Michelin Slicks Frage
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
c - selbst gemachte Erfahrung
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
grad von dir hätte ich ja eine solche Frage nicht erwartet
Wenn Tead jetzt nicht gepostet hätte....
Na ich sags trotzdem, der 1270 von Michelin ist meiner Meinung mindestens gleichwertig mit dem Dunlop KR106 und besser als Pirelli. Hinten hab ich nie gefahren. Der Vergleich zum Pirelli ist mir aber auch nur zu denen von 2006 möglich und Conti hab ich nie probiert, bei Bridgestone bezieht es sich nur auf die profilierten BT002 und BT003 da ist der 1270 ebenfalls deutlich besser. R10 noch nicht gefahren.
Wenn du schnell fahren willst und kannst hör auf Tead, wenn etwas vorsichtiger unterwegs 1270.

Wenn Tead jetzt nicht gepostet hätte....
Na ich sags trotzdem, der 1270 von Michelin ist meiner Meinung mindestens gleichwertig mit dem Dunlop KR106 und besser als Pirelli. Hinten hab ich nie gefahren. Der Vergleich zum Pirelli ist mir aber auch nur zu denen von 2006 möglich und Conti hab ich nie probiert, bei Bridgestone bezieht es sich nur auf die profilierten BT002 und BT003 da ist der 1270 ebenfalls deutlich besser. R10 noch nicht gefahren.
Wenn du schnell fahren willst und kannst hör auf Tead, wenn etwas vorsichtiger unterwegs 1270.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Voll interessant hier für mich!
Will nämlich ab 2012 vom Pirelli Vorderreifen weg und schwanke im Moment noch zwischem besagtem Michelin 1270b und Conti (Soft) für meine "R"-Kante!
Hinten bleib ich entweder auf Pirelli oder wechsel ebenfalls auf Conti (Medium)...
Ich denk halt, daß der Conti nicht ganz so empfindlich ist, wie der Pirelli Diablo Superbike?!
Will nämlich ab 2012 vom Pirelli Vorderreifen weg und schwanke im Moment noch zwischem besagtem Michelin 1270b und Conti (Soft) für meine "R"-Kante!
Hinten bleib ich entweder auf Pirelli oder wechsel ebenfalls auf Conti (Medium)...
Ich denk halt, daß der Conti nicht ganz so empfindlich ist, wie der Pirelli Diablo Superbike?!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Ich bin stolz auf euch. 2 Seiten Antworten die zum Thema passen und keine Verbalattacken.
Aber pssssst man sollte ei
nen schlafenden Löwen nicht wecken 
Aber pssssst man sollte ei



- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16746
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Ich hätte gedacht Michelin kommt mit einem richtig guten Reifen. Aber wenn cih teads Aussage lese, scheint das wohl nicht so zu sein.
Pleibt doch wieder nur Pirelli oder Dunlop.
Pleibt doch wieder nur Pirelli oder Dunlop.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6581
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Chris hat geschrieben:Ich hätte gedacht Michelin kommt mit einem richtig guten Reifen. Aber wenn cih teads Aussage lese, scheint das wohl nicht so zu sein.
Pleibt doch wieder nur Pirelli oder Dunlop.
...abwarten. Tead "musste" leider ohne die Passenden Luftdrücke und auch mit der falschen Mischung ausrücken......war nur mal ein kurzer Kennenlern-Test.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Warum hinten unbedingt Medium beim Conti? Wenn Du schnell bist, solltest Du eigentlich immer soft fahren. Ab 30°C aufwärts eigentlich auch!Big Daddy hat geschrieben:Hinten bleib ich entweder auf Pirelli oder wechsel ebenfalls auf Conti (Medium)...
Ich denk halt, daß der Conti nicht ganz so empfindlich ist, wie der Pirelli Diablo Superbike?!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
ohne jetzt direkt zum Thema beitragen zu können, interessiert mich das hier schon.
Ich dachte nämlich immer das diese Pauschalklassifizierung "Reifen x ist besser als xy" nicht gibt sondern das es immer auf Einsatzzweck,Motorrad,Fahrwerk,Strecke, Fahrstil etc pp ankommt und man desshalb solche Pauschalaussagen nicht treffen kann.Ich mein letztendlich ist das doch alles ziemlich subjektiv, jeder ist wohl damit am schnellsten womit er sich am wohlsten fühlt, oder nicht ?!
Ich dachte nämlich immer das diese Pauschalklassifizierung "Reifen x ist besser als xy" nicht gibt sondern das es immer auf Einsatzzweck,Motorrad,Fahrwerk,Strecke, Fahrstil etc pp ankommt und man desshalb solche Pauschalaussagen nicht treffen kann.Ich mein letztendlich ist das doch alles ziemlich subjektiv, jeder ist wohl damit am schnellsten womit er sich am wohlsten fühlt, oder nicht ?!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16746
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Ja und nein.Heine hat geschrieben:ohne jetzt direkt zum Thema beitragen zu können, interessiert mich das hier schon.
Ich dachte nämlich immer das diese Pauschalklassifizierung "Reifen x ist besser als xy" nicht gibt sondern das es immer auf Einsatzzweck,Motorrad,Fahrwerk,Strecke, Fahrstil etc pp ankommt und man desshalb solche Pauschalaussagen nicht treffen kann.Ich mein letztendlich ist das doch alles ziemlich subjektiv, jeder ist wohl damit am schnellsten womit er sich am wohlsten fühlt, oder nicht ?!
Klar, je wohler man sich fühlt, desto besser.
Wenn aber das Fahrwerk auf den jeweiligen Reifen angepasst ist, müßte der Wohlfühlfaktor gleich sein. Dann zählt einfach nur der Grip.
Aber es ist sehr schwer das Letzte aus dem Reifen raus zu holen und bewerten zu können, welcher besser ist. Deshalb hast Du nciht sooo Unrecht.
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks Frage
Kontaktdaten:
Bin die Michelins nochmal gefahren, auf der R6.doctorvoll hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Ich hätte gedacht Michelin kommt mit einem richtig guten Reifen. Aber wenn cih teads Aussage lese, scheint das wohl nicht so zu sein.
Pleibt doch wieder nur Pirelli oder Dunlop.
...abwarten. Tead "musste" leider ohne die Passenden Luftdrücke und auch mit der falschen Mischung ausrücken......war nur mal ein kurzer Kennenlern-Test.
Mit passendem Luftdruck, es hat sich nix geändert zu der Fahrt mit der RC8