Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla
Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
Ich las gerade mal die ersten Antworten durch. Stimmt.
Spaß ist das Wichtigste. Niemandem muss etwas bewiesen werden und selbst die anscheinend Schnellen werden wohl nie Weltmeister. Also take it easy.
Spaß, Sicherheit und Lockerheit sollten deine Maximen sein.
Gut finde ich persönlich die Mädels und Jungs von Schräglage (www.ringtraining.de). Viele Instruktoren, relativ kleine Gruppen (3-6). Vormittags Instruktorfahrten, nachmittags kannst du dir für eine schmale "Mark" einen Instruktor deiner Wahl für dich allein, turnweise reservieren.
Theorie zum Verständnis kommt nicht zu kurz und kein Instruktor will der Held sein.
Auch hier macht nur Übung den Meister, also buchen, buchen, buchen und fahren, fahren, fahren. Geht nun mal auf die Kohle. Aber vielleicht hast du die ja
@Vendeta848:
Gratuliere! Du hast die Kombiträger wohl gut im Griff Ich dachte das artet aus und gibt
Ich kann das mit dem Knie gut verstehn. Das war Jahrelang auf der Strasse auch mein Ziel und Ich hab's nieeeeee geschaft und das war oft sehr gefährlich, mit meinen Stant's auf der Strasse!
Bei Speer gibt's beim "Getting-Started", das Stützrad-Bike. Dabei lernt man, dass nicht die Schräglage allein wichtig ist, sondern auch die richtige Sitzposition. Wenn Du falsch sitzt, kann Dein Knie nicht schleifen
Aber auch ein blockierendes Vorderrad gehört zum Programm
Auf alle Fälle waren die 2Tage, mit Theorie+Praxis, wirklich mein 1x1 auf dem Motorrad.
Aber Vorsicht! Es kann sein, dass Du bis in einem Jahr dann kein Straßenmoped mehr fährst, weil es im Vergleich einfach nur langweilig ist
mit mir bekommt keiner ärger - find die comments echt lustig - spricht doch fürs forum
außerdem finde ich es toll das man hier schreiben kann wie man sich selber einschätzt und das man hier wirklich versucht darauf einzugehen. Echt klasse!
Muss nun wirklich alles genau sichten! Momentan nur viel Stress auf der arbeit - also komme ich nur jeden tag ein bisschen dazu
Moin Vendetta -
Habe auch mit dem Safety-First-Team vor einigen Jahren angefangen. NBR ist nicht direkt die nächste Stufe auf dem richtigen Weg. Denke Du bist zunächst z.B. beim ADAC Schräglagentraining in Recklinghausen ( https://www.adac-fsz-westfalen.de/41)gut aufgehoben. Folgend käme auch http://www.better-ride.de in Frage. Dort gibts auf einem nachgebauten kleineren Hockenheimring instruktorengeführtes Training. (4 Fahrer je Instruktor, Instruktor nach Schwierigkeitsgrad/Können frei wählbar).
Gute Instruktoren zu finden ist gar nicht so einfach. Teilweise sind es bekannte Namen aus dem Rennsport oder auch nur langjährige Dauerstarter eines Veranstalters die sich jetzt zum Instruktor hochgedient haben. Einen Ausbildungsstandard wie z.B. bei Ski-, Tennis oder auch Fitnesstrainern gibt es hier nicht.
Insofern muss man auch Glück haben, den nicht jeder verdiente Racer ist in der Lage sein Wissen auch zu vermitteln.
knubbelfoggy hat geschrieben:Gute Instruktoren zu finden ist gar nicht so einfach. Teilweise sind es bekannte Namen aus dem Rennsport oder auch nur langjährige Dauerstarter eines Veranstalters die sich jetzt zum Instruktor hochgedient haben. Einen Ausbildungsstandard wie z.B. bei Ski-, Tennis oder auch Fitnesstrainern gibt es hier nicht.
Insofern muss man auch Glück haben, den nicht jeder verdiente Racer ist in der Lage sein Wissen auch zu vermitteln.
Da hast du Recht.
Bei Speer z.B. weiss ich allerdings das die speziell ausgewählt und ausgebildet werden.