werden muss.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Dass es soweit vorne zur Nachzündung kommt finde ich eher kommisch,am Ende des Topfes schon eher, da Sauerstoff dazu kommen könnte. 
bei nem kumpel vom mir war das kürzlich auch so.
der hat seine R6 (vergasermodel) nach längerer standzeit mal wieder gestartet und im standgas laufen lassen, nach ca. 5 min haben alle 4 krümmerrohre geglüht. vergaser ausgebaut, standgasdüsen waren zu. vergaser zum ultraschallreinigen, danach eingebaut und alles war wieder ok. ich meine durch die verstopften standgasdüsen lief der motor zumagen, und darum glühen die krümmer, weil die innere kühlung fehlt.
gruss Butze
bei nem kumpel vom mir war das kürzlich auch so.
der hat seine R6 (vergasermodel) nach längerer standzeit mal wieder gestartet und im standgas laufen lassen, nach ca. 5 min haben alle 4 krümmerrohre geglüht. vergaser ausgebaut, standgasdüsen waren zu. vergaser zum ultraschallreinigen, danach eingebaut und alles war wieder ok. ich meine durch die verstopften standgasdüsen lief der motor zumagen, und darum glühen die krümmer, weil die innere kühlung fehlt.
gruss Butze
- Faltenhals Offline
Naja, bei Ein- und Zweizylindern, also großen Einzelhubräumen, glüht ein Krümmer eher als bei Mehrzylindern.
Kann aber trotzdem auch an der Einstellung liegen.
Kann aber trotzdem auch an der Einstellung liegen.
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
Datt mit den Krümern,hab ich oben schon geschrieben,ist Normal!Macht mein 2Zylinder auch,trotz
Abstimmarbeiten mit Sonde u.s.w.
Ich geh mal davon aus das der Vergaser ne Beschleunigerpumpe hat,im allgemeinen immer an nem
grossen Einzelhubraum.Und die könnte falsch voreingestellt sein.Die Beschleunigepumpe ist
eigentlich nur ne Membran mit nem Kölbchen,wird über nen Hebel mit der Seilzugrolle betätigt.
Beim Anreissen/Gas Zupfen bekommt datt dingen jedesmal ne Extraportion Sprit.Das kann man
einstellen....wenn man es Kann!
Andere Möglichkeit währe noch das der "Leistungskrümmer" nicht mit dem Vergaser funzt oder der
Gaser eben auf die Abgasanlage abgestimmt werden muss,wobei wir wieder bei Topham währen!
Sch....Elektronik.....kaum einer kennt sich mehr mit den Grundlagen aus!
Datt mit den Krümern,hab ich oben schon geschrieben,ist Normal!Macht mein 2Zylinder auch,trotz
Abstimmarbeiten mit Sonde u.s.w.
Ich geh mal davon aus das der Vergaser ne Beschleunigerpumpe hat,im allgemeinen immer an nem
grossen Einzelhubraum.Und die könnte falsch voreingestellt sein.Die Beschleunigepumpe ist
eigentlich nur ne Membran mit nem Kölbchen,wird über nen Hebel mit der Seilzugrolle betätigt.
Beim Anreissen/Gas Zupfen bekommt datt dingen jedesmal ne Extraportion Sprit.Das kann man
einstellen....wenn man es Kann!
Andere Möglichkeit währe noch das der "Leistungskrümmer" nicht mit dem Vergaser funzt oder der
Gaser eben auf die Abgasanlage abgestimmt werden muss,wobei wir wieder bei Topham währen!
Sch....Elektronik.....kaum einer kennt sich mehr mit den Grundlagen aus!
gruss aus kölle