HinweisTiedchen hat geschrieben:Was steht da? PA 4.6 oder die Temperatur?
Glaub mir, kein PA für Temperaturen über 100°C und Belastung darauf.
Lager mit Käfig aus Polyamid 66 können bis zu Betriebstemperaturen von +120 °C eingesetzt werden. Wälzlager-Schmierstoffe beeinträchtigen im Allgemeinen die Käfigeigenschaften nicht, abgesehen von einigen Syntheseölen oder Schmierfetten auf Syntheseölbasis sowie verschiedene Schmierstoffe mit einem hohen Anteil an EP-Zusätzen in Anwendungsfällen mit höheren Temperaturen. In Lagerungsfällen mit hohen Dauertemperaturen oder schwierigen Betriebsbedingungen sollten Lager mit Käfig aus Stahlblech oder Messing verwendet werden.
das steht nicht kurzzeitig.
Polyamid 46
Glasfaserverstärktes Polyamid 46 hat in etwa die gleichen Werkstoffeigenschaften wie Polyamid 66 lässt jedoch bis zu 15 °C höhere Betriebstemperaturen zu. Käfige aus diesem Werkstoff werden standardmäßig für einige kleine und mittlere CARB Toroidal-Rollenlager verwendet.
Hatte TN9 c3 bzw. C4 drinn – Schnappkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid 66, kugelgeführt, Nachsetzzeichen TN9 (d)
Die Lager an der Welle werden durch den Frischgasstrom gekühlt/geschmiert, die andern laufen im Getriebeöl.
Hat bei mir 5tkm Problemlos gemacht und der Block schnurrt heute immernoch!
Sorry da zählt für mich jetzt mehr das SKF Datenblatt und meine eigene Erfahrung damit.