Pt-Race hat geschrieben:ich schreibe jetzt dan mal was zusammen wie jeder seine eigene geometire raus finden kann , inkl der Reifen die er fährt und seinen fahrstil
Dann mal los, würde mich wirklich mal interessieren.
wenn es geschreiben ist werde ich es euch dan schon sagen okidoki, und es muss ja so geschrieben sein , das es alle verstehen nicht nur ich in den nächsten 3 wochen wird das schon kommen
Auf jedenfalls wäre es Top von Hechi wenn er das mal machen wurde und ich Wette das es nicht nur mir helfen würde!!!!! Ich zb bin verunsichert, ich habe irgendwo gelesen das bei meiner Gabel der Klemmbrett Bereich ca 6mm überstand wäre. Also in deutsch wenn jemand von bündig redet soll sie 6mm oben überstehen und da Männer der GEO so viel falsch machen kann will ich es nun genau wissen
Auch bei meiner Suzi wird laut Handbuch der Gabelüberstand "ohne" Gabelstopfen gemessen
bzw. eingestellt.
Wäre aus meiner Sicht auch logischer, da der Gabelstopfen sicher nicht "genau" den gleichen
Durchmesser hat wie der Gabelholm und daher auch die Klemmung in einigen Fällen nicht so
optimal ist, im schlimmsten Falle (wenn die Front ganz oben sein soll) liegt dann der gesamte Druck am Gabelstopfen.
Auch das Öffnen des Gabelstopfen wird wohl eher leichter funktionieren wenn dieser nicht
mitgeklemmt wird ....
so hab ich die gabel bei meiner 750 k7 auch. durchstecken ist bei der genau das falsche... rausziehen und das teil läuft auf der geraden ruhig und sauber und in den kurven bleibt das vorderrad am boden kleben hab auch schon hinten ne scheibe zum erhöhen untergelegt und vorn die deckel bis in die klemmung rausgezogen... ohne probleme. aber jeder so wie es ihm schmeckt
...bei mir ist das nicht bündig - -aber eigentlich ist es ja auch egal, wird ja sowieso nach Bedarf eingestellt
Grüße Normen
siehste genau das meine ich, du sagst z.b. einen Gabelüberstand in mm aber keiner wiess wie genau wo oder noch schlimmer er stellt total falsch ein und meint das er alles richtig gemacht hat, wobei die karre fährt wie ne Führe Mist
...bei mir ist das nicht bündig - -aber eigentlich ist es ja auch egal, wird ja sowieso nach Bedarf eingestellt
Grüße Normen
siehste genau das meine ich, du sagst z.b. einen Gabelüberstand in mm aber keiner wiess wie genau wo oder noch schlimmer er stellt total falsch ein und meint das er alles richtig gemacht hat, wobei die karre fährt wie ne Führe Mist
So schlimm ist es nun nicht ob ich die 2 mm Stopfenstärke nun mitrechne oder nicht.
Mit den Fahrwerksleuten mit denen ich bisher zu tun hatte wurde immer der Stopfen mitgerechnet - -daher ist das bei mir auch so - -ob nun richtig oder falsch ist in dem Fall egal.